GoldeneRetriever in Korneuburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, es ist zu überlegen,ob sich´s auszahlt....Man hat Vieles rundherum und dabei bringt es nichts....Was machen denn die Meisten.....??? Keine Babys? Ich wollte einfach wissen, wie es ist. ... Und die meisten Hunde sind also ohne was? Wie ist es denn mit deinem Hund?
Meine Hunde haben die Zuchtzulassung beim Retrieverclub und ich würde NIEMALS
Hunde produzieren ohne gültige Papiere ....

Mischlinge gibt es genug ...

Du bist in Korneuburg? Hast du Interesse dich mal mit einer seriösen Züchterin zu treffen ???

Die die ich kenne lebt in Wien 22. die kann dir auch persönlich einen Rate geben und dich vielleicht auch noch
in die Dummywelt einführen ...

Dann bekommst du auch ein anderes Bild über selektive Zucht und den Rasseerhalt!!!??

Wenn du Interesse hast - schreib mir eine PN!
 
Ja, eh. Ich meine auch alles seriös, bin seriös, würde meinem Hund nie was antun!!!!Darum bin ich hier, um alles genau zu befragen... "Hunde ohne was" war gemeint auf Claudia`s Nachricht, weil Sie schreibt "Mischling ohne nachweisbarer Herkunft"....Das verstehe ich wiederum nicht...Ich finde es auch ein bisschen unkorekt..Mein Hund ist nachweisbar ein goldener Retriever, da ich beim Kauf nicht daran gedacht habe, dass ich auch Elternpapiere brauche ist doch nicht so schlimm..Hoffentlich nachträglich machbar.Bevor ich es aber tue, will ich alles andere rundherum auch wissen. Und die Hündinnen -Besitzer, die nie Babys wollten sind eben wahrscheinlich die, die ihren Hund ohne Papiere haben.Diese Hunde kaufen leider viele (die meisten), weil die Hunde viel billiger sind.Das kennt doch jeder.
 
Ja, habe Interesse, ich wollte mich bei der Dame im 19. Bezirk melden (von der www. die du mir geschickt hast), weil ich viel in Wien 19. bin.
 
Liebe Eva!

Wenn du keine FCI Papiere hast - dann ist dein Hund ein Mischling der aussieht wie ein Golden ....

Er hat eine nicht nachweisbare Herkunft !!

Papier ist geduldig und die Menschen die Geld aus Hunden machen sind erfinderisch
und oft - keine guten Menschen

Ein Rassehund ist nur ein Rassehund - wenn er nachweislich bis zur
ENSTEHUNG DER RASSE zurückzuverfolgen ist ...

wie gesagt - übers internet schwer zu erklären ...
 
Ich muss jetzt leider gehen, würde noch gerne bleiben.....Danke an Alle, die geschrieben haben und liebe Grüsse von Eva mit verspielter Baddy.....
 
erklär bitte mal, was ein "kurzhaariger" golden retriever ist? :confused:

"Goldener" Retriever - nicht Golden Retriever.

Und kurzhaarig noch dazu...

Kenn ich auch nicht :(

Eva, Dein Hund vermisst nichts, wenn er keine Babies hat.
Und nur weil DU wissen willst, wie das ist, muss nicht noch ein Wurf fallen, der Hunde ohne nachweisbare Herkunft bringt.

Geniess doch die Zeit mit Deinem Hund, es gibt so viel Schönes für Euch beide, muss ja nicht gezüchtet werden

LG
 
gibt wirklich schon genug hunde, bin absolut DAGEGEN !
hund aus tierheim oder ähnlichem würde sich freuen über einen guten platz!
wo will sie hin mit all den welpen? alle behalten?
oder sind es dann noch mehr, die entsorgt werden?:mad:
 
Und die Hündinnen -Besitzer, die nie Babys wollten sind eben wahrscheinlich die, die ihren Hund ohne Papiere haben.Diese Hunde kaufen leider viele (die meisten), weil die Hunde viel billiger sind.Das kennt doch jeder.

so ein schwachsin *kopfschüttel* weißt du wie viele leute es gibt die reinrassige hunde haben und anders als du auch die papiere besitzen und absolut gegen das "ich will einmal welpen haben" usw sind? beispiel ... ein freund von mir besitzt eine reinrassige goldihündin mit papieren von einem seriösen züchter . der grund warum er sich dafür entschieden hat war die liebe zu dieser rasse. er wollte auf keinen fall nachwuchs und auch keine ausstellungen mit ihr besuchen. mein nachbar besitzt eine reinrassige borderhündin (auch mit papiere). mit der hündin wird viel gearbeitet und sie ist für die familie ein liebes familienmitglied. zulassen wollten sie nie.
und ich könnte die aus dem bekanntenkreis und spatziergehfreunden noch einige hunde aufzählen. alle diese hunde sind kastriert weil nachwuchs nicht erwünscht ist.

also hundefreunde haben wir hier sehr viele und egal ob reinrassiger hund oder mischling/hund ohne papiere es sind bei uns alle (vor allem die hündinen) kastriert ausgenommen der neuzugänge aber die sind erst 4 und 6 monate alt
 
Vor allem: über papierlose Hunde lästern und selbst "vergessen sich die Papiere geben zu lassen"?
Eh klar, da wird ein Labrador(mischling) als "kurzhaariger Golden Retriever" verkauft und auf die Papiere wird "vergessen". Wers glaubt!

Kathi (die das Züchten auch lieber den Profis überläßt)
 
Wo bist den fündig geworden? Auf Will haben. at?

Goldene kurzhaarige Retriever.. Aha..:rolleyes:
Warum keine goldenen langhaarigen Doggen?
 
Und die Hündinnen -Besitzer, die nie Babys wollten sind eben wahrscheinlich die, die ihren Hund ohne Papiere haben.Diese Hunde kaufen leider viele (die meisten), weil die Hunde viel billiger sind.Das kennt doch jeder.

ich habe eine gesunde border collie hündin mit papieren.
wir beide konnten im turniersport auch schon viele erfolge erzielen. ich würde aber absolut nich auf die idee kommen sie decken zu lassen. diese dinge überlasse ich lieber erfahrenen züchtern!

ich würde mir auch keinen hund ohne papiere kaufen - hat für mich einen vermehrer"nachgeschmack" :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leutl, ich glaub da wollt jemand provozieren....am besten nicht drauf reagieren und die Energie für wirklich sinnvollere Anfragen/Beiträge verwenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben