• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Goldarmreifen zu klein...

Sternschnuppe

Super Knochen
Leider sind mir einige meiner heiß geliebten Goldarmreifen zu eng geworden:( kann man die größer machen (lassen)? Was könnte so etwas kosten:confused:

Gold ist ein sehr dehnbares Material. der reif ist also einfach größer zu machen. macht jeder Goldschmied oder vielleicht auch Juwelier. Sollte auch zu machen sein während du wartest. Schau dich auch mal nach einem orientalischen Händler um der Goldsachen vertreibt (Ringe etc).
Wird nicht sehr teuer sein.

Gold ist ein sehr dehnbares Material. der reif ist also einfach größer zu machen. macht jeder Goldschmied oder vielleicht auch Juwelier. Sollte auch zu machen sein während du wartest. Schau dich auch mal nach einem orientalischen Händler um der Goldsachen vertreibt (Ringe etc).
Wird nicht sehr teuer sein.

danke, ich häng so an den Sachen :o

Das kommt auf den Goldarmreif an. Ist es ein flacher Reif kann man ihn dehnen, aber nur, wenn es nicht zuviel ist. Bei einem Ring ist so etwas wesentlich einfach durchzuführen. Ist es ein hohler Reif, quasi wie ein Rohr nur eben als Armreifen gebogen, dann ist es schon ein größeres Problem. Geh zu einem anständigen Juwelier/Goldschmied und nicht nur so eine Billigkette wie LeClou usw., in einem Fachgeschäft wirst Du anständig beraten und bekