Golden Retriever Baby gefunden

Glaube ich eher nicht....es sei denn sie hat sich noch ganz schön verändert.
Sie ist heller - also mehr "gelb" und die Nase ist auch eher braun und nicht ganz so wuschelig.
Wenn morgen die Nina in den Stall kommt soll sie ein Foto machen und das stellen wir dann rein! Ich hab nicht die Möglichkeit.
 
entschuldigung für die zwischenfrage, aber wie geht das, dass kein Name eingetragen ist bei der Chipnummer? Dachte das geht über den TA und der gibt das ja ein?

ja, aber manchen TÄ muss man auf die zehen steigen, damit sie es nicht vergessen einzutragen. die tä sind aber nicht verpflichtet, von sich aus eine registrierung vorzunehmen, dazu muss schon der hundehalter den auftrag geben.
 
Solltest aber sofort zum TA gehen, denn wenn es ein ausländisches Entsorgungsgeschenk ist, dann könnte Welpi auch krank sein. Solltest mal checken.
 
Hm..dann würd ich event. noch eins probieren, annhand des Chip Ländercodes vielleicht in dem Land wo der Welpe anscheinend herkommt beim Rassehundeclub nachfragen od. ein paar Tierheime anschreiben (leider weiß ich nicht wo man die Liste findet welche Nummer für welches Land steht)? Ich find es halt ungewöhnlich, daß ein "Vermehrerhund" der dann "weggeworfen" wird gechipped ist vorallem wenn er anscheinend aus dem Ausland stammt? Klingt eher nach einem Welpen vom Züchter od. event. ausländischen Tierschutz?
 
TA waren wir eh schon.....scheint ok zu sein!
@dwina: kennst Du dich mit den Chipcodes aus? Könnte Dir die Chip Nr. schicken falls Du glaubst etwas herauszufinden zu können!
Lg, Eva
 
stell die Nummer vielleicht hier rein. Dann könnten mehrere Leute versuchen, was zu finden. Ist ja eh kein Geheimnis, oder ;)?
 
Nein ist kein Geheimnis - will ja nur nicht, daß dann jemand glaubt billig an einen Hund zu kommen! Sorry aber habe grade meinen Glauben an die Menschheit verloren...der arme Wuffl :(
Die Nummer ist 968000004685687
Aber Farbe von Leine und Halsband verrat ich nicht.
Nicht böse auffassen......finde es nur so schlimm einem so kleinen, lieben Lebewesen sowas anzutun!
 
Leider weiß ich nicht wo man eine derartige Liste findet, event. bei Animaldata.com od. Tasso nachfragen?
Bzw. mal bei den Herstellern von diesen Chips?
 
ich habe das im google gefunden:

Nach dem ISO-Standard ISO 3166 stehen die ersten drei Ziffern (000-899) für das Land. Manche "schlauen" Lesegräte "übersetzen" die Zahlenfolge gleich in einen Buchstabencode, z.B. "DEU" statt "276".

Die drei ersten Ziffern können im Ausnahmefall auch für den Hersteller des Chips stehen, dies sind Nummer ab 900 aufwärts..

Aktuelle ISO-Nummern:

040 AT Österreich
056 BE Belgien
196 CY Zypern
203 CZ Tschechien
208 DK Dänemark
233 EE Estland
246 FI Finnland
250 FR Frankreich
276 DE Deutschland
300 EL Griechenland
348 HU Ungarn
372 IE land
380 IT Italien
428 LV Lettland
440 LT Litauen
442 LU Luxemburg
470 MT Malta
528 NL Niederlande
616 PL Polen
620 PT Portugal
703 SK Slowakei
705 SI Slowenien
724 ES Spanien
752 SE Schweden
826 UK England

vollständige Liste unter: http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_3166_Kodierliste (dort in der Spalte "ISO 3166 numerisch" nachsehen)

- - -
Hersteller:

945: "Business Inception Identification B.V.", Niederlande
958: Pet ID, England
968: AEG Deutschland, siehe auch: www.dae24.de
977: Avid, USA
982: Allflex, Germany
985 " Digital Angel", USA

vollständige Liste: http://www.icar.org/manufacturer_codes.htm
 
Wollte dort anrufen......komm aber nicht durch.....werde es aber weiter versuchen. Danke für Eure Hilfe!
 
es ist zwar unwahrscheinlich, dass sie das ist, aber unter tierschutzinwien.at wird mit der bezeichnung "weiblich blond" ein hundekind MIT FOTO gesucht, das im 11. bezirk vorm billa angebunden war und von dort gestohlen wurde:

Hunde
Jana

Gemeldet am: 19.12.2007
ID Nummer: 1585

weiblich, blond

Zuletzt gesehen am
19.12.2007

Zuletzt gesehen (Ort):
vorm Billa angehängt auf der Simmeringer Hauptstraße in 1110 Wien

Beschreibung/Aussehen/Merkmale
klein, heller Hund und einen dunklen Schwanz
 
Die Nummer ist 968000004685687

Ich kenn aber auch Hunde deren Chipnummer mit 968 beginnt - die sind auch von einem österreichischen Züchter und in Österreich gechipt worden. Vielleicht solltest du doch noch beim Retrieververein nachfragen?

seh grad, dass vorhin schon geschrieben wurde, dass die Nummer für den Hersteller steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die kleine noch ziemlich jung ist, steht sie leider in meiner Datenbank noch nicht drinnen (sollte sie überhaupt FCI sein).

Ich würde auch beim Zuchtwart nachfragen vom Retrieverclub.
Dort sind alle Ahnentafeln registriert und auch alle Chipnummern (wenn sie von einem österreichisches ÖRC Züchter kommt). Man müsste nur die letzten Welpenabgabelisten der Würfe in der passenden Zeit durchschauen.

www.retrieverclub.at - Zuchtwart Golden Retriever!
 
die Chipnummer von meinem Kleinen fängt auch mit 968 an, er wurde Ende November in Brno (Tschechei) gechippt

irgendwo habe ich letztens eine Webseite gefunden wo mittels der Nummer der Tierarzt gefunden wurde der den Chip implantiert hat - ich geh mal suchen
 
Hallo!
Ich hätte jetzt Fotos von der Kleinen....allerdings als Mail....wenn mir jemand seine Mail Adr. per PN schicken würde würde ich sie gerne weiterleiten und bitten sie hier rein zu stellen. Bin leider nicht Pc fest genug um das selber zu machen :eek:
 
Oben