Golden Retriever Welpe gesucht

Nine

Neuer Knochen
Hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen? Ich suche einen netten Menschen, der mir einen Golden Retriever Welpen schenkt. Wenn möglich mit Papieren. Es ist mein größter Traum einen solchen Hund zu haben. Ich habe mich eingehend damit beschäftigt und will einen Golden aus Gründen seiner Wesensmerkmale und nicht weil er ein sogenannter "Modehund" ist. Ich kann mir leider die Anschaffung eines solchen Hundes nicht leisten. Die monatlich anfallenden Kosten sind kein Problem. Aber die Anschaffung ist mir zu kostspielig. Habe gerade eine Berufsausbildung selbst finanziert und daher leider nicht mehr genug Geld "auf der Seite".
Vielleicht findet sich ja ein Züchter, der so lieb ist und einer wahren Tierfreundin einen Golden schenkt. Ein wirklich seriöser Züchter kann doch schon mal ein Auge zudrücken und jemanden, dessen größter Herzenswunsch es ist einen Golden Retriever zu haben, einen Hund schenken.
Ich weiß, dass das ein ungewöhnlicher Wunsch ist, aber es wäre nett, wenn sich jemand dazu bereit erklären würde. Will nochmals betonen, dass es rein um die Anschaffungskosten geht - laufende Kosten sind kein Problem.

Danke im Voraus!

Nine
 
Hm, seltsam seltsam.
In gewissen Zeitabständen taucht immer wieder ein ähnlich geartetes Posting in diversen Hundeforen auf ...
Wollen uns die Leute verarschen? Denn sowas kann doch nicht ERNST gemeint sein!!
Wenn doch:
Liebe(r) Nine, wenn Du Dir schon die Anschaffung von einem Golden nicht leisten kannst, dann kannst Du Dir auch die laufenden Kosten NICHT leisten! Was ist, wenn der Hund schwer krank wird oder eine OP braucht?
Oder wie wäre es mit SPAREN?? Ich hab 5 JAHRE gebraucht, bis ich den passenden Hund gefunden bzw. das Geld zusammenhatte. Aber klar, soo lange wollen die meisten ja nicht warten .....

kopfschüttelnde Grüße
martina


------------------
http://gregos.nit.at
 
Hi Nine!

Angenommen, dir schenkt jemand einen Golden Retriever. Der hat z.B eine Allergie (was bei dieser Rasse sehr häufig ist) und du musst sehr oft zum Tierarzt. Tierärzte sind teuer! Wie oft kannst du ihn dir leisten?

Oder: Du merkst, dass dein Hund schwerste HD hat und operiert werden muss oder dein Hund läuft dir davon, über die Straße, in ein Auto und kann nur durch eine sofortige, aber sehr teure Operation gerettet werden. Glaubst du nicht, dass du etwas gespart und sicherheitshalber in Reserve haben solltest, um überhaupt einen Hund halten zu können?

Und wenn du so ein großer Tierliebhaber bist, wie du behauptest es zu sein, und kein Geld für einen Hund ausgeben willst, dann nimm dir doch einen wirklich armen, aus dem Tierheim oder von einer Tierschutzorganisation. Glaubst du wirklich, nur Golden Retriever haben einen netten Charakter? Ich habe drei bunte Mischungen und die können von der Nettigkeit hundertmal mit einem Goldie mithalten.

Und wenn es wirklich unbedingt ein Goldie sein muß, dann schau dich um, es gibt sicher auch Goldies in Not, ist ja momentan eine der gängigsten Rassen (leider). Das sind dann halt keine Welpen mehr, aber dir geht es ja eh nur um den Charakter, nicht wahr?

Gruß
Bonsai
 
Hallo,

also, dass jemand seine Kritik äußert damit habe ich kein Problem. Aber dass mein gleich so angegriffen wird. Und was Goldie`s in Not anbelangt. Liebend gerne - wenn Du mir sagst wie ich erfahre wo einer in Not ist. Für mich ist ein Golden halt mein Traumhund. Und stell Dir vor - was meine Tierliebe anbelangt - die ja kritisiert wird. Ich beherberge Hunde, die in Tierheimen keinen Platz mehr haben - bis sie vermittelt werden. Ich persönlich hätte halt lieber einen Golden Retriever. Das ist mein Traum. Einfach weil ich mich in diese Rasse verliebt habe und das bereits als Kind. Und da waren die Goldie`s noch lange keine Modehunde - denn meine Kindheit liegt schon einige Jährchen zurück.
Aber gut zu wissen, dass man in solchen Foren gleich so angegriffen wird. Da lass ich es in Zukunft lieber bleiben etwas rein zu schreiben.

LG Nine
 
ich würde an Deiner Stelle mal die Tierheime abklappern und schauen ob nicht vielleicht ein Goldie dort ist. Dem kannst dann ein schönes Zuhause geben.
Was mich nur stuztig macht, ist : Du kannst Dir keinen Hund kaufen, aber die Kosten für ihn hast Du. Ich will sicher niemanden verurteilen. Aber ich hab für meine Leni in den 4 Jahren die ich sie hab , schon umnengen Geld ausgegeben. Die Tierarztkosten sind immens hoch, eine gute Hundeschule kostet auch Geld, fressen muß der Hund ja auch was Gutes etc.
Vielleicht kannst mir das alles mal ein bisserl erklären.

Grüße Biggi und Leni
 
Hiho Nine

Also wenn es kein Welpe sein muss, hier hab ich ein paar gefunden. Die Fahrt nach Deutschland kostet nicht die Welt und so findet sogar ein armer Goldie eventuell ein Zuhause?

"Winston" ist 7 Monate alt und ein fast schneeweißer, reinrassiger Golden Retriever Rüde. Auch "Winston" ist gut erzogen, Kinder gewohnt, sehr verspielt und kommt gut mit anderen Artgenossen aus. "Winston" ist ein sehr liebenswerter, völlig unproblematischer Hund. Er lebt derzeit noch mit "Dana" (s.o.) zusammen und auch er muß aus beruflichen Gründen sein derzeitiges Zuhause verlassen. Es wäre schön, wenn "Dana" und "Winston" zusammen vermittelt werden könnten, dies ist jedoch keine Bedingung.
TSV Marsberg e.V.
34421 Marsberg
(0 29 92) 37 45
info@tierschutz-marsberg.de
http://www.labrador-in-not.de/notfaelle/T_Retriever2.jpg


"Dana", 5 Jahre alte Golden Retriever Hündin, reinrassig, gut erzogen, Kinder gewohnt, ein völlig unproblematischer Hund. Die Hündin ist nur kniehoch. "Dana" lebt derzeit mit "Winston" (s.u.) zusammen und muß aus beruflichen Gründen abgegeben werden. Es wäre schön, wenn "Dana" und "Winston" zusammen vermittelt werden könnten, dies ist jedoch keine Bedingung.
TSV Marsberg e.V.
34421 Marsberg
(0 29 92) 37 45

info@tierschutz-marsberg.de
http://www.labrador-in-not.de/notfaelle/Dana2.jpg

Die ssind zwei wenn Du im Internet nur ein bischen stöberst findest du weit mehr. Im Wiener Tierschutzverein sitzen ständig Goldies, ich nehme an in anderen genauso. Also einfach Tierheime besuchen. Den Wunsch von einem seriösen Züchter einen Welpen zu bekommen kannst Du wohl begraben den zumindest die Selbstkosten müsstest Du schon tragen und die liegen auch weit über dem Preis der in einem Tierheim oder anderem verlangt wird.

lg Uschi & Rudel


[Dieser Beitrag wurde von Husky am 04. September 2002 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Husky am 04. September 2002 editiert.]
 
Hallo Nine,

Du brauchst Dich nicht angegriffen fühlen. Ein Forum ist dazu da das man über etwas diskutiert. Und da man (ich) in einigen Foren immer wieder unseriöse Welpenkäufe findet, fragt man halt mal nach. Das mußt Du schon verstehen. Ich kann Deinen Wunsch nach einem Goldiewelpen verstehen und ich glaub Du hast Dich halt ein bisserl schlecht ausgedrückt.

Grüße Biggi und Leni
 
Was mich stört ist die Aussage einen Golden Retriever geschenkt MIT Papieren.
Wenn ich einem Notfall einen schönen Platz geben will ist es mir egal ob der Hund Papiere hat oder nicht. Ob er Rassetypisch ist oder nicht sehe ich auch so,und der Charakter ist auch mit Papieren nicht 100% sicher, ich kenne genug Goldies die agressiver sind als jeder Schäferhund. Und wenn ich nicht vorhabe auf Ausstellungen zu gehen und/oder zu züchten brauche ich auch keine Papiere.

Viele Grüsse, Natascha
 
guten morgen...

wenn wir schon dabei sind...wer schenkt mir ein haus mit garten in wien-nähe?
biggrin.gif
biggrin.gif


liebe nine

warum sparst du nicht ein weilchen um dir den traum-golden-welpen mit papieren vom züchter zu holen?

lg
manu&breitmaulfrosch
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nine:
Hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen? Ich suche einen netten Menschen, der mir einen Golden Retriever Welpen schenkt. Wenn möglich mit Papieren.
[/quote]

Jepp das hat mich auch stutzig gemacht.Warum Papiere? Ja, du hast geschrieben wenn möglich,aber-ich gehe da von mir aus-mir wäre es egal ob Papiere oder nicht.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nine:
Ich kann mir leider die Anschaffung eines solchen Hundes nicht leisten. Die monatlich anfallenden Kosten sind kein Problem. Aber die Anschaffung ist mir zu kostspielig. Habe gerade eine Berufsausbildung selbst finanziert und daher leider nicht mehr genug Geld "auf der Seite". [/quote]

Sorry, aber wenn du die Anschaffungskosten nicht hast und kein Geld mehr auf der Seite,
Wie möchtest du wenn es ein Welpe oder ein Junghund ist seine Ausbildung finanzieren,was wenn du einen kranken Hund bekommst.Auch die Goldies im Th sind nicht gratis.
Mal ne kleine Liste:
Halsband und Leine,
Maulkorb,
Hundebett,
Bürste,
Futter,
Futternapf,Wassernapf,
Spielzeug,
Tierarztbesuch (das erste was ich mache wenn ich mir einen Hund hole egal von wo ist das ich ihn meinen TA vorstelle)
Hundeschule,
Floh und Zeckenschutz,
Zeckenzange,
Desinfektionsmittel,
Verbandsmaterial,
Haftpflichtversicherung,
Es kann sein das ich noch etwas vergessen habe.

Genügend Zeit und Einschränkung im Leben sollten selbstverständlich sein.
Genaus wie Dreck und Haare überall.
Was wenn du krank bist? Hast du jemanden der sich um den Hund kümmern würde?

Warum ich das alles schreibe? Weil ich beim lesen deines Postings das Gefühl hatte,dass du dir vielleicht gar nicht im klaren darüber bist was es heisst Hundebesitzer zu sein.
Sollte ich mich getäuscht haben dann bitte ich um Verzeihung.
Noch eins:Ein Hund sollte niemals als Statusymbol angesehen werden.



------------------
Auf bald
lg Irish
 
Hallo,

erstmals DANKE, dass nun doch freundlichere Kritik geäußert wurde. Wie schon gesagt, damit kann ich ja umgehen. Leider gibt es in bei mir umliegenden Tierheimen keine Goldie`s. Habe mich bereits umgesehen.
Ich habe mich anscheinend wirklich etwas ungeschickt ausgedrückt. Was die Aussage "mit Papieren" anbelangt, da ist es mir in erster Linie darum gegangen, dass sich nicht auf meine Frage irgendwelche unseriösen Hundehändler melden. Aber gut im Grunde melden sich die je eh nicht wenn es ums Verschenken geht. Ich will nur sichergehen, dass ich kein so überzüchtetes Tier bekomme, dass dann womöglich noch sterbenskrank ist (hört man ja immer wieder). Mir ist es wirklich egal ob Papiere oder nicht. Will ja nicht züchten. Mir ging es wirklich nur um die Seriösität aber das hätte ich anders ausdrücken sollen.
Was die ganzen Kosten anbelangt wurde ich falsch verstanden. Ich bin durchaus nicht mittellos. Ich verdiene gut und kann mir einen Hund von den laufenden Kosten her (Futter, Erstausstattung und auch Tierarzt etc.)locker leisten. Ich habe ja eben auch immer wieder Pflegehunde. Und wenn der Hund krank würde könnte ich mir ohne weiteres Geld aufnehmen - und das würde ich in so einem Fall auch sofort machen. Ich will nur kein Geld für die Anschaffung aufnehmen.

Auf jeden Fall danke für die Links und auch dafür, dass ich nun nicht mehr so direkt angegriffen wurde. Sondern mein Wunsch doch auch verstanden.

LG Nine
 
OK, ich hoffe, ich krieg das jetzt auf die Reihe:
Du willst einen Rassehund, bist aber nicht gewillt, dafür Geld auszugeben?
Das wäre genauso, als wenn ich sage: Ich will ein Auto, kann mir die Erhaltung leisten, will aber keine Anschaffungskosten haben.

Hast Du überhaupt eine Ahnung, was ein Züchter für einen finanziellen und zeitlichen Aufwand hat, damit er gesunde Welpen heranzieht? Wohl kaum, denn sonst würdest Du nicht solche Aussagen treffen.

Ich bin generell DAGEGEN, Hunde zu verschenken - auch wenn es "Unfälle" sind wie Mischlingshunde. Denn alles was GESCHENKT wird, ist in den Augen einiger Menschen nicht viel wert (damit meine ich jetzt NICHT DICH!!!).
Denn wenn es nix kostet, dann ist es auch kein Verlust, wenn man es wieder abgibt. Dh. wenn diese Leute dann draufkommen, wieviel Arbeit ein Hund macht, dann gehts ab ins Tierheim - der Hund hat ja nix gekostet also hab ich keinen Verlust ...

Übrigens, Pflegehund und eigener Hund - das ist wie Tag und Nach! Ich hatte auch Jahrelang Pflegehunde und dachte mir, dass das mit einem eigenen Hund ja nicht soo schwierig sein kann. Aber: Es ist wie Tag und Nacht, glaube mir!! Denn den eigenen Hund kann man nicht nach einiger Zeit wieder abgeben, der bleibt einem manchmal 15 Jahre lang!!

Ich würde Dir wirklich einen Golden vergönnen, aber BITTE vorher intensiv über die Rasse, Aufzucht und gute Züchter informieren, eventuell mal 1-2 Jahre sparen und dann wirst Du Dich umso mehr über einen Welpi freuen!

alles liebe
martina


------------------
http://gregos.nit.at
 
P.S.: Manu, wenn Du dann ein Haus geschenkt bekommen hast, darf ich dann auch bei Dir wohnen?? Dann können die Hundis immer miteinander spielen!
wink.gif
wink.gif
wink.gif




------------------
http://gregos.nit.at
 
Hallo,

erstmal an Martina: DANKE, Du hast wenigstens auch faire Kritik geäußert und keine unsachliche. Ich HABE mich bereits mit dem Thema Golden Retriever eingehend und ausreichend beschäftigt. Habe zig Bücher gelesen und WEIß daher, dass ein Golden der richtige Hund ist. Ich weiß auch, dass es viel Arbeit und Geld ist gesunde Welpen zu züchten. Darum habe ich ja vorsichtig nachgefragt ob ein Züchter so nett wäre?!
Aber jetzt egal. Ich werde mich jetzt mal umschauen unter den Links, die mir angegeben wurden bezüglich Goldie`s die einen guten Platz suchen.

Ansonsten muss ich sagen, dass es mir eine Lehre war in einem Forum zu posten und ich es sicher nicht mehr machen werde. Denn man bekommt eine Menge unsachliche Antworten von Leuten, die meinen sie haben die Weisheit mit dem Löffel gefressen (sorry, aber genau so empfinde ich das). Es gibt anscheinend wirklich Leute, die meinen nur sie können einen Hund erziehen und nur was sie machen ist richtig. Ich betone nochmals, dass ich mir alles schon seit Jahren gut überlegt habe und dass ich weiß was gute und verantwortungsbewusste Hundehaltung heißt!!!
Und dass ich mir einen Hund sehr wohl leisten kann, leider nur meine Ersparnisse für eine Berufsausbildung (zusätzliche Berufsausbildung) ausgegeben habe. Ich gehöre halt mal nicht zu den Menschen, die von Eltern, Großeltern oder sonstigen Leute "gestopft" werden. Ich habe mir in meinem Leben alles selbst hart ersparen und erkämpfen müssen. Nun möchte ich mir meinen Herzenswunsch erfüllen und dann wird man von einigen Seiten (nicht von allen - will ich auch betonen) richtig hart angegriffen. Nur weil ich mal nachgefragt habe, ob mir ein netter Mensch dabei helfen will.

Nun gut - ich verabschiede mich von hier! Denjenigen, die wirklich versucht haben, mich zu verstehen und sachliche und durchaus und verständliche Kritik (wenn man nicht alle Hintergründe weiß) zu üben, danke ich.

Alles Liebe
Nine
 
Hi Nine!
Bevor Du verschwindest - hier noch eine Adresse:
http://members.aon.at/golden-retriever

Das ist der österreichische Golden Retriever-Club. Melde Dich dort mal, vielleicht können die Dir Tips geben oder haben einen armen Golden zu vermitteln.

Übrigens: Ich werde auch von niemandem "gestopft", sondern musste mir meinem Golden auch eisern ersparen. Das einzige, was ich von meinen Eltern dazu bekam war das Versprechen, mit dem Hund unter der Woche mittags Gassi zu gehen, da ich berufstätig bin und ich mir sonst keinen Golden hätte nehmen können.

Noch was: Der Ton in Foren ist immer "hart aber herzlich". Es ist nunmal so, dass das geschriebene Wort oft nicht das ausdrücken kann, was man in einem Gespräch leicht erklären könnte. Also, nicht gleich eingeschnappt sein! Lass uns wissen, falls Du Deinen Traumgolden bekommst! Mich würde das sehr interessieren (wir sind ja in gewisser Weise "Leidensgenossen" - dem Goldenvirus verfallen!)
smile.gif
smile.gif
smile.gif
.

Alles Liebe
martina und gregos

------------------
http://gregos.nit.at
 
Hallo Nine,

vielleicht schaust doch noch mals rein und deswegen möcht ich Dir sagen, das niemand hier "die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat". Aber wie ich vorhin schon mal geschrieben hab, werden immer wieder solche Wünsche in Foren geäusseert und da weiß man ganz einfach nicht mehr was seriös ist und was nicht. Man kennt Dich ja nicht persönlich und so ist es wahnsinnig schwer sich ein Bild zu machen. Du hast Dich 100% falsch ausgedrückt. Und das hat natürlich einige stuzig gemacht, auch mich.
Also entschuldige. wenn ich Dich in irgendeiner Form beleidigt hab. Das wollte ich wirklich nicht. Aber ich bin schon seit Jahren in Foren und hab (leider) schon sehr viel negative Dinge erfahren müssen. Auch über Leute die Welpen suchen, die dann in Versuchslabor kommen oder sonst wo. Das passiert immer wieder. Oder Leute die eben Welpen mit Papieren suchen und sie dann als Gebährmaschinen in Hinterhöfen halten. Bitte glaub mir, so was gibt es wirklich. Deswegen auch dieses Mißtrauen.
Also bitte nimm meine Entschuldigung an und ich viel glück mit dem Godie, wennst einen bekommst.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Irish:

Mal ne kleine Liste:

[/quote]

Na bum , jetzt weiß ich warum ich zum rauchen aufgehört habe :-))))) und wo das gesparte Geld von 4 Schachteln täglich bleibt :-)
lg Uschi & Rudel
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nine:
Hallo,

Mir ist es wirklich egal ob Papiere oder nicht. Will ja nicht züchten.
[/quote]

Du hast nicht begriffen wozu Papiere da sind :-(

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Ich bin durchaus nicht mittellos. Ich verdiene gut und kann mir einen Hund von den laufenden Kosten her (Futter, Erstausstattung und auch Tierarzt etc.)locker leisten. Ich habe ja eben auch immer wieder Pflegehunde. Und wenn der Hund krank würde könnte ich mir ohne weiteres Geld aufnehmen - und das würde ich in so einem Fall auch sofort machen. Ich will nur kein Geld für die Anschaffung aufnehmen.
[/quote]

Wenn du gut verdienst dann einfach halt einmal nicht in der Urlaub fahren und das Urlaubsgeld dazu verwenden wie wäre den das?

Und wenn Du kein Geld dafür ausgeben willst, dann schmink Dir den Welpen ab und hol Dir eben einen erwachsenen ins Haus, übrigens im WTV sitzt derzeit sehrwohl ein Goldie wie ich heute gehört habe, oder hast Du gar nur nach Welpen gefragt? Pfleghunde sind kein wirkliches Argument, je nachdem mit welchem Verein Du zusammenarbeitest bekommst Du sämtliche Arztkosten usw. ersetzt und bei manchen sogar die ´Futterkosten. Dies ist kein Vergleich wenn Du für Deinen Hund dann alles bezahlen musst.

lg Uschi & Rudel das monatlich eine ordentliche Summe verschlingt, und das obwohl sie eigentlich nie krank sind.
 
Hi Nine!

Ich hoff jetzt mal, dass du wieder hereinschaust, hab nämlich zufällig auf www.tiere-in-not.de einen Golden Retriever - Labrador Mix gefunden.

rendy.jpg


Rendy ist ein ca. 2 jähriger Retriever/Labradormix. Rendy ist sehr kinderlieb, mag aber nicht jeden anderen Hund. Dieses muß man einfach ausprobieren. Er ist lieb,verschmust und stubenrein. Er ist ca. 40 cm groß. Tel.: 05273/21806 oder 02367/180810 oder GWJacki@aol.com

Mfg Nina mit Tina & Chelsea


------------------
http://www.mischlingsweb.at.tf
 
Oben