Goldienachwuchs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sissco

Anfänger Knochen
Ich habe ausser 2 anderen noch einen Goldiehündin namens Gipsy, die in 5 Wochen Welpen zur Welt bringt! Freu mich schon auf den ersten Nachwuchs! Mir hat eine Bekannte gesagt, dass es passieren kann, dass Sie Ihre Welpen abstossen könnte oder auch zu wenig Milch produzieren!
und was für Milch sollte man dann verfüttern? Wie kann man dann gute Plätze kontrollieren?
Was ist da zu tun? Freue mich für jeden Tipp!;)

Sissco
 
bist du denn züchterin???
dann wundert es mich, dass du sowas nicht selber weißt....:rolleyes:

bist du keine züchterin???
dann wundert es mich, wie man es dazu kommen lassen kann, dass sowas "passiert" :rolleyes:
 
Wende dich doch einfach an euren Zuchtwart oder an den Klub;)
Es gibt Welpenvermittlungsstellen bei den Klubs.

Bist du darüber nicht informiert worden:rolleyes:

Irgend jemand hat ja auch die Zustimmung für das Decken gegeben.:confused:
 
bist du denn züchterin???
dann wundert es mich, dass du sowas nicht selber weißt....:rolleyes:

bist du keine züchterin???
dann wundert es mich, wie man es dazu kommen lassen kann, dass sowas "passiert" :rolleyes:

Wenn ein jeder irgendwann ein erstes Mal passiert!? Was wäre den so schlimm daran, dass ich einmal einen Hund decken lasse. Bei einer Bekannten habe ich zwar bei der Geburt mitgeholfen, doch wenn man das selber macht, will man bei Problemen gut beraten sein!!!

Sissco
 
Ich habe ausser 2 anderen noch einen Goldiehündin namens Gipsy, die in 5 Wochen Welpen zur Welt bringt! Freu mich schon auf den ersten Nachwuchs! Mir hat eine Bekannte gesagt, dass es passieren kann, dass Sie Ihre Welpen abstossen könnte oder auch zu wenig Milch produzieren!
und was für Milch sollte man dann verfüttern? Wie kann man dann gute Plätze kontrollieren?
Was ist da zu tun? Freue mich für jeden Tipp!;)

Sissco


wie hast du es denn beim letzten Wurf gemacht ? :cool:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...n/anzeige/?adId=7907714&sid=xz1abckvN8_474650
 
trächtigkeiten passieren nicht einfach so - dass kann man schon verhindern :rolleyes:

ps: wenn man eh schon andere probleme hat (nachschub aus ungarn), warum tut man sich dann noch welpen an?
 
Wenn ein jeder irgendwann ein erstes Mal passiert!?

Sissco

Meine Hündin war 7 x läufig und da ist kein "erstes Mal" passiert...

dafür, dass es passiert ist, verlangt ihr aber ganz schön viel!

Kaufpreis ohne Impfung: 400,- Euro
Kaufpreis mit Impfung + Pass: 500,-
Chip extra 100,- Euro

Was für Untersuchungen haben die Elterntiere?
Wie setzen sich die Chip extra Kosten mit 100 Euro zusammen? Chippen kostet nicht so viel!

Lg
 
abgeshen davon bist du selbst im 8 monat schwanger!

WIE willst du dich denn bitte um die aufzucht der welpen kümmern, ohne dass dein neugeborenes baby dabei "drauf zahlt" :eek:
 
Meine Hündin war 7 x läufig und da ist kein "erstes Mal" passiert...

Aja erstes Mal.. Samir hats aufgedeckt...

dafür, dass es passiert ist, verlangt ihr aber ganz schön viel!

Kaufpreis ohne Impfung: 400,- Euro
Kaufpreis mit Impfung + Pass: 500,-
Chip extra 100,- Euro

Was für Untersuchungen haben die Elterntiere?
Wie setzen sich die Chip extra Kosten mit 100 Euro zusammen? Chippen kostet nicht so viel!

Lg

Erstens Chip kostet soviel weil der Tierarzt einen weiten Weg zu uns hat!!!
Zweitens sind beide Elterntiere mit Zuchtpapiere!
Drittens sind Impfungen ja auch nicht billig!!
Viertens. Wie wäre es wenn Ihr auf das einstelldatum schauen würdet, bevor Ihr Entschlüsse ziehts!!!
 
Was wäre den so schlimm daran, dass ich einmal einen Hund decken lasse.

Offensichtlich kennst du dich leider nicht aus und hast keine Ahnung, dass du gerade ein Vermehrerthema gepostet hast und dabei nicht gut wegkommen wirst...

Ich kann dir allerdings ganz genau sagen, warum es so schlimm ist einen Hund decken zu lassen...

Erst mal gibt GENÜGEND (und ich meine zigtausend!!) Hunde die keinen guten Platz finden, weil der Markt dermaßen übersättigt ist. Darunter auch Rassehunde, es ist keineswegs so, dass nur Mischlinge keinen Platz finden.

Dann kommt noch die gesundheitlich Komponente ins Spiel: Hast du deine Hündin ED und HD untersuchen lassen? Weißt du von eventuellen Erbkrankheiten? Genetischen Defekten? Es kann sein, dass du hier Welpen produzierst die allesamt schwer krank sind oder krank werden...
Weißt du ob der Vater der Welpen genetische Defekte vererben kann?

