Goldi sucht ...

B

Brummi

Guest
Ich könnte mich so ärgern über eine Familie :mad:
Die nehmen sich einen Goldi weil er 8 Wochen alt war, ur Lieb und Herzig war.
Nun ist der Goldi ca. 6 Monate, und jetzt wird ein neuer Platz gesucht. Abrichten wollen sie nicht gehen weil ihnen die Zeit von der Freizeit abgeht :eek: Und so kommen sie mit dem Hund nicht klar,...
Dachte ich hör schlecht.

Da dieser Hund in der Steiermark ist (noch bei "seiner" dieser Familie, kann ich leider keine Bilder oder genaue Infos berichten.

Sicher ist das der Hund ein reinr. Goldi ist. ca. 6 Mon. ist, und ein neues zuhause sucht.

Morgen Abend treff ich einen Bekannten der am WE zu dieser Fam. fahrt um den Hund mal von dort wegzuholen. Entweder der Bekannte oder ich werden sich um den Wuffi kümmern bis er einen guten Platz "EIN ZUHAUSE" hat.
Ich kann den Goldi nicht behalten da wir schon 4 Hunde haben und hin und wieder den meiner Schwester. Und unser Bekannter ist LKW Fahrer also fast nie zu Hause.

Ich weiß nicht mal ob es ein Mäderl oder ein Buberl ist :confused:

Vielleicht hätte ja jemand Interesse oder weiß jemanden der einen Goldi haben will.

Genauere Infos entweder morgen Abend oder am Sonntag Abend.
Hoffe nicht das diese Familie auch noch Geld verlangt für den Wuffi....

Bei Interesse bitte um Antwort, gerne auch PN`s :D
 
  • Like
Reaktionen: YKD
*seufz* und wieder wer, der sich vorher waaaaaaaaahnsinnig viele gedanken gemacht hat, was er 15 jahre lang mit dem hund tun wird. :(

ach brummi, du verstehst das sicher falsch, die haben sicher nicht gewußt, daß der auch mal groß wird.....;)

ich wünsche dem armen tier, jeden falls alles gute und einen supertollen platz, wo sich dann endlich mal VORHER überlegt wurde, ob man sich nen hund anschaffen soll oder doch besser ein stofftier :)
 
wieder so ein armer goldie :mad: aber kann man nicht über die züchter/in versuchen einen guten platz zu finden ?? vorausgesetzt er kommt von einer seriösen zucht.

traurige grüße von einer goldibesitzerin
 
@ ET01

Ein Stoff oder Plüschtier ist denk ich auch nicht wirklich gut aufgehoben, was wenn es Schmutzig wird :confused: Sicher Müll, denn Waschen - was für eine Zeitverschwendung....



@ Nunu

Kann ich leider "noch" nicht sagen woher der Wuffi ist.
Aber wenn von einen Züchter, dann Kontaktier ich den sicher wegen nen Super zuhause :)
 
Hallo Brummi!

Falls sich bei uns in Österreich niemand findet, könntest du ja versuchen, mit Dagmar auf der Maur von Retriever in Not Kontakt aufzunehmen. Vielleicht übernehmen sie den Kleinen. Hier die HP Adresse: www.retriever-in-not.de
Unter "Impressum" findest du ihre Tel. Nr., oder du könntest ihr auch ein Mail schreiben ("Kontakt").

Ich weiß aber nicht, ob sie auch Hunde aus Österreich holen. Es könnte aber durchaus sein. Falls ihr eine Fahrtkette braucht, und ich im Lande bin, stelle ich mich gerne zur Verfügung. Ich kann von Salzburg aus fahren. Bin von 28. August bis 4. September nicht erreichbar. Vorher oder nachher jederzeit. Bitte schreib mir eine PN, besser noch ein Email falls es notwendig sein sollte.

Liebe Grüße, Rosmarie und Biggy
 
Liebe Brummi!

B"H

Wäre für diese Art von Forum nicht ein anderes Symbol als ausgerechnet "magen david" eher angebracht, noch dazu in dieser, von dir verwendeten Farbe (Rassenschande?).

baruch ata adonai
 
@ Rosmarie

Danke, aber wenn unser Bekannter den Goldi aus der Steiermark holt, dann bleibt er bei uns, bis wir ein neues zuhause gefunden haben für den Wuffi.
Ist sicher nicht so gut wenn er zuerst bei uns ist, dann geholt wird, und dann erst vermittelt wird. Zuviele Plätze - Der Wuffl kennt sich dann sicher nicht mehr aus.

Aber Danke für dein Angebot.
 
Hat jemand eine Kopie von einem Schutzvertrag für Hunde für uns?
Denk das es besser ist einen zu machen oder?
 
darf ich fragen von wo in der stmk der hund ist ???? ich komme ja auch aus der stmk. vielleicht ist es ja bei mir in der nähe.

lg nunu
 
@ nunu

Habs doch geschrieben nähere Infos heute Abend oder Sonntag Abend wenn unser Bekannter kommt.

