Grässlicher Fall von Tierquälerei in Linz-Kleinmünchen

Amanda

Super Knochen

Karl Stübl, Kontrollor des Tierschutzvereines, musste einen Igel aus den Fängen von Jugendlichen retten. Ein aufmerksamer Passant hatte beobachtet, wie junge Türken den stacheligen Gesellen bei lebendigem Leib verbrennen wollten. Er vertrieb die grausame Gruppe und holte den "Sheriff" zu Hilfe. Stübl brachte den schwer verletzten Igel in einem Korb ins Linzer TH wo er nach seinem Martyrium ärztlich versorgt wurde.

Unqote

Diesmal ist es nicht ein Hund, eine Katze, ein Hase, eine Ratte, eine Schildkröte sondern diesmal musste ein Igel herhalten. Aus lauter Langeweile und Grausamkeit wissen diese "A..............." nicht was die mit ihrer Zeit anfangen sollen, jetzt wird gequält, was das Zeug hält. Frage mich, wie lange es noch dauert, das unschuldige Kinder herhalten müssen.

Pfui teifi

Wir krank sind diese "Kreaturen" im Hirn und in der Seele. Mir wird schlecht und mir ist zum kotzen wenn ich sowas lese.
Gott sei dank bin ich nicht dazugekommen , den da gäbe es "ordentlich was auf die Mütze" .

Ich bin wieder einmal fassungslos.
Da nützt auch kein aufklärendes Gespräch mehr sondern da gibts "Saures" für die Burschen und zwar gewaltig.

Gruss eine zornige Amanda

Is ja arg. :eek:

Also ich frag mich auch oft, was in den Köpfen dieser jungen Leute vorgeht. Ich bin zwar auch erst 22 Jahre alt ... aber bitte, uns wär sowas nie im Leben eingefallen!!! Was haben die denn davon, wenn sie irgendwelche Tiere quälen??? :confused:

Irgendwas stimmt mit unserer Gesellschaft einfach nicht.

Was mir dazu auch noch einfällt ... auch wenns nicht 100 %ig paßt: waren letzten Sonntag auf der Donauinsel spazieren. Kommt uns einer von diesen Securitys mit einem Hund entgegen, an der Leine, brav bei Fuß gehend, und fragt uns ob er uns gehört. Wir sagen nein ... er erzählt uns, daß sie den gerade gefunden haben. Und das er in den letzten Tagen schon nix anderes mehr macht, als ausgesetzte Hunde einfangen und die Tierrettung anrufen! Bei diesem Hund is dann der Besitzer zum Glück noch aufgetaucht ... er war baden, hat den Hund aus den Augen gelassen und der is davon spaziert. Auch komisch, aber bitte. Außerdem hatte er auch keine Hundemarke oben - total verantwortungslos! :mad:
Aber wie kann man bloß seinen Hund aussetzen ... gut, es gibt Leute, die "vergessen" auch ihre Kinder auf einer Autobahnraststation. :confused:

Die Menschen sind einfach desozialisiert ... :(

Igel leben frei...Igel sind damit allgemeines Gut...Igel sind damit zur öffentlichen Quälerei freigestellt, weil sich kein Besitzer aufregen wird...DAS geht in ihren Köpfen vor...sofern da irgendwas vorgeht...was ich bezweifle...

Ich weiß nicht - jeder Mensch denkt sich doch irgendwas während einer Handlung?! Aber ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was die sich denken. Ich würds gern mal hören, was die dann sagen ... bei mir gäbs da gleich mal ein ordentliches "Im-Kammerl-mit-Licht-ins-Augi-blend-Verhör", damits a bisserl Angst bekommen ... da hilft "positive Bestärkung" nix mehr ...

Ich wohn in der Gegend. Sowas wundert mich nicht (leider), ist kein Einzelfall.
Es gibt da z.B. auch einen Bach mit Enten. Eine der Lieblingsbeschäftigungen der "Kinder/Jugend" ist es, den Enten Steine an den Kopf zu werfen. Oder Vögel zu ärgern, oder kleine Hunde die vor einem Geschäft warten.
Wenn jemand etwas sagt, wird er von den ....... beschimpft und ausgelacht.

Ich weiß nicht - jeder Mensch denkt sich doch irgendwas während einer Handlung?! Aber ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was die sich denken.
Nö, die denken nix, der echte Beweis für Leben ohne Hirn.

Ich bin mit solchen ......... (sorry fällt sicher unter Zensur) auch schon öfter zusammengestoßen.

Lg
H.Gruber

Nun was soll ich dazu sagen? Ich sauge mein Auto neulich bei einer Freundin und da setzt sich ihr 6jähriger Sohn neben das Auto und ich sehe wir er so gr. schwarze Käfer am Asphalt zerdrückt, einfach so.... Schimpfe mit ihm und sage ihm die Meinung....da kommt meine Freundin und meint es stünde mir nicht zu da was zu sagen oder zu urteilen....Sehr zornig war ich, bin ich noch und distanziert zur "Freundin"... ich meine was gibt sie ihrem Kind mit? Viel sagte sie dazu ja nicht, nun wird wohl mal ein Tierquäler der Kleine.... Nein mit solchen Leuten kann ich nicht und mag ich auch nicht..... Will mir gar net vorstellen, was er in ein paar Jahren zerdrückt ohne mit der Wimper zu zucken.....echt krank.

LG Sylvia

Ich glaub auch, daß das großteils Erziehungssache is. Kleine Kinder, speziell Jungs, haben oftmals nicht so einen Bezug zu anderen Lebewesen ... das ganze muß von den Eltern ein bißchen gesteuert werden... Man muß den Kindern beibringen, daß Käfer und andere Tiere genauso wie das Kind selbst Schmerzen empfindet und Angst. Wir bringen den Kindern ja auch lesen und schreiben bei - warum nicht auch Mitgefühl? Find ich genauso wichtig !!

furchtbar!

hab mal einen 12 jährigen buben gesehen der seine katze übern balkon "baumeln" hat lassen. also ich fragte wieso er das macht sagte er - keine ahnung mir ist fad! hab seine eltern drauf angesprochen und die meinten - ist ja nichts passiert. :mad:
(nix passiert - die katze hatte nur noch 3 pfoten weil sie schon 2 mal "zufällig" vom balkon stürzte)
die eltern meinten - naja kann passieren :eek: :mad:
so fad kann mir gar nicht sein .....

H.Gruber schrieb:
Ich wohn in der Gegend. Sowas wundert mich nicht (leider), ist kein Einzelfall.
Es gibt da z.B. auch einen Bach mit Enten. Eine der Lieblingsbeschäftigungen der "Kinder/Jugend" ist es, den Enten Steine an den Kopf zu werfen. Oder Vögel zu ärgern, oder kleine Hunde die vor einem Geschäft warten.
Wenn jemand etwas sagt, wird er von den ....... beschimpft und ausgelacht.

Nö, die denken nix, der echte Beweis für Leben ohne Hirn.

Ich bin mit solchen ......... (sorry fällt sicher unter Zensur) auch schon öfter zusammengestoßen.

Lg
H.Gruber

Hallo H.Gruber,
ich habe mich immer bemüht Kindern und Jugendlichen zu erklären, dass Tiere Mitbewohner/Mitgeschöpfe dieser unserer Erde sind.

Wobei ich immer wieder dazu bemerken muss, dass die jeweils dazugehörigen Eltern diejenigen sind, die sich "aufmotzen", die teilweise aggessiv reagieren,
Meinungen wie
- das ist eh nicht so tragisch
- ich sollte mich nicht so aufregen
- ausserdem gehen mich die Kinder nichts an
und ähnliche Kommentare kann ich mir immer wieder ständig anhören.

Wir sollten für unsere Kinder und Jugendlichen Vorbilder sein - das Gegenteil ist der Fall.
Ich lass mich trotzdem nicht beirren, sollte ich zu so einem Vorfall dazukommen, dann gibts Ärger und zwar, wie schon in meinem ersten Beitrag, GEWALTIG.

Krank in der Seele und im Hirn.

Gruss Amanda
PS: Werde mich im TH erkundigen, ob dieses arme, gequälte Tier überlebt hat.

Amanda schrieb:
Hallo H.Gruber,
ich habe mich immer bemüht Kindern und Jugendlichen zu erklären, dass Tiere Mitbewohner/Mitgeschöpfe dieser unserer Erde sind.

Wobei ich immer wieder dazu bemerken muss, dass die jeweils dazugehörigen Eltern diejenigen sind, die sich "aufmotzen", die teilweise aggessiv reagieren,
Meinungen wie
- das ist eh nicht so tragisch
- ich sollte mich nicht so aufregen
- ausserdem gehen mich die Kinder nichts an
und ähnliche Kommentare kann ich mir immer wieder ständig anhören.

Wir sollten für unsere Kinder und Jugendlichen Vorbilder sein - das Gegenteil ist der Fall.
Ich lass mich trotzdem nicht beirren, sollte ich zu so einem Vorfall dazukommen, dann gibts Ärger und zwar, wie schon in meinem ersten Beitrag, GEWALTIG.

Krank in der Seele und im Hirn.

Gruss Amanda
PS: Werde mich im TH erkundigen, ob dieses arme, gequälte Tier überlebt hat.

Bitte mach das Amanda!
Ich möchte auch wissen, wie es ihm geht.

Simone

Ein Bekannter von mir hat auch mal beobachtet, wie vor seinem Haus Jugendliche mit Steinen auf Enten schossen. Er stand am Balkon, das Haus war gerade im Umbau innen. Er hat dann einen Teil von einem Ziegelstein genommen und hat den Stein dem Burschen auf den Rücken geschossen. Als der sich umdrehte, hat er ihn gefragt:"und, tat das weh?". Als der ganz verdutzt bejahte meinte er: "jetzt weisst, dass das den Tieren auch weh tut." Der Bursch ist mit seinen Freunden aber schnell abgerauscht.

Fand ich zwar ein wenig krass, aber anscheinend kann man es nicht anders machen, denn mit Erklärungen kommt man nicht weit.

also die Jugendlichen werden offenbar immer kranker .... hatte letztens ein Gespräch mitbekommen da wurde stolz erzählt man hätte einen Hamster in die Mikro gegeben und eingeschalten .. ( was dann passierte .. die Beschreibung die ich hörte erspare ich euch und auch mir ) Ich kann es einfach nciht verstehen was so lustig ist Tiere zu quälen, egal wie groß/klein das Tier auch ist, es ist ein Lebewesen!

SimoneB schrieb:
Bitte mach das Amanda!
Ich möchte auch wissen, wie es ihm geht.

Simone

Habe mich informiert, leider ist das Tier verstorben.

"STOLZ" können die sein, die diesem unschuldigen Lebewesen diese Qualen angetan haben.

Ich widerhole mich nochmals und immer wieder

"die Menschen sind krank in der Seele und im Hirn".

Jede weitere Kommentar zu diesen "Tierquälern und Verbrechern" ist überflüssig.

Eine traurige Amanda

Hallo Amanda!

Traurig, aber wahrscheinlich ist es besser für den Igel. Ich nehme an dass er ziemliche Brandwunden hatte. :(

Diese Jugendlichen - es gibt genug hier, die so sind.
Das "Tolle" an solchen ..... ist, wenn ich mit meinen Hunden spazierengehe weichen sie aus. Sind nur vom weitem "stark". Die gehen nur auf etwas los das sich nicht wehren kann. :mad:

Mein Mann ist schon mal zu solchen Kindern (ca.10-12j) hin, die gerade Zeilschießen auf Enten veranstaltet haben, mit Steinen. Er hat gefragt ob er mitmachen darf, aber er würde gern auf ihre Köpfe schießen. Ein "Junge" sagte, dass er als Erwachsener nicht auf Kinder losgehen dürfte, das sagt er sonst seinen Eltern. Mein Mann meinte: wieso, du gehts ja auch auf Kleinere los! Dann weißt mal wie das ist, wenn man sich nicht wehren kann.
Die waren sehr schnell weg und weichen meinen Mann heute noch aus.
Leider verstehen sie es meist nicht anders.

Lieben Gruß
Gruber H.

H.Gruber schrieb:
Diese Jugendlichen

bitte bitte nicht alles nur auf die schreckliche "jugend von heute schieben" wir sind nicht alle böse verdorbene tierquäler

hier wird nur von jugendlichen und kindern geredet die solche schlimmen dinge tun aber es gibt auch genug kranke erwachsene menschen,... das kann man doch nicht so verallgemeinern,... "die jugend von heute wird immer kränker" oder was ich da gelesen hab,... aha,... naja! .... danke sag ich da nur!

vielleicht könnt ihr euch ja auch vorstellen dass es noch normale jugendliche gibt die sich sehr für den tierschutz einsetzen und wie ich nicht mal eine fliege erschlagen können,...ich hasse das wenn wir immer alle in einen topf geworfen werden,... ich fühl mich da persönlich angegriffen obwohl ich noch nie einem tier absichtlich wehgetan hab!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo reschi!

Nein, mit "diese Jugendlichen" meinte ich die, die das getan haben. Es laufen bei uns halt genug rum, die aus Langeweile sowas blödes machen.
Ich kenne auch Jugendliche, die sehr tiebliebend sind und sich auch sehr für die Tiere einsetzen. Und ich finde nicht dass die Jugend von heute schrecklich ist.
Und du hast recht, es gibt auch genug Erwachsene die sowas machen, leider.

Ich stimme dir zu, dass wir nicht verallgemeinern sollten, ich denke, dass wurde in diesen Beiträgen vergessen, da wir einfach nur von den Jugendlichen geredet haben die eben sowas tun.

Es tut mir leid, wenn du dich dadurch angegriffen fühlst, das war sicher nicht beabsichtigt.

Lieben Gruss
H.Gruber

reschi schrieb:
bitte bitte nicht alles nur auf die schreckliche "jugend von heute schieben" wir sind nicht alle böse verdorbene tierquäler

hier wird nur von jugendlichen und kindern geredet die solche schlimmen dinge tun aber es gibt auch genug kranke erwachsene menschen,... das kann man doch nicht so verallgemeinern,... "die jugend von heute wird immer kränker" oder was ich da gelesen hab,... aha,... naja! .... danke sag ich da nur!

vielleicht könnt ihr euch ja auch vorstellen dass es noch normale jugendliche gibt die sich sehr für den tierschutz einsetzen und wie ich nicht mal eine fliege erschlagen können,...ich hasse das wenn wir immer alle in einen topf geworfen werden,... ich fühl mich da persönlich angegriffen obwohl ich noch nie einem tier absichtlich wehgetan hab!

HALLO

Wenn Du meine Beiträge aufmerksam durchliest (auch die vielen Beiträge die ich im Hundeforum schreibe), dann wirst Du auch wissen, das ich immer ein aufklärendes Gespräch mit Kindern und Jugendlichen gesucht habe.

Und wenn Du meine Beiträge gelesen hättest oder liest, dann wird Dir auch klar sein, dass ich nicht verallgemeinere.
In erste Linie kritisiere ich die Eltern und Erwachsenen, die mit KEINEM guten Vorbild vorangehen.

Mir ist es schon (wie in einem meiner Beiträge angemerkt) x-mal passiert, wenn Kinder losstürmen auf einen Hund, um ihn zu streicheln, ich darauf aufmerksam gemacht habe, bitte vorher den Hundehalter fragen, ob der Hund das überhaupt will -

was ich da teilweise für bösartige, aggressive Antworten erhalten haben (von den Erwachsenen) - SUPER.
(dieser Punkt gehört eigentlich ins Hundeforum und ist vom Thema ja schon ausgiebig behandelt worden).

Für mich gehören diese Jugendlichen (nicht alle, aber ein Teil von denen) zw. 11-17 Jahr voll zur Verantwortung gezogen.
Ich erinnere mich an meine Jugend -
a)hab mit dem Lernen keine Freude gehabt
b)war aufsässig im Elternhaus und in der Schule
c)möchte hier im Forum gar nicht schreiben, was ich sonst noch alles ausprobiert habe
d)war ausgeflippt angezogen, die Haare wie aus einem Kultmusical von 1967

NA JA UND SO VIELES MEHR.

aber unschuldigen LEBEWESEN absichtlich ein Leid zugefügt, den Tieren absichtlich weh getan

ICH WÄRE NIE AUF DEN GEDANKEN GEKOMMEN, einem unschuldigen Tier etwas anzutun.

Nur so viel zur "VERALLGEMEINERUNG DER JUGEND".

Gruss AManda

Oben