Golden Retriever of Golden Home oder Golden Retriever von Abensberg

Kennen tu ich beide nicht, wesentlich sympathischer von der HP her wäre mir der zweite link;) .
 
Sind halt wieder beide keine FCI Züchter. Überleg' dir halt was du mit dem Hund machen willst...

Ich lege dir nochmal die Addresse http://www.retrieverclub.at/ ans Herz und dort die Welpenliste. Da stehen zur Zeit etwa 10 Golden Würfe drauf, da muss doch für dich was dabei sein...
 
Ich glaube Susanna wollte ursprünglich einen Golden vom zweiten Link... mail mal "SchnickSchnack" hier im Forum an... sie hat dann auch von woanders einen geholt.
 
Schnickschnack hat mir diese Züchter auch genannt! Aber das sie von dort dann keinen genommen hat, hat sie mir nicht geschrieben.

Weiß also auch nicht warum oder so!?!

glg
 
Eine Freundin von mir hat einen "Schuttihund", charakterlich ist die Kleine einwandfrei, aber mehr kann ich über diesen Züchter nicht sagen, der Hund ist auch erst 8 Monate.
 
Weiß also auch nicht warum oder so!?!

Soweit ich weiß hat die Züchterin sich bei ihr nicht mehr gemeldet, aber das ist nur meine Info. Naja, und "teuer" waren sie halt auch lt. Susanna - 1100 Euro. Für einen FCI-Retrieverwelpen muss man allerdings mit 1200-1500 Euro rechnen, das sag' ich dir vorab. Trotzdem überleg' dir bitte ob der Hund mal Dummyprüfungen machen soll, dann wirst du dich freuen wenn dem Hund nicht irgendwann wegen seiner Papiere Wege versperrt sind. (und ob man's mag oder nicht, ob man#s gut findet oder nicht, bei Hunden ohne FCI-Papiere ist das im Bereich der Retrieverarbeit irgendwann so) Bei meiner größeren Hündin ist es so (sie hat gar keine Papiere). Man kann zwar ÖKV Registerpapiere beantragen, aber das ist schon eher eine mühsame prozedur. Und Erfahrunggemäß kommt die Freude am Arbeiten auch oftmals mit dem Hund :)
 
Karamia schrieb:
...Trotzdem überleg' dir bitte ob der Hund mal Dummyprüfungen machen soll, dann wirst du dich freuen wenn dem Hund nicht irgendwann wegen seiner Papiere Wege versperrt sind. (und ob man's mag oder nicht, ob man#s gut findet oder nicht, bei Hunden ohne FCI-Papiere ist das im Bereich der Retrieverarbeit irgendwann so) Bei meiner größeren Hündin ist es so (sie hat gar keine Papiere). Man kann zwar ÖKV Registerpapiere beantragen, aber das ist schon eher eine mühsame prozedur. Und Erfahrunggemäß kommt die Freude am Arbeiten auch oftmals mit dem Hund :)
Danke :)
Auch Ausstellungen (zumindest die FCI-Ausstellungen) kannst Du nur mit einem FCI-Hund besuchen.
All das sollte man bei der Züchterwahl bedenken
 
Karamia schrieb:
Soweit ich weiß hat die Züchterin sich bei ihr nicht mehr gemeldet, aber das ist nur meine Info. Naja, und "teuer" waren sie halt auch lt. Susanna - 1100 Euro. Für einen FCI-Retrieverwelpen muss man allerdings mit 1200-1500 Euro rechnen, das sag' ich dir vorab. Trotzdem überleg' dir bitte ob der Hund mal Dummyprüfungen machen soll, dann wirst du dich freuen wenn dem Hund nicht irgendwann wegen seiner Papiere Wege versperrt sind. (und ob man's mag oder nicht, ob man#s gut findet oder nicht, bei Hunden ohne FCI-Papiere ist das im Bereich der Retrieverarbeit irgendwann so) Bei meiner größeren Hündin ist es so (sie hat gar keine Papiere). Man kann zwar ÖKV Registerpapiere beantragen, aber das ist schon eher eine mühsame prozedur. Und Erfahrunggemäß kommt die Freude am Arbeiten auch oftmals mit dem Hund :)

sei so nett und red keinen unsinn.
ich habe den hund von dort ganz bestimmt nicht wegen "zu teuer" nicht genommen.
nebenbei bemerkt ist mein von dir damals so schief beschauter golden auch ein fci hund.
 
schnuepl schrieb:
Hab mir die Liste schon ausgedruckt!
Der hier:

Zuchtstätte:OF GOLDEN MILLENIUM Vorbildliche Zuchtstätte des ÖKV



x Züchter:


Helmuth & Franziska Gruber
Adresse: 8680 Mürzzuschlag, Roseggergasse 21
Tel:
Fax:
Mobil: 0650/868 02 11


E-Mail: grubergolden@muerznet.at
Homepage: www.grubergolden.at
Deckdatum:2006-02-15
Wurfdatum:
Welpen: Rüden: Hündinnen:
Hündin: The French Kiss du Pays de Boheme Gesundheit: HD-A, ED-frei, OCD-frei, PRA/HC/RD-frei Ausstellungen/Formwert: V, CACA, CACIB Prüfungen:WT, BGH-1+2
Rüde:Int. CH+Slov. JCH+Kroat. JCH+ÖCH+Kroat. CH+Slov. CH Cheek to Cheek Space Jam</B> Gesundheit: HD-A, ED-frei, PRA/HC/RD-frei Ausstellungen/Formwert: V, JB, CAC, CACIB, BOB Prüfungen:BLPSonstiges:

Ist der Züchter von meiner Hundenase :) - ganz nette Leute!
 
schnickschnack schrieb:
sei so nett und red keinen unsinn.
ich habe den hund von dort ganz bestimmt nicht wegen "zu teuer" nicht genommen.
nebenbei bemerkt ist mein von dir damals so schief beschauter golden auch ein fci hund.

Hmmm, wieso hast du mich dann so lange nach dem Preis für ÖRC/FCI gelöchert? Wie oft hast du hier im Forum erzählt, dass du kein Geld für den Hund hast, weil ihr gerade Haus baut? Und dann hast du praktischerweise einen Züchter aufgetan, der erheblich weniger Geld verlangt - Nachzuchtbetreuung scheint dem jedoch nicht am Herzen zu liegen - deine Fragen hier im Forum zeigen das doch immer wieder. Das war halt bei dem Preis nicht inklusive. Und das du Welpenkäufer dann an die obigen Adressen verweist *kopfschüttel*
 
Karamia schrieb:
Hmmm, wieso hast du mich dann so lange nach dem Preis für ÖRC/FCI gelöchert? Wie oft hast du hier im Forum erzählt, dass du kein Geld für den Hund hast, weil ihr gerade Haus baut? Und dann hast du praktischerweise einen Züchter aufgetan, der erheblich weniger Geld verlangt - Nachzuchtbetreuung scheint dem jedoch nicht am Herzen zu liegen - deine Fragen hier im Forum zeigen das doch immer wieder. Das war halt bei dem Preis nicht inklusive. Und das du Welpenkäufer dann an die obigen Adressen verweist *kopfschüttel*

der nächste schwachsinn.
 
Hmm, Schwachsinn der hier im Forum immer noch steht. Man braucht nur deinen alten Nick wissen, die Beiträge sind immer noch da, die sind (noch?) nicht verschwunden.
 
Karamia schrieb:
Hmm, Schwachsinn der hier im Forum immer noch steht. Man braucht nur deinen alten Nick wissen, die Beiträge sind immer noch da, die sind (noch?) nicht verschwunden.
kümmere dich doch bitte um deine angelegenheiten. ich grab auch nicht den mist aus, den du damals verbreitet hast.
es gibt für mich auch keinen grund, mich vor dir zu rechtfertigen, warum ich meinne hund von gerade dem züchter und nicht deiner züchterin genommen habe.
angekommen?
 
Oben