GOLDIMPLANTATE (bitte,ich brauche eure hilfe)

dala

Anfänger Knochen
hallo ihr lieben!
ich hab schon mit einigen von euch geschrieben bezüglich der goldakupunktur/goldimplantate...
heute hab ich mit meinem ta gesprochen und er meinte das die chance leider sehr gering ist zwischen 30 und 50 % das dem hund die goldimplantate wirklich helfen und ich es mir halt wirklich überlegen sollte aber er meinte auch warum sollte man dem hund nicht die chance geben vielleicht klappt es ja...
und jetzt bin ich verzweifelt auf der such nach einem geeigneten arzt er meinte dr. grohmann dann hab ich schon viel über dr. kasper gelesen!:confused:
bitte bitte sagt mir doch welche erfahrungen ihr gemacht habt.
ich will doch nur das beste für meine kira!!!!!!:eek:
ich weiß ich bin schon recht lestig deswegen aber ich will halt so viele infos wie nur möglich sammeln!
würd mich sehr freuen wenn ihr mir eure erfahrungen schreiben könntet!!!!!!:D
liebe grüße, tanja
 
liebe tanja,

wer ist denn dein TA ?
du könntest auch auf die uni gehen prof.mayrhofer -kira befunden lassen und dich auch da beraten lassen.DAS würde wohl ich machen.
ansonsten hat auch noch dr.schwarz in hollabrunn einen guten ruf -diesbezüglich.
vlg karin
 
Hallo Tanja!

Habe meinen Golden Retriever heuer im Feb. von Dr. Kaspar Goldimplantate setzen lassen. Obs wirklich was hilft, kann ich noch nicht sagen, da Merlin
ja nur 1x einen Tag gehumpelt hat. Mir und auch meinen Freunden fällt aber auf, dass Merlin viel schneller geht als früher und auch wieder sehr
schnell auf den Feldern herumrennt (falls es nicht warm ist). Dr. Kasper meinte, dass es zu 95 % hilft. Mit der OP war ich dort jedenfalls sehr zufrieden. Falls Du Fragen hast, schreib mir bitte. Alles liebe f. Deine Kira!



hallo ihr lieben!
ich hab schon mit einigen von euch geschrieben bezüglich der goldakupunktur/goldimplantate...
heute hab ich mit meinem ta gesprochen und er meinte das die chance leider sehr gering ist zwischen 30 und 50 % das dem hund die goldimplantate wirklich helfen und ich es mir halt wirklich überlegen sollte aber er meinte auch warum sollte man dem hund nicht die chance geben vielleicht klappt es ja...
und jetzt bin ich verzweifelt auf der such nach einem geeigneten arzt er meinte dr. grohmann dann hab ich schon viel über dr. kasper gelesen!:confused:
bitte bitte sagt mir doch welche erfahrungen ihr gemacht habt.
ich will doch nur das beste für meine kira!!!!!!:eek:
ich weiß ich bin schon recht lestig deswegen aber ich will halt so viele infos wie nur möglich sammeln!
würd mich sehr freuen wenn ihr mir eure erfahrungen schreiben könntet!!!!!!:D
liebe grüße, tanja
 
hallo andreamaria!

danke für deine antwort!:)
wie bist du eigentlich auf dr. kasper gestoßen weil ich hab jetzt gesehen das dr. grohmann in niederösterreich auch goldimplantate macht...
ach es ist so eine schwere entscheidung!
wie alt ist denn merlin??
und wie schlimm ist seine hd??
weil ich hab jetzt auch schon gelesen von dr. müller das die goldimplantate eher bei älteren hunden helfen um die schmerzen zu lindern aber es bei jüngern hunden kaum helfen soll.:confused:
ich sags dir um so mehr ich lese um so verzweifelter werde ich weil jeder sagt was anderes und jeder ta ist von seiner meinung überzeugt... :(
lg, tanja
 
