Goldie kann nicht alleine bleiben....

ping

Neuer Knochen
Hallo!

Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, weil ich um Eure Hilfe bitten wollte!

Kurz zu unserer Familie: Mein Mann und ich haben zwei Hunde: Einen Terriermischling, 13 Jahre, von der Tötungsstation mit einer wirklich schlimmen Vergangenheit und eine 8 jährige Goldie-Dame.
Bis vor kurzem konnte immer jemand aus der Familie auf unsere beiden Lieblinge aufpassen, das ist allerdings jetzt nicht mehr möglich. Wir dachten, das wäre kein Problem, da die beiden eh zu zweit sind und genügend Auslauf bekommen und ja wirklich nur zwei bis drei Stunden am Tag alleine bleiben müssten. Als wir aber nach Hause kamen, haben wir schon von weitem das Gebell des Goldies gehört und endlich angekommen, haben wir einen vollkommen fertig und müden Hund vor uns gehabt. Wir haben das ganze Mal auf Video aufgenommen: Während wir weggehen geht der Terrier ins Bett und schläft (was sie eigentlich sonst nicht darf ;)!) und der Goldie beginnt, kaum geht die Tür zu und wir sind 3 Minuten weg, durchgehend zu bellen, ohne Pause, teilweise würgt sie auch. Ich mach mir jetzt wirklich Sorgen und will ihr ja wirklich helfen.
Wir wissen nicht wirklich, warum sie so bellt, weil sie sonst eher der Hund ist, der durchgehend schläft und uns nicht überall im Haus folgt, sondern auch stundenlang alleine im Zimmer sein kann. Kaum ist aber ein Mensch bei ihr (das müssen nicht mal wir sein), geht es ihr gut und sie legt sich hin und schläft.
Kennt Ihr einen guten Hundepsychologen, der uns helfen kann? Im Internet sind so viele zu finden und ich bin schon etwas ratlos. Wir hatten für den Terrier mal die Dame von dogcollege da, das war aber nicht wirklich hilfreich, ich habe von einer Frau Bock gelesen, die rechnet aber irgendwie seltsam im Viertelstundentakt ab und sonst hab ich nicht viel über sie gefunden. Luckydogs ist ja mehr eine Hundeschule, machen die auch Hausbesuche?

Ich wäre auch wirklich dankbar, wenn Ihr uns und unserem Goldie helfen würdet! Ich weiß, es gibt viele Nachfragen nach Trainern, aber vielleicht hatte jemand mal ein ähnliches Problem und weiß weiter?

Vielen Dank!
Ingrid
 
der Goldie braucht keinen Psychologen, sondern mit dem müsst ihr langsam das alleinebleiben üben - sprich von Null anfangen, wie bei einem Welpen!! er hat es ja nie gelernt und somit kann sie es jetzt einfach nicht :)

und alleine in einem Zimmer bleiben zu können, ist nicht das selbe wie ganz alleine zu Hause zu sein ;)
 
Hi!

Danke für Deine Antwort! Hmm, das haben wir schon versucht, aber irgendwie hat das nicht geklappt. Wir sind minutenlang vor die Tür gegangen und irgendwie hat sie das gecheckt ;) Wenn wir weiter weggehen, ist das Theater dasselbe... aber wir werden es nochmals versuchen, danke für die Hilfe!
Aber kennst Du generell einen guten Trainer für die eine oder andere Frage (und Motivation ;)!)?
 
schreib mal der Shonka, vielleicht kann sie dir helfen - sie ist Trainerin und gar nicht soooo weit weg von dir........
 
Echt? Hast Du persönlich Erfahrung mit ihr gemacht? Ich war nur ein bißchen skeptisch, aber in einem anderem Beitrag ist sie erwähnt worden und so bin ich neugierg geworden...
 
ja, hab ich
ist zwar schon länger her, aber dass meine beiden Hunde (im übrigen auch Goldies :D) so sind wie sie sind verdanke ich zum Großteil sicher ihr

lg!
 
Oben