gramm-genaue Waage, leistbar

Lykaon

Super Knochen
Ich brauche eine Waage, die 7g Marienfelde Vitakalk exakt ausmisst und die weniger als ein Vermögen kostet.

Ich besitze bereits eine elektronische Küchenwaage vom Hofer, welche ein Müll ist. Bis 10g misst das Teil Fantasiewerte. (Bösartigerweise habe ich es mithilfe einer Laborwaage der Uni Wien getestet.)

Wo gibts günstige Feinwaagen?
 
Was verstehst du unter günstig?

Amazon hat meines wissens feinwaagen, die sich im bereich von 15 - unendlich viele euronen abspielen...

Um 20 - 30 Euro gibts schon Waagen die genau messen...

Mit einer Briefwaage könntest es auch probieren, nur da weiß ich leider keine preise..

Sonst würd mir noch flohmarkt einfallen, wo man oft günstig solche sachen erstehen kann... ist halt aufwendig...
 
Naja der Eduscho hat welche, ab und an! Aber ob die nun so genau sind oder auch nicht, weiß ich nicht! Auf der Post gibt es auch Briefwagen zum kaufen.
Vielleicht fragst du mal bei einem Supermarkt nach, ob du das mal bei denn machen darfst - das kommt jetzt drauf an ob du das einmal korrekt einwiegen willst, oder jeden Tag. Aber sollt es nur für einmal sein, nehme ich an, dass die Supermarktwagen regelmäßig geeicht werden!

LG Selina
 
Hallo,
wenn die Waage ab 10g genauer wiegt warum stellst du nicht ne schale oder was auch immer drauf und rechnest dann die 7g aus?

Wie genau ne Waage ist kann man auch einfach mit etwas prüfen dessen gewicht man kennt. Den genormten Euromünzen zum Beispiel ;)

Gewicht der Münzen findeste hier -> http://euro.raddos.de/deutsch/muenzen.php
 
Sau blöde Idee - aber schon mal in einem Headshop alla Buschdoktor und co geschaut? Ich nehm an, die werden Waagen haben die relativ genau gehen... :eek:;)

Lg
 
Oben