hallo entle mein ta ist dr. vollmeyer in graz. ist echt ein ganz ein lieber und wirkt eigentlich sehr kompetent!!!
welche uni meinst du??
lg, tanja
 
hallo entle mein ta ist dr. vollmeyer in graz. ist echt ein ganz ein lieber und wirkt eigentlich sehr kompetent!!!
welche uni meinst du??
lg, tanja


die veterinärmedizinische uni/wien- die haben nämlich kein interesse dir goldimplantate einzureden, wenn die nichts nützen, bzw. gibt es eine menge andere therapieformen bei hd.

alles gute und liebe grüße karin
 
Hallo Tanja!
Dr. Kaspar wurde mir von meinem prakt. Arzt empfohlen, er hat bei seinem
Labrador (jetzt 11 J.) vor 10 Jahren schon die Goldimplantation machen lassen und er ist sehr zufrieden. Dr. Kaspar ist Spezialist dafür, hält Vorträge im Ausland, schau mal auf die Homepage der Tierklinik Aspern.
Dr. Grohmann ist hier in Korneuburg (ich wohne da) und ich weiss nicht,
wie oft er das macht. Ich war auch bei ihm zur Beratung vorher, er hat
auch dazu geraten. Aber ich wollte dann doch zu einem Spezialisten der das jeden Tag macht. Es ist sehr wichtig, dass die Goldkörner od. Golddrähte genau an den richtigen Stellen gesetzt werden. Merlin ist 6 Jahre und seine hd ist mittelgradig, aber schon hin zu schlecht. Bis jetzt gehts ihm gut, aber wie schon geschrieben, er hatte auch vorher keine Beschwerden, bis auf einem Tag im Nov. wo er gehumpelt ist. Ich hab auch sehr lang überlegt, aber dann dachte ich, schaden kanns ja auf keinem Fall. Und wenn ich nichts mache und es geht ihm mal schlecht, dann würd ich mir ewig Vorwürfe machen dass ich es nicht gemacht hab. Also, jetzt kann ich nur hoffen, dass es hilft und er nicht irgendwann doch ein neues Hüftglenk braucht. Mach dich nicht fertig, ich kenn das, ich bin die ersten Wochen nachdem ichs erfahren hab, stundenlang in der nacht
wach gelegen und hab nachgedacht, was ich tun soll. Wie alt ist Dein Hund denn und wie schwer ist seine hd, humpelt er?
lG AndreaMaria

danke für deine antwort!:)
wie bist du eigentlich auf dr. kasper gestoßen weil ich hab jetzt gesehen das dr. grohmann in niederösterreich auch goldimplantate macht...
ach es ist so eine schwere entscheidung!
wie alt ist denn merlin??
und wie schlimm ist seine hd??
weil ich hab jetzt auch schon gelesen von dr. müller das die goldimplantate eher bei älteren hunden helfen um die schmerzen zu lindern aber es bei jüngern hunden kaum helfen soll.:confused:
ich sags dir um so mehr ich lese um so verzweifelter werde ich weil jeder sagt was anderes und jeder ta ist von seiner meinung überzeugt... :(
lg, tanja[/quote]
 
Hallo,

meine Jack Russel Hündin hatte vor ca. 6 Jahren sehr starke Hüftprobleme und auch logischerweise Schmerzen. Wir probierten zuerst Akkupunktur, denn ich weiß von sehr, sehr vielen Hunden das sie darauf wirklich gut ansprechen. Aber natürlich funktionierte es bei meinem Hund nicht denn sie war so verkrampft und hysterisch dabei, das es fast unmöglich war die richtigen Punkte zu treffen. Somit entschieden wir uns für Goldimplantate. Lange Rede kurzer Sinn: sie ist seit sechs Jahren seitens der Hüfte komplett schmerzfrei!!! Ich muss auch sagen sie verträgt fast keine Schmerzmittel, somit konnte ich sie sehr schwer mit Medikamenten behandeln. Mann muß allerdings erwähnen wenn das Gold nichts hilft, die Akkupunkturpunkte verloren sind. Ich habe wiederum von Dr. Kaspar gehört, dass er sehr schnell Goldimplantate setzt. Auch bei sehr jungen Hunden. Aber ich möchte nicht über Ihn urteilen, wie gesagt das ist mir zu Ohren gekommen.
Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben!
 
