Goldi 4 Monate mit Kinder problem

Nicole1985

Anfänger Knochen
Hallo,

in letzter zeit habe ich gemerkt das unsere Goldi Hündin Kinder anspringt und Sie zwickt oder in die hose beißt oder ins tshirt.

Ich weiß das Sie nur Spielen will und meint es nicht böse, aber die Kinder kriegen natürlich angst, wie kann ich dies unterbinden.

Hört das verhalten später von selbst auf?

LG Nicole

Sind die Kinder im selben Haushalt? Oder auf Spaziergängen?

Meine beiden haben während Milans Welpenzeit sehr schnell gelernt, daß in der Wohnung nicht gerannt wird;) Auch die Nachbarskinder wuden informiert, wie und wann sie sich den Welpen nähern durften.
Kamen beim Spielen die Zähnchen zum Einsatz, war das Spiel vorbei und der Herr Hund stand auf einmal alleine da. Das hat ihm nicht gefallen, und innerhalb kürzester Zeit war das "Piercen" kein Thema mehr.
Wenn ich im Vorfeld gemerkt hab, daß das Spiel zu kippen drohte, haben ich oder die Kinder ihm ein Tuch oder einen Ball angeboten, an dem er seine überschüßige energie loswerden konnte.

Von allein hör das bestimmt nicht auf - ist doch schön, wenn hund ein Quietschie hat.....

Ne die sind nicht im Haushalt,
von mein Freund die schwester hat 2 kinder, aber es ist egal ob die rennen oder nicht die springt einfach hoch und zwickt.
Auch wenn nicht mit ihr gespielt wird.

Am besten wäre es wenn die Kinder sie einfach nicht beachten wenn sie sperenzchen macht. Du solltest dass ganze mit einem ruhigen aber entschlossenen Nein unterbinden, und wenn sie brav ist dürfen die Kinder sie streicheln und mit ihr spielen.

Wissen die Kinder, wie sie sich verhalten müssen/sollen?
Zwickt Nala auch bei euch? Und was macht ihr dann?

bei uns zwickt sie nicht.
Ich habe den Kindern gesagt, wenn Nala springt einfach ignorieren und wegdrehen, aber das bringt nichts.
vor allem kriegen die kinder angst denn wenn nala springt ist sie so groß wie der kleine.

Ich erzähl dir mal, wie das Training dafür bei uns ablief.
Milan war an einer dünnen Leine, meine beiden liefen außerhalb des Leinenradius an ihm vorbei. Konnte er natürlich nicht hin, irgendwann blieb er dann tatsächlich sitzen und sofort kam ein Leckerchen von den Kindern zu ihm gerollt. Nicht schnell, nicht wild und von mir kam ein ruhiges Lob. Alles was aufputscht haben wir vermieden. Nach drei oder vier Mal hat er begriffen, daß ruhigbleiben mehr bringt. Dann sind die Jungs näher vorbei , wenn er ruhig sitzen oder liegen blieb, haben sie ihm sein Lieblingsspielzeug oder Leckerli gegeben.Sobald er Anstalten machte, sich in einen Flummi zu verwandeln - und bei Foxln ist das der Urzustand - waren die Kinder weg, Frauchen nicht ansprechbar und die Welt war langweilig.
Wichtig dabei, nicht laut loben oder schimpfen, keine schnellen Bewegungen, das alles war schon "Spiel" in seinen Augen. Wir haben ds langsam gesteigert, die Kinder kamen näher, die NAchbarskinder wurden mit dazu angestellt, haben ihn gestreichelt, mal ein Spielzeug geworfen, aber sobald er Sprungposition eingenommen hat, waren sie verschwunden. Nach einer Woche war Ruhe im Haus.

Ich erzähl dir mal, wie das Training dafür bei uns ablief.
Milan war an einer dünnen Leine, meine beiden liefen außerhalb des Leinenradius an ihm vorbei. Konnte er natürlich nicht hin, irgendwann blieb er dann tatsächlich sitzen und sofort kam ein Leckerchen von den Kindern zu ihm gerollt. Nicht schnell, nicht wild und von mir kam ein ruhiges Lob. Alles was aufputscht haben wir vermieden. Nach drei oder vier Mal hat er begriffen, daß ruhigbleiben mehr bringt. Dann sind die Jungs näher vorbei , wenn er ruhig sitzen oder liegen blieb, haben sie ihm sein Lieblingsspielzeug oder Leckerli gegeben.Sobald er Anstalten machte, sich in einen Flummi zu verwandeln - und bei Foxln ist das der Urzustand - waren die Kinder weg, Frauchen nicht ansprechbar und die Welt war langweilig.
Wichtig dabei, nicht laut loben oder schimpfen, keine schnellen Bewegungen, das alles war schon "Spiel" in seinen Augen. Wir haben ds langsam gesteigert, die Kinder kamen näher, die NAchbarskinder wurden mit dazu angestellt, haben ihn gestreichelt, mal ein Spielzeug geworfen, aber sobald er Sprungposition eingenommen hat, waren sie verschwunden. Nach einer Woche war Ruhe im Haus.

Gute Antwort, Respekt!

Oben