GPS für Hunde

Kurenai

Super Knochen
GPS für Hunde

Einmal nicht aufgepasst und schon geht der Vierbeiner seine eigenen Wege. Da bleibt nur die Hoffnung, dass das Tier gefunden wird und anhand seines Chips oder einer Tätowierung identifiziert werden kann. Die Suche nach dem verschwundenen Hund soll jetzt einfacher werden: Die New Yorker Firma GlobalPetFinder bietet technische Hilfe an mit dem Einsatz des Global Positioning Systems (GPS). Dessen Satelliten senden Signale aus, mit denen die Position eines etwa eieruhrgroßen Gerätes am Halsband des Hundes ermittelt werden kann. Diese Daten werden dann an das Mobilfunknetz weitergeleitet. Der Besitzer muss lediglich das Wort F-O-U-N-D als Textnachricht an eine bestimmte Rufnummer schicken, um den Aufenthaltsort seines Tieres zu erfahren. Die knapp 350 Dollar teure Rundumüberwachung für den Hund gibt es in den USA bereits in den nächsten zwölf Monaten soll das System auch in Deutschland angeboten werden.

http://www.globalpetfinder.com/

Die Idee finde ich ja nicht schlecht wenn jemand einen notorischen Ausreisser besitzt. Der Preis ist allerdings etwas heftig. :eek:

ich glaube nicht dass die strahlung die dieses gerät ausstrahlt sehr gesund ist. es wäre doch einfacher wenn jemand der einen "notorischen ausreißer" zuhause hat, einfach auf ihn aufpasst, oder seinen garten ausbruchssicher macht. :rolleyes:

Ein Tier kann immer abhanden kommen, und die Strahlung wird nicht viel schädlicher sein, als die von Handies, der wir uns auch schon täglich aussetzen. Wird schon keine Tchernobyl-Auswirkungen haben.

Ich find's eine sinnvolle Idee. Auch, wenn das Tier normalerweise nicht abhaut, es kann immer was passieren. Autounfall, verängstigtes Tier rennt vom Unfallort weg. Zum Beispiel. Ich wünschte, ich hätte sowas für unser liebes Lottje gehabt, mein Lottje :(

Ore-sama schrieb:
Ein Tier kann immer abhanden kommen, und die Strahlung wird nicht viel schädlicher sein, als die von Handies, der wir uns auch schon täglich aussetzen. Wird schon keine Tchernobyl-Auswirkungen haben.

Ich find's eine sinnvolle Idee. Auch, wenn das Tier normalerweise nicht abhaut, es kann immer was passieren. Autounfall, verängstigtes Tier rennt vom Unfallort weg. Zum Beispiel. Ich wünschte, ich hätte sowas für unser liebes Lottje gehabt, mein Lottje :(

hm, dann wärs ja auch für kinder im teenager alter sehr praktisch. :rolleyes: man muss dann nicht lange suchen wenn sie nachts nicht nach hause gekommen sind, und vielleicht lässt sich auch so ein piepsgeräusch einbauen, welches sofort losgeht wenn sich das kind nachts aus dem haus schleichen möchte. :D
und wer weiß, wenn das kind mal entführt werden sollte, ist es sicherlich auch ganz praktisch. :rolleyes:

Aky, nur das jedes Kind das Halsband abnehmen würde. :p (ich weiß es war ironisch gemeint)

Ich glaube auch nicht das die Strahlung schlimmer als von einem Handy ist.

Naja, ich würde es net unbedingt wollen, ständig von einem Satelliten überwacht zu werden ;)
Denn damit das Gerät wirklich Sinn macht, müsste der Hund das Halsband immer umhaben, auch wenn er grad nicht "abhaut" .... und über den Satelliten lässt sich dann bequemst feststellen, wo Frauchen/Herrchen sich mit seinem Hund rumtreibt. Nö, mag ich nicht haben ;)

Kurenai schrieb:
Aky, nur das jedes Kind das Halsband abnehmen würde. :p (ich weiß es war ironisch gemeint)

Ich glaube auch nicht das die Strahlung schlimmer als von einem Handy ist.

ich denke schon dass es einen unterschied macht ob ich etwas in meinem körper implantiert habe oder direkt um den hals oder ob es nur im selben zimmer ist.

Teenager haben ein Recht auf Privatsphäre und können bis zu einem gewissen Grad auf sich selber aufpassen. Tiere sind da etwas anders. Tiere können in sehr viel Mist geraten, der sie, aber auch ihre Umwelt, in Gefahr bringen kann. Je eher man sein Tier also findet, desto besser.

@Kurenai
Zum Ausziehen gibt es die Battle Royale Methode: eingebaute Bombe, die detoniert, wenn Unbefugte am Halsband fummeln ;) 'ne Kostprobe an 'ner Schaufensterpuppe, und's Kind akzeptiert brav sein GPS ;)

Ore-sama schrieb:
Teenager haben ein Recht auf Privatsphäre und können bis zu einem gewissen Grad auf sich selber aufpassen. Tiere sind da etwas anders. Tiere können in sehr viel Mist geraten, der sie, aber auch ihre Umwelt, in Gefahr bringen kann. Je eher man sein Tier also findet, desto besser.

du warst wohl nie teenager. :D also was manche teenager anstellen, das passt auf keine kuhhaut. :o tiere haben noch ihren natürlich instinkt, bei den menschen ist das leider anderst. nur soviel zum thema "teenager können zu einem gewissen grad auf sich selber aufpassen" und können nicht in mist geraten? können ihre umwelt nicht gefährden oder andere in gefahr bringen? *schmunzel*

~Aky~ schrieb:
du warst wohl nie teenager. :D also was manche teenager anstellen, das passt auf keine kuhhaut. :o tiere haben noch ihren natürlich instinkt, bei den menschen ist das leider anderst. nur soviel zum thema "teenager können zu einem gewissen grad auf sich selber aufpassen" und können nicht in mist geraten? können ihre umwelt nicht gefährden oder andere in gefahr bringen? *schmunzel*

Teens werden nicht am laufenden Band überfahren, gestohlen oder zerreißen Nachbar's Schoßhund.

Ore-sama schrieb:
Teens werden nicht am laufenden Band überfahren, gestohlen oder zerreißen Nachbar's Schoßhund.

aber jeder streuner tut das? aha? :rolleyes:
teenager werden selten überfahren, dafür nehmen sie vielleicht drogen und machen sich damit strafbar? sie saufen sich in den lokalen zu und kotzen dann ins taxi. sie kommen nachts nicht wie vereinbart um 1 nach hause, sondern 4 stunden später in begleitung. :eek: sie rauben in den gassen passanten aus oder randalieren in der innenstadt..... soll ich noch mehr aufzählen?

bitte das soll keine verallgemeinerung sein, nur ein beispiel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ore-sama schrieb:
@Kurenai
Zum Ausziehen gibt es die Battle Royale Methode: eingebaute Bombe, die detoniert, wenn Unbefugte am Halsband fummeln ;) 'ne Kostprobe an 'ner Schaufensterpuppe, und's Kind akzeptiert brav sein GPS ;)

Lol! Das wär mal ne andere Erziehungsmethode.

Martina: man kann das Ding auch ausschalten bzw daheim lassen wenn man fort geht mit dem Hund. Wenn ich einen Hund habe der zum abhaun neigt - dann geh ich halt nur mit Schleppleine fort oder lasse ihn nur in abgezäunten HZs von der Leine. Aaaaber: Hauptsächlich gut finde ich es für Freigänger Katzen. Kommt so oft vor das Katzen verschwinden. :( So gibst einen "Umkreis" ein und sobald die Katze den verlässt bekommst du eine Meldung.

hallohallöchen,

die Firma GlobalPetfinder treibt schon seit mehreren JAhren ihr Unwesen mit solcherlei Meldungen. Grade Firmen aus den staaten bringen solche Meldungen via Presse raus um erst einmal Meinungsforschung zu betreiben und um zu shene, ob sich die Investition in solch ein Gerät lohnt.
Diese Firma hat derzeit einen Prototypen entwickelt, der sich im test bei einem Unternehmen in Deutschland befindet. Deses Unternehmen, es bildet Hunde professionell für Rettungseinsätze aus etc., sollte den Generalvertrieb für das System in Europa übernehmen, hat dies aber mangels Produktqualität und fehlenden Ressourcen abgesagt. DStattdesse möchte es nun unser Gerät vertreiben :D

Gruß André + Tarzan

Oben