vielen lieben dank für eure antworten!!!!!!!
ihr helft mir wirklich dabei und ich denke es gibt doch sehr viele positive meinungen über die goldimplantationen und ich werde morgen nochmal bei dr. kasper anrufen und mich genauer erkundigen hab zwar schon mal angerufen und bei dr. grohmann auch aber ich denke mir auch dr. kaspar macht das echt oft und dr. grohmann ist ja eigentlich was ich gelesen habe herzspezialist...(also ich glaub schon das er sich auch total gut auskennt aber es ist halt so ein aber dabei bei ihm und das beunruhigt mich dann auch schon wieder ein bissale)
ja leider ist die methode auch so das der ta der es macht voll begeistert ist und ander wieder nicht...
aber kira hat am abend meistens schmerzen und huppelt dann ins auto kann sie nicht richtig reinspringen sonder zieht sich immer hoch (früher haben wir geglaubt sie ist faul (sooooooo blöd!!) aber sie hat ja schmerzen!!!) :( und ich möchte jetzt einfach schauen dass ich ihr mit der geringsten op vielleicht doch was gutes tun kann....
ich werde euch aber am laufenden halten wie es bei ihr weiter geht!
nochmals danke!!!!!!!!!!!:)

kira ist jetzt 14 monate alt und hat leider als ich drei wochen weg war wieder mal 1kg zugenommen jetzt hat sie 29 kg sie ist ein schäfer, collie und labrador mischling und wird jetzt auf diät gesetzt! ;) nein also 2 kg kann sie locker abnehmen aber natürlich muss ich mich noch genauer beim ta erkundigen wie wir das am besten machen weil ich will ja nicht das sie hungern muss aber weniger leckerlis mehr spaziern und ein bissal weniger futter gib ich er jetzt auch schon...

wünsch euch was liebes!
glg, tanja
 
hallo,

ich nochmals mit einem aktuellen posting aus "meinem" (rasse-)hundeforum:

Ich befürchte ich brauch eure Hilfe bzw Erfahrung.
Heute war ich mit Nikita (2 Jahre und 3 Monate) beim Röntgen. Ich hab einfach nur aus Interesse bzw Vorbeugung Hüfte und Wirbelsäule röntgen lasse, da ja die Agility Saison bald wieder beginnt.
Naja, was soll ich sagen, Wirbelsäule und rechte Hüfte völlig ok. Leider hat sie an der linken Hüfte mittel- bis schwergradige HD.
Der TA hat mich zwar beruhigt, aber mir auch die möglichen Folgen erklärt. Dann hat er mir Goldimplantate vorgeschlagen. Er würde die sobald wie möglich einsetzten, so quasi als Vorbeugung für spätere Folgen.Was sagt ihr dazu? Wenn das sinnvoll ist, würde ich es natürlich sofort machen. Ich vertrau zwar meinem TA total, wäre aber froh noch ein paar andere Meinungen zu hören.


auf mein Anraten war besagte hundebesitzerin auf der uni-klink und hat heute den offiziellen hd-befund bekommen :
der hund hat HD-A /frei !!!!!!!!!!!!!

mir ist ja mit meinem hund das gleiche passiert, auch bei einem TA in Wien- ich hatte sogar schon einen Termin für Goldimplantat.
übrigens der,den hier alle so loben.

also passt bitte auf . leider schauen auch TÄ aufs Geld.

liebe Grüße Karin
 
Oben