Goldimplantate

LisaA

Neuer Knochen
Hallo,

Wir waren heute röntgen - beginnende HD:(

Der Tierarzt hat uns verschiedene Behandlungsmöglichkeiten genannt - er würde aber die Goldbehandlung empfehlen. Weil es am effektivsten ist;
Es werden winzige Goldkügelchen in der Nähe vom Gelenk plaziert.
Kostenpunkt: ca. 800,00 Euro.

Hat jemand schon Erfahrungen und kann mir helfen.

Liebe Grüße von einer tief-traurigen Lisa
und einem Flocki der vor Erschöpfung noch im Auto schläft;
 
Hallo :)

Ich kenne zwei Leute, die es bei ihren Hunden gemacht haben... Waren super zufrieden... Mittlerweile sind zwar beide Hunde leider verstorben aber an einer ganz andere Ursache :(

Ich würde es auch machen lassen, wenn es meinen Hund betrifft ;)

Lg Babbles
 
Mein altdeutscher Schäfer hatte schwerste HD und dann auch Goldimplantate. Er hatte keine Schmerzen beim gehen. Der Gang hat sich aber nicht geändert, aber es geht ja darum das es dem Hund nicht mehr weh tut. Aber wie gesagt bei meinem war es ganz extrem und der hatte auch kaputte Gelenkspfannen. Mit den Implantaten hatte er aber ein schönes Leben und wir waren auch sehr zufrieden.

Leyla (meine Hündin) braucht auch irgendwann mal welche, aber derweil ist die HD noch im Anfangsstadion. Mal gucken.

LG Sylvia

P.S: Hier im Forum hat doch auch neulich erst wer welche gemacht. War das nicht Nick "Sammy"?
 
LisaA schrieb:
Hallo,

Wir waren heute röntgen - beginnende HD:(

Der Tierarzt hat uns verschiedene Behandlungsmöglichkeiten genannt - er würde aber die Goldbehandlung empfehlen. Weil es am effektivsten ist;
Es werden winzige Goldkügelchen in der Nähe vom Gelenk plaziert.
Kostenpunkt: ca. 800,00 Euro.

Hat jemand schon Erfahrungen und kann mir helfen.

Liebe Grüße von einer tief-traurigen Lisa
und einem Flocki der vor Erschöpfung noch im Auto schläft;

was heißt denn beginnende hd? is dass dann Hd b oder wie?
ich hab bis jetzt nur gutes über die Goldimplantate gehört, ich würds es wenn es mein hund bräuchte, machen lassen!
 
Hallo!

Sammy hat seit vorigem Jahr Goldimplantate. Bei ihm helfen sie wirklich sehr gut.

Ich würde aber vorher unbedingt darauf bestehen mittels Akkupunktur auszutesten ob die Implantate auch bei deinem Hund helfen.

Mein Tierarzt hat mir damals gesagt, wenn der Hund auf Akkupunktur nicht anspricht, bringen die Implantate nichts.

Zeigt dein Hund schon Beschwerden.....hinkt er??? Ich mußte es bei Sammy machen, da er schon ziemliche Schmerzen hatte.

Kopf hoch, Sam hat HD-E und es geht ihm jetzt aber wieder super und er läuft wie ein Junger ;)
 
Amy hat auch HD E und Goldimplantate bekommen, es geht ihr super und ich kann es nur empfehlen :)

LG
 
Darf ich fragen, warum Ihr überhaupt irgendeine OP in Betracht zieht, wenn der Hund, wie Du schreibst, erst ne beginnende HD hat?

Was ist das für ein TA bitte? Braucht der Geld?
 
Was heisst außerdem beginnende HD! Eine HD ist meines Wissens nach vorhanden und bleibt auch in dem Stadium! Wenn einer mit 2 Jahren HD C hat kann das keine HD E mehr werden!! Außer er hat schon HD E und man sieht, dass er schon hinkt, dann kanns natürlich schlechter werden mit dem Alter - aber der Grad bleibt der Gleiche!!!
 
Bubi von meinem Vater hat Gold drinnen, die alte Rottidame die er vorher hatte, hatte auch Gold.

Aber mein Papa wird sich sicherlich noch zu Wort melden :)
 
yassi84 schrieb:
Was heisst außerdem beginnende HD! Eine HD ist meines Wissens nach vorhanden und bleibt auch in dem Stadium! Wenn einer mit 2 Jahren HD C hat kann das keine HD E mehr werden!! Außer er hat schon HD E und man sieht, dass er schon hinkt, dann kanns natürlich schlechter werden mit dem Alter - aber der Grad bleibt der Gleiche!!!

also der grad der HD kann sich schon verschlcehtern. verbessern kann er sich nicht mehr, wenn die knochen mal halbwegs fertig sind.

beginnend heisst aussderm gar nix. welcher grad, hat er arthrosen, und ganz wichtig, hat er überhaupt beschwerden? wenn er keine hat, wozu ne op?
 
yassi84 schrieb:
Mein TA sagte mir, dass der Grad der gleiche bleibt! Das der sich nicht mehr ändern kann! :confused: :confused: :confused:

also meiner meinte, er ändert sich immer noch, aber nur zum schlechteren, vor allem die arthrosen.
 
elBernardo schrieb:
hat der hund schmerzen oder sonstwelche probleme?


Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.
Ist NEU für mich;

Er hat Probleme beim aufstehen und bei längeren Spaziergängen.
Er hat auch vermehrt Schmerzen.
 
Sunny hatte HD E und Leyla ist noch im C Bereich. Bei ihr werde ich dranbleiben, damit es sich nicht verschlechtert (Gewicht, Ernährung usw), aber es kann sich sehr wohl verschlechtern.

LG Sylvia
 
LisaA schrieb:
Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.
Ist NEU für mich;

Er hat Probleme beim aufstehen und bei längeren Spaziergängen.
Er hat auch vermehrt Schmerzen.

ok, sorry. also er hat probleme. mit goldimplantaten haben wir keine erfahrung gemacht, ausser dass ich eineige hunde kenne, denen sie nichts gebracht haben was die shcmerzen angeht.

wie gross ist der hund? wenn er eher klein ist(bis 20kg) ist die femurkopfresektion super. sprich deinen arzt mal drauf an.

hab jetzt gesehn es ist ein cocker. na der wäre ja der geeingnete kandidat.

wie schwer ist die HD? a, b, c, d, e? also leicht, mittel oder schwer?
 
Es ist ein Cocker Spaniel-16 kg-5 Jahre

Wie schwehr die HD ist, hat er bestimmt gesagt - aber ich war so fertig....

Es ist bisher nur der Hüftbereit betroffen.
Der Arzt hat gemeint, durch den veränderten Gang wird die Wirbelsäule ziemlich belastet und dort wird er in Zukunft Schmerzen bekommen....
 
Oben