Goldiwelpe aus Mistelbach

Tantebate

Super Knochen
Heute war ich wieder mal in der Hundeschule und da ist Sonntag immer Welpentag! Es war ein kleiner Goldiwelpe da und wir haben uns mit den Besitzern unterhalten! Sie meinten das er 10 Wochen sei, aber das war er sicher nicht! Wir schätzen mal auch max. 7 Wochen! Sie erzählten mir, dass sie ihn aus Mistelbach von privaten Leuten gekauft haben!

Weiß vielleicht jemand darüber was?

LG Beate

Mir hat irgendwer mal was von einem "Züchter" aus Mistelbach erzählt, der einen Welpen mit 6 Wochen abgegeben hat, weil er irgendeine "Seuche" hatte und die restlichen 8 Welpen kurz drauf dran verstorben sind oder irgendsowie.
Aber Mistelbach ist nicht so klein als dass es dort nur einen einzigen Züchter gibt. ;)

Wieso glaubst du, dass der Welpe 7 Wochen alt war? Nur nach der Größe? Meine Hündin hat mit 8 Wochen auch nur 4 Kilo gewogen obwohl andere Welpen das Doppelte wiegen - und sie war trotzdem 8 Wochen alt, ist dafür auch heute mit 51 oder 52 cm Schulterhöhe ein Zwergerl.
Aber wenn die Besitzer mit ihm schon beim Tierarzt waren, werden die 10 Wochen schon stimmen. Ein Tierarzt sieht sowas normalerweise gleich.

Viel schlimmer finde ich: ich hab am Samstag in der SCS eine mit einem 9 Wochen alten Golden Retriever Welpen gesehen. Der Kleine hat sich zuerst schon damit vergnügt, ihr Bein zu rammeln, was ihr wurscht war. Dann sind wir mit Sheila vorbei gegangen und die Besitzerin von dem Welpen war ganz entsetzt, dass die "so groß" werden!! :eek: Unsere ist wirklich klein für einen Goldi!
Und das nächste, was ich komisch fand, war, dass der Welpe Angst vor unserer Hündin hatte. Finde ich etwas eigenartig, denn zB der Welpe, auf den ich im Herbst aufgepasst hat, war auch ein kleiner Feigling und hat sofort gequietscht, wenn ein fremder Hund zu ihr kam - außer bei Golden Retriever, weil die waren ihr vertraut.
Ich hab aber dann gar nicht mehr gefragt, wo der Hund her war, denn von einem Züchter war er sicher nicht ... :rolleyes:

Die Besitzer sagten, dass der Kleine 10 Wochen alt ist und dafür war er wirklich extrem klein! Er hat sich auch vor den anderen Welpen gefürchtet und hat sie gleich angeknurrt und hingebissen. Nach 1 Stunde ist er auf einen Welpen auch aufgeritten.

LG Beate

Wie gesagt - Sheila war mit 8 Wochen ca. so groß wie meine Katze.

Aber extrem ängstliche und aggressive Golden Retriever Welpen sind wirklich eher ein Anzeichen für einen sehr unseriösen Herkunftsort. Das würde auch zu der Geschichte mit der "Welpenseuche" passen, aber ich kann mich leider nur mehr daran erinnern, dass dieser Hund aus Mistelbach war.

aber da war wirkl vor einiger zeit etwas von einer, die so einen kranken welpen aus mistelbach "gerettet" hat...

kann mich leider nicht mehr erinnern wer das war, bzw was dann daraus geworden ist :o

aber viell findet mans ja mit "suchen"...

Oben