Hast du dir überlegt, was passiert wenn die Geburt nicht so läuft wie du dir das vorstellst? Was ist wenn die Hündin einen Kaiserschnitt braucht? Was wenn die Welpen im Geburtskanal stecken bleiben? Was wenn deine Hündin die Welpen nicht annimmt? Wo doch dein TA ewig braucht bis er kommt (siehe den Thread mit den Ziegen).

Du nimmst das Risiko in Kauf, dass deine Hündin bei der Geburt samt der Welpen stirbt. Du hast nicht darüber nachgedacht, dass die Hündin vielleicht gar keine Welpen haben will - oder hast du sie gefragt? Vielleicht ist eine Geburt gar nicht schön - sondern schmerzhaft und vor allem Risikoreich...

Hast du das Geld um einen Kaiserschnitt bezahlen zu können, kannst du dich im Notfall um ca. 8 Welpen kümmern - also eine Handaufzucht machen? Hast du dich darüber informiert?

Was wenn du nicht genügend Abnehmer für die Welpen findest...? Wo sollen die Babys dann hin?

Oder was passiert wenn du sie schlussendlich vermittelt hast und du kommst drauf, dass es doch kein guter Platz ist? Oder was, wenn du die Hunde von ihrem neuen Besitzer wieder abgegeben werden (Schwangerschaft, Umzug, Trennung, etc.)? Wo kommen die Hunde dann hin? Ins Tierheim? Zu Tierschutzvereinen?

Ich nehme nicht an, dass du alle Hunde wieder zurücknehmen wirst, sollten bei den neuen Besitzern Probleme auftreten... und ich rede nicht davon die Welpen wieder zurück zu nehmen sondern wenn die Tiere vielleicht dann schon 2-3 Jahre alt sind und Eigenheiten haben...

Hast du dir über diese Verantwortung schon Gedanken gemacht? Hast du nicht bemerkt, dass die Tierheime überquellen vor Hunden? Das die Tierschutzvereine schon gar nicht mehr wissen wo sie mit den vielen Hunden hin sollen? Hast du dir schon mal angesehen wieviele Golden in Tierheimen sind oder in Tötungsstationen landen?

Du hast du selber einen Golden aus einer Tötung, oder? Wie kannst du es zulassen, dass jetzt schon wieder Welpen nachproduziert werden? Wo denkst du sollen all die Hunde hin?

Und genau diese Gründe sind der Grund, warum ich so gegen das "vermehren" von Hunden/Katzen bin. Und du bist ein Vermehrer, kein eingetragener Züchter, somit sind deine Welpen auch keine Golden Retriever sondern Mischlinge... weil sie keinen Stammbaum haben...

Vielleicht ist es noch nicht zu spät und du kannst deine Hündin noch kastrieren lassen - was zu hoffen ist. Nimm dir meine Zeilen bitte zu Herzen... und vergrößere das Elend nicht noch!!
 
Was machst, wenn Komplikationen auftreten und der Tierarzt aufgrund des weiten Weges nicht kommen kann bzw. zu spät kommt?



Was sagt das über die Gesundheit aus? Sind die Elterntiere auf Erbkrankheiten untersucht?

Beide wurden untersucht! Der Züchter hat mir seine Papiere gezeigt, die für mich glaubwürdig sind, und ich habe ihm meine gezeigt, sodass wir entschieden haben.
Am liebsten würde ich alle behalten!! Für Komplikationen kann ich meinen Tierarzt vorinformieren, wenn es soweit ist!!!
Er weiss ja auch durch die Untersuchungen, schätzungsweise, wann Sie auf die Welt kommen sollen!
Ich wollte mich ja nur informieren, jeder will sich weiterbilden! Mir hat ja nur die Bekannte von den Komplikationen erzählt, wo duch ich Ängste bekommen habe.
Sissco:eek:
 
Also manche Leute ham doch einfach nur ........... ich sags nicht sonst hab ich meien nächste Verwarnung...

Dass ein Chip 100 Euro kostet - trotz Anfahrt - kannst du deiner Oma erzählen. Ein normaler CHip kostet bei meiner TA 20 Euro, mit einsetzen!!!! Lebst du in Sibirien und dein TA muss sich nen Flieger nehmen?

Impfung 100 Euro finde ich genauso unverschämt!

Und haben denn die Tiere dann Papiere wenn du sie abgiebst? Wenn die Elterntiere Papiere haben - dann bist du ja ganz sicher verbandlich registriert - oder?

HIlde
 
Eine Bekannte von mir schreibt das auch so, sie hat gesagt, dass Leute bei ersten Würfen skeptisch sind!!!

Sissco!

Und mit deiner Aussage dass der letzte Wurf so schnell weg war verarschst du die Leut nach Strich und Faden...

Wenn da der Verband stünde für den du züchtest - wäre auch ein Erstwurf kein Drama - seufz...

Hilde
 
Für Komplikationen kann ich meinen Tierarzt vorinformieren, wenn es soweit ist!!!
Er weiss ja auch durch die Untersuchungen, schätzungsweise, wann Sie auf die Welt kommen sollen!
Sissco:eek:

Geburtsschwierigkeiten, die sofortiges Wissen und fachmännisches Eingreifen benötigen bzw. einen sofortigen Kaiserschnitt erfordern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben