Mir hat irgendwer mal was von einem "Züchter" aus Mistelbach erzählt, der einen Welpen mit 6 Wochen abgegeben hat, weil er irgendeine "Seuche" hatte und die restlichen 8 Welpen kurz drauf dran verstorben sind oder irgendsowie.
Aber Mistelbach ist nicht so klein als dass es dort nur einen einzigen Züchter gibt.
Wieso glaubst du, dass der Welpe 7 Wochen alt war? Nur nach der Größe? Meine Hündin hat mit 8 Wochen auch nur 4 Kilo gewogen obwohl andere Welpen das Doppelte wiegen - und sie war trotzdem 8 Wochen alt, ist dafür auch heute mit 51 oder 52 cm Schulterhöhe ein Zwergerl.
Aber wenn die Besitzer mit ihm schon beim Tierarzt waren, werden die 10 Wochen schon stimmen. Ein Tierarzt sieht sowas normalerweise gleich.
Viel schlimmer finde ich: ich hab am Samstag in der SCS eine mit einem 9 Wochen alten Golden Retriever Welpen gesehen. Der Kleine hat sich zuerst schon damit vergnügt, ihr Bein zu rammeln, was ihr wurscht war. Dann sind wir mit Sheila vorbei gegangen und die Besitzerin von dem Welpen war ganz entsetzt, dass die "so groß" werden!!

Unsere ist wirklich klein für einen Goldi!
Und das nächste, was ich komisch fand, war, dass der Welpe Angst vor unserer Hündin hatte. Finde ich etwas eigenartig, denn zB der Welpe, auf den ich im Herbst aufgepasst hat, war auch ein kleiner Feigling und hat sofort gequietscht, wenn ein fremder Hund zu ihr kam - außer bei Golden Retriever, weil die waren ihr vertraut.
Ich hab aber dann gar nicht mehr gefragt, wo der Hund her war, denn von einem Züchter war er sicher nicht ...
