Goldie mit Hautproblemen!!

unbedingt allergietest und u.U. auch ausschlussidiät machen.
bist du wirklich nicht gleich mit dem hund zum TA?
ich hätte bei dem beschriebenen zustand angst gehabt, mein eigenes tier mit irgendetwas anzustecken.
mein hund ist allergiker, hab verschiedene TA aufgesucht, bis ich einen spezialisten fand (fischer_korneuburg, dermatologe - sehr zu empfehlen).
lg!
jasmin

unbedingt allergietest und u.U. auch ausschlussidiät machen.
bist du wirklich nicht gleich mit dem hund zum TA?
ich hätte bei dem beschriebenen zustand angst gehabt, mein eigenes tier mit irgendetwas anzustecken.
mein hund ist allergiker, hab verschiedene TA aufgesucht, bis ich einen spezialisten fand (fischer_korneuburg, dermatologe - sehr zu empfehlen).
lg!
jasmin

DR. Fischer ist der nicht in der Klinik auch in Korneuburg?

Wie ich den Hund geholt hatte war ich mit ihm gleich am selben Tag noch, mir wurden eben Mittel mitgegeben zur Behandlung der Flöhe, Zecken und Haarlinge den darauf wurde als erstes getippt weil die Parasiten ja voll im Gange waren.

Dann eben noch nahe gelegt ich solle schauen das er mir in der Woche etwa 2 Kilo zunimmt!! Wenn dann binnen 6-8 Wochen keine Besserung auftritt soll ich den Hund nochmal vorstellen.

Nur ich sehe ja das es ihm nicht gut geht( Zwar besser als ich ihm geholt hatte)und habe deswegen ja bei einem anderen TA jetzt einen Termin ausgemacht nur der meinte halt, bitte kommens ausserhalb der Ordi weil man ja nicht sagen kann was es ist und ob es ansteckend ist.

danke für die antwort und sorry, dass einige -auch ich - dich so verstanden hatten, als hättest du den hund gar keinem TA vorgestellt.
ja, den fischer meine ich. habe wirklich nur die besten erfahrungen in sachen hündische hautprobleme mit ihm gemacht.
ich kenn mich mit flohallergien nicht aus, weiß nicht, ob diese auch nach erfolgreicher behandlung der ursache noch ein problem darstellen kann.
ich persönlich würde wirklich einen allergietest empfehlen.
mein hund ist zb gegen hausstaubmilben allergisch. ist kein problem außer im herbst und frühling, wenn auch versch. gräser und deren milben aktiv sind, da scheint die erste durch die andere allergie verstärkt zu werden. weißt, was ich meine?
dem goldie gute besserung!
lg!
jasmin

So heute wurde meinen Sorgenkind Blut abgenommen!!

Bin gespannt was raus kommt dabei, ich hoffe echt das er es bald überstanden hat und das wir die richtige Methode finden um ihm endlich helfen zu können.

Hat von euch vielleicht jemand eine Ahnung was er haben könnte? Oder kann mir jemand einen Tip geben was ich noch versuchen könnte?

Mir ist ganz klar das mir der Tierarzt nicht erspart bleibt, aber vielleicht hat ja von euch jemand Erfahrung und kann mir vorweg schon mal Tipps geben.

Ich danke euch

Ja ja das ist mir schon klar und das werde ich auch machen!! Die Antwort auf die Empfehlungen sofort zum TA zu gehen.

Dachte nur ihr könnt mir ein paar Tipps geben termin für TA hab ich eh schon

Schon klar!!

TA Termin steht, hab der TÄ das geschildert und sie meinte sie gibt mir einen Termin ausserhalb der Ordi da man ja nicht sagen kann was es genau ist!

Sie meinte nur ich soll ihm vor weg schon mal gegen Haarlinge und Co behandeln.

quote]

Gut es ist deine Meinung aber man könnte doch zuerst fragen, warum man noch nicht beim TA war, bevor man über jemand falsch urteilt.

DR. Fischer ist der nicht in der Klinik auch in Korneuburg?

Wie ich den Hund geholt hatte war ich mit ihm gleich am selben Tag noch, mir wurden eben Mittel mitgegeben zur Behandlung der Flöhe, Zecken und Haarlinge .

:confused::confused: Sorry, aber Deine Beiträge widersprechen sich.

Anfangs schreibst Du, dass Dir der TA nicht erspart bleiben wird und ersuchst um Tipps vorweg,auf die Empfehlungen zum TA zu gehen schreibst Du, dass Du das machen wirst, dann dass Du Termin ausgemacht hast und dass TA gesagt hat, Du sollst den Hund vorweg gegen Haarlinge behandeln...nirgendwo ein Wort, dass Du schon einen TA aufgesucht hast....

und dann plötzlich, dass Du bereits am ersten Tag beim TA warst......:confused:

Oben