Goliad, armer 13 jähriger Oldie hat sein Zuhause verloren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daniela verrall

Gesperrt
Super Knochen
Goliad ist 13 Jahre alt. Er verlor sein Zuhause, weil sein Besitzer ihn aus privaten Gruenden nicht mehr behalten konnte.

Im Moment versteht er die Welt nicht mehr. :(

Dieser wahnsinnig, liebevolle und schmusebedürftige Hund wuenscht sich noch eine liebe Familie, die mit ihm noch eine schoene Zeit verbringt.

Er frisst fuer sein Leben gerne (muss deshalb auch ein wenig abspecken:o), geniesst jede Streicheleinheit und ist einfach nur froh, wenn er ein warmes Plaetzchen hat.

Goliad kann alleine bleiben und ist seinem ehemaligen Besitzer zufolge auch kinderfreundlich. Andere Tiere sollten sich hingegen nicht im selben Haushalt befinden.

Er sollte seinen Lebensabend nicht im Tierheim verbringen müssen, bitte helft ihm!

bruitrdizclhhnb9e.jpg


bruiuag2wtxe9dewy.jpg





Goliad befindet sich im Wiener Tierschutzhaus.

Kontakt: Claudia Stoeckl 0676 701 74 86
 
War heute Goliad besuchen und war richtig erstaunt, dass man ihm sein Alter überhaupt nicht anmerkt - er ist noch seeeeehr flott unterwegs :)

dyx2mf.jpg


2hmd85f.jpg


2mpl6bk.jpg


1zf0y0n.jpg


24n17hs.jpg
 
Die Fotos sind wunderschoen geworden. Danke dir vielmals!:)

Bleibt zu hoffen, dass er bald ein schoenes Zuhause findet. Der Knuddelbaer:)
 
Nachdem wir einen zweiten Notfall, den Charly bekommen haben, mussten wir den Goliad in einen Zwinger geben.

Leider verkraftet er das gar nicht und hat sich über Nacht die Pfoten aufgebissen !!!!!
BITTE helft uns für diesen Bub ein Zuhause zu finden, er ist sooooo verzweifelt............ihr könnt froh sein, dass ihr das nicht jeden Tag mitansehen müsst, wie verzeifelt er ist, aber bitte helft doch mit ihn zu verteilen.........DANKE
 
Hab mir heut ein bisschen Zeit genommen, und mich zu goliat in den zwinger gesetzt. Er ist so ein lieber Oldie und hat herzzerreissend geweint wie ich wieder gegangen bin!
Bitte gebt ihm eine Chance, er ist sooooo einsam!
 
Ja er weint immer ganz herzzereissend. :(

Goliad ist ein unkomplizierter lieber Hund, er will bei seinen Menschen sein, legt sich dann brav ins Koerbchen und schlaeft.

Verstehe es wirklich nicht, warum ihn keiner will. Wir waren mit ihm bei Dr. Kozstolich, sein Herz ist altersbedingt in Ordnung, dh. er bekommt zwar Herztabletten (niedrig dosiert, Fortekor, es kann aber auch anstattdessen ein Generika verschrieben werden), aber das war es auch schon. Er ist natuerlich ein "alter" Hund, aber noch recht fit und v.a. pflegeleicht.

Ein ruhiger Platz, viel Streicheleinheiten und gemuetliche Spaziergaenge.....das wars!

Und Goliad waere der gluecklichste Hund auf Erden!:o
 
Goliad hat wirklich die A Karte gezogen und wie! Zuerst nach 13 Jahre aus "privaten Gründen" abgeschoben, dann ins TH wo er sich überhaupt nicht auskannte, zuerst im Futterkammerl wo er sich leichter tat, dieses aber wieder räumen musste, weil ein andere Notfall den Zwinger noch schlechter als er packte (Charly bekommt sonst blutigen Durchfall und verletzt sich die Pfoten am Gitter), dann ab in den Zwinger, wo er seit dem sitzt und regelrecht verzweifelt!

So verzweifelt, dass er es schaffte sich 3 Türen aufzumachen.....und schnurstracks zum Futterkammerl lief.

Sorry, da krieg ich Magenweh.......der Hund gehört raus! Er ist alt und die ganze Aufregung bekommt seinem Herzen nicht gut. Er bekommt bereits Fortekor.......

Goliad ist ein unkomplizierter Hund, der im Moment die Welt nicht mehr versteht. Er hat eine Patin, aber das hilft Nüsse. Alles was dieser Hund braucht ist nicht alleine gelassen zu werden. Ein paar gemütliche Spaziergänge und gut isses......fühlt er sich geborgen, ist er super brav, legt sich in sein Körbchen und schläft.

Goliad muss so schnell wie möglich das TH verlassen und ja, wir machen uns grosse Sorgen um ihn. Aber wir haben kein zweites Futterkammerl oder dergleichen, wo wir ihn unterbringen könnten. So lange wird er sich weiterhin im Zwinger kränken, bellen, auf und ab springen, versuchen raus zu kommen.......
 
Goliad verkraftet den Zwinger überhaupt nicht, er hat abgenommen und regt sich fürchterlich auf.:(:(:(..........es muss doch bitte wo einen Platz für diese arme Seele geben............wir sind echt verzweifelt, er leidet so sehr...................
 
Goliad geht es leider nicht gut, er hatte Schwierigkeiten beim Aufstehen, wir vermuten auf Grund seiner Arthrosen. Er bekommt jetzt Schmerzmittel und wird noch einmal geroengt etc.

All die Aufregung ist schlichtweg Gift fuer einen 13 jaehrigen Hund! Zuerst von seinen Besitzern abgeschoben, dann im Zwinger ohne seine geliebten 2 Beiner.

Es geht nicht nur darum, dass er sich wahnsinnig kraenkt....die gesundheitlichen Auswirkungen von dem ganzen Stress machen sich eben jetzt bemerkbar. :(
 
hello,

ich hoffe, dass goliad bald, sehr bald ein schönes neues zuhause bekommt, damit er seinen lebensabend noch ausreichend genießen kann.

da ich bereits eine amstaff hündin (auch aus dem tierschutzheim - zwei jahre war sie dort) habe, die leider keine anderen hunde mag, kann ich ihn nicht nehmen, aber ich WÜNSCHE IHM VOM HERZEN, DASS ER SCHNELL EIN NEUES ZUHAUSE BEKOMMT!

Lg
 
Ja wir alle hoffen das, Goliad ist jetzt auf dem Weg zu einer Tierklinik, es wird nochmals ein Roentgen etc. gemacht...........:(
 
Wir waren mit Goliad erneut in einer Tierklinik, er wurde nochmals geroengt und untersucht. Er hat Arthrosen was auch der Grund war, warum er an jenen einen Morgen fast nicht aufstehen konnte. Obwohl er bereits Schmerzmittel bekam, dürfte er dennoch grosse Schmerzen gehabt haben. Er bekommt jetzt ein anderes Schmerzmittel, besser dosiert....er wirkt auch ruhiger und man merkt, dass er schmerzfrei ist. Goliad ist mit seinen 13 Jahren ein alter Herr, aber wie man auf dem Video erkennen kann, freut er sich über jede Zuwendung und hat auch manchmal seine narrischen 2 Minuten:D

Die Einsamkeit macht ihm zu schaffen, er schleckt sich mittlerweile auch seine Liegenschwielen wund.

Ich verstehe es nicht, er ist ein Traumhund, super kinderlieb, er hatte von einem kleinen Kind Besuch, alle anderen waren unwichtig, er ist so lieb mit dem Kind umgegangen, jeder war begeistert. Er kann ruhigen Gewissens zu einer Familie mit Kindern vermittelt werden. Er ist mit einem Kind aufgewachsen. :)

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Sein einziges Manko: er sucht ein Zuhause ohne andere Tiere im selben Haushalt.
 
Ich habe mir erlaubt, ihn auf auf FB zu stellen - falls ich ihn runter geben soll, bitte sagen bzw. schreiben :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben