Golden Retriever zugelaufen !!

• Ersteller Ersteller Kurtl
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kurtl

Guest
Am 22 April ist uns ein Golden Retriever in Oberwart zugelaufen wir haben ihn mal gefüttert und dann die Polizei verständigt die hat uns gesagt das wir, da er kein Halsband trägt vielleicht einen Chip hat, der Tierartzt hat dann nachgeschaut. Die Nr.:040098101062281 mit der Besitzerin Monika Menzel in Wien. Handy-Nr. ist nicht mehr vorhanden und auch der Wohnsitz stimmt nicht mehr. Der Rüde ist ca. 3 Jahre alt, goldbraun und sehr gut erzogen. Sein Name ist RASTA.
Vielleicht kann jemand von euch mir helfen oder ein paar Tips geben was ich noch machen könnte.
Vielen Dank im voraus.

ich würd das ins tierschutzforum stellen und nicht in den bazar oder willst du ihn verkaufen? beim magistrat könntest du anrufen die wissen sicher wo die frau wohnt und können sie verständigen.

Kurtl schrieb:
Am 22 April ist uns ein Golden Retriever in Oberwart zugelaufen wir haben ihn mal gefüttert und dann die Polizei verständigt die hat uns gesagt das wir, da er kein Halsband trägt vielleicht einen Chip hat, der Tierartzt hat dann nachgeschaut. Die Nr.:040098101062281 mit der Besitzerin Monika Menzel in Wien. Handy-Nr. ist nicht mehr vorhanden und auch der Wohnsitz stimmt nicht mehr. Der Rüde ist ca. 3 Jahre alt, goldbraun und sehr gut erzogen. Sein Name ist RASTA.
Vielleicht kann jemand von euch mir helfen oder ein paar Tips geben was ich noch machen könnte.
Vielen Dank im voraus.

Irgentwewr muss doch den Chip eingesetzt haben und ich kann mir auch nicht vorstellen das einem so ein Hund nicht fehlt.
Die Adresse stimmt nicht und die Polizei probiert es schon über das Autokennzeichen, noch immer nichts.
Wieso ist das so schwer das alles herauszufinden.

Geh zu deinem Gemeindeamt, sag denen dein Anliegen und frag, ob sie vielleicht übers Meldeamt rausfinden können, wohin diese Dame verzogen ist und - wenn sie dir die Daten nicht geben können - ob sie sie anschreiben können und ihr deine Daten geben.

Ansonsten würd ich den Hund noch beim Wiener Tierschutzverein melden, vielleicht hat ihn die Besitzerin ja dort als vermisst gemeldet, wenn sie aus Wien ist.

Hab mal im Telefonbuch nach dem Namen geschaut und hab 2 gefunden, allerdings in NÖ, könnte ja sein, das sie jetzt in Niederösterreich wohnt, ruf mal dort an und frag nach, kostet ja nix und vielleicht ist ja die Besitzerin wirklich dabei.

Danke aber die hab ich schon angerufen.
Hab schon überlegt alle Menzel nacheinander anzurufen :D , meine Freundin ist voll dagegen.

Ich hab dir eine PN geschrieben, klick mal oben rechts auf private Nachrichten, evtl. kennt eine Freundin von mir den Hund.

Kurtl schrieb:
Danke aber die hab ich schon angerufen.
Hab schon überlegt alle Menzel nacheinander anzurufen :D , meine Freundin ist voll dagegen.

Vl kann ich dir helfen;)

Melde dich bei mir. 0676 941 74 75

LG
Susanne

Vielen Dank für eure Hilfe der Besitzer ( er ist der Ex von der Monika ) hat sich gefunden.
Müsst euch vorstellen der war in England auf Urlaub, und seine Arbeiter, die auf den Hund aufgepasst haben, hatten ihn mit auf einer Baustelle und von dort ist er dann entkommen.
Zum Glück kümmert sich der Tierarzt oder der Tierschutz, weiß nicht genau wer, darum ob der Besitzer sonst eh gut schaut auf den lieben RASTI.

Vielen Dank nochmal für eure Bemühungen TSCHÜSS :)

Oben