Gondeln

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16446
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 16446

Guest
Hallo Foris,

Mein Cäsar hat seit ca 1,5 Monaten eine neue Macke.

Wir kommen von unserer letzten Runde heim, dann wird gefüttert und dann gehen wir schlafen. In etwa immer um diesselbe Zeit. Es hat sich nichts geändert, der Rhytmus ist immer gleich.

Wenn ich dann schlafen gehe dann fängt er an herum zu gondeln. Geht in jedes Zimmer und raunzt die ganze Zeit herum.

Beim ersten Mal bin ich 3x aufgestanden und bin mit ihm raus weil er das sonst nur macht wenn er Durchfall hat. Aber da war nix.

Am Anfang sag ich ihm dass er jetzt Platz machen soll und dass wir wie immer heidi gehen. Aber er bleibt nie lange liegen. Dann ignorier ich es meistens und geh schlafen.

Wie kann ich das wieder unterbinden? Es stresst mich und es stresst ihn offenbar auch.

Und (zu) warm kann ihm nicht sein?

Mein Großer hat das manchmal (allerdings eindeutiger mit Hecheln), wenn wieder die Heizperiode anfängt bzw. es extrem kalt ist und wir mehr einheizen.
Ich lüfte dann bewusst vorm Schlafengehen, dass es ein bisschen kühler wird und das passt dann.

Und (zu) warm kann ihm nicht sein?

Mein Großer hat das manchmal (allerdings eindeutiger mit Hecheln), wenn wieder die Heizperiode anfängt bzw. es extrem kalt ist und wir mehr einheizen.
Ich lüfte dann bewusst vorm Schlafengehen, dass es ein bisschen kühler wird und das passt dann.

Also angefangen hat es mit Hecheln aber jetzt macht er das nicht mehr. Ich lüfte aber auch immer vorm Schlafen gehen noch mal.
Jetzt fällts mir ein, er liegt am liebsten (wenn er mal liegt) bei der Seite wo ich keine Heizung aufgedreht habe. Vielleicht habe ich die falsche Heizung aufgedreht. Die ist direkt vor meinem Bett.......

Wie gesagt, meinem Großen ist - wenn mir wirklich kalt ist und wir im Schlafzimmer mal aufdrehen (ist normalerweise der Heizkörper immer abgedreht) - auch eindeutig zu heiss.

Weil nachdem er sich nach dem Lüften und Abdrehen des Heizkörpers beruhigt (und dann auch in der Kudde vorm Heizkörper liegt), weiss ich, dass es nix anderes ist.

Ansonsten kann so rumgehen, hecheln usw. natürlich Unbehagen, Bauchweh, Schmerzen usw. sein.

Oben