Tut mir leid ich weiß es im moment selber nicht. (nähe Graz, aber das kann vieles sein) :)
 
Unser Bekannter hat uns gestern Angerufen und gemeint das die Familie den Goldi schon hergegeben haben. Von den Nachbarn hat er aber erfahren das der Hund immer nur bei ihnen war, da bei den Hundebesitzer nie wer zu Hause war. Sie können den Hund aber nicht nehmen oder in das Haus lassen weil sie schon 2 Hunde haben und die "erlauben" es nicht das ein fremder Hund ins Haus kommt. In den Hof darf der Hund aber weiter nicht. Sie sagten auch das der Goldi bei der Familie so viel "haue" bekommt wenn er was nicht gleich so macht wie sie das wollen. Sogar das 8 Jährige Mädl haut den Hund und keiner sagt was.

Jedenfalls war der Hund nicht mehr da als unser Bekannter hinkam, obwohl es die Leute gewusst haben das er den Hund anschauen will.
Unser Bekannter ist ja LKW Fahrer und da er schon so müde war wollte er im LKW übernachten. Plötzlich wurde er in der Nacht durch Hundegebell wach.
Er schaute nach woher das kam - da es schon leicht hell wurde, sah er nicht viel aber es genügte um durch das kl. Fenster in den Keller zu sehen.
Er machte dort vor dem Haus einen aufstand. (und wie ich unseren Bekannten kenn war das ein aufstand) weckte die Fam. und konnte sie überreden mit Drohungen von Polizei und so das sie den Hund aus dem Keller holten. Er nahm den Hund und schafte es auch noch das die Leute einen Kaufvertrag Unterschrieben. Der Goldi ist nun auf dem Weg nach Kärnten, und dann weiter nach Tirol, u.s.w. (Besser im LKW 1 Woche mitfahren als bei der Familie)
Unser Bekannter sagte das der Hund richtig dankbar ist, und keinen Schritt von ihm weggeht wenn er aussteigt aus dem LKW.
Bin schon gespannt, am Freitag kommen die 2 zu uns. Dann hoffe ich das ich endlich Bilder einstellen kann :)
Bin froh das das so gut ausging!
 
Brummi schrieb:
Unser Bekannter ist ja LKW Fahrer und da er schon so müde war wollte er im LKW übernachten. Plötzlich wurde er in der Nacht durch Hundegebell wach.

Das war ein wahrer Segen!!! Damit hatten die Hausbewohner bestimmt nicht gerechnet! :rolleyes:
Was für ein Glück für den Hund! Wahrlich Rettung in letzter Minute.

Berichte doch bitte, wenn Du weiteres erfährst.

Liebe Grüsse,
Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Finde ich super von Deinem Bekannten, das er sich so eingesetzt hat.
Vielleicht schafft er es ja die Familie zu "Überzeugen" sich keinen Hund mehr anzuschaffen.
Vieleicht kann Dein Bekannter den Hund ja behalten?
Obwohl , wenn man so überlegt, es ist doch schwierig wenn er immer die Grenzen überqueren muß! Aber soooo schlimm fände ich es nicht wenn der HUnd viel Zeit im LKW verbringt. Da ich auch immer viel unterwegs bin treffe ich häufig LKW fahrer die ihre Hunde dabei haben. Sollte man sich überlegen. Ich hoffe das beste.

Alles gute
Indra
 
Unser Bekannter hat gestern Abend und heute auch schon wieder Angerufen, und berichtet wie brav und Lieb der Goldi ist. Und das er nicht von Ihm weggehe. Heute haben sie Halsband und Leine sowie Beiskorb gekauft. Das kennt der Hund alles nicht. Aber er lasst es sich gefallen, hauptsache unser Bekannter ist da. In den LKW kann er noch nicht einsteigen alleine, ist dem Hund zu hoch. Gestern Abend wollte mein Bekannter die Ziggi aus dem LKW holen und dann mit dem Wuffi Gassi gehen, als er eine Stiege raufstieg in den LKW sprang der Hund auf seinen Rücken und war schon im LKW :D

Denk mal so wie unser Bekannter erzählt wird es wohl ein LKW Wuffi werden, aber zugeben tut er es im moment noch nicht. :p
 
Hallo!

Hört sich ja echt süß an. Ich glaube das da mal wieder ein Hund seinen neuen Besitzer ausgesucht hat.
Sicherlich kennt dein Bekannter genug LKW Fahrer die ihre Hunde ebenfalls mitnehmen!
Man, ich wünsche es beiden so sehr und drücke alles mögliche!



Alles Liebe
Indra
 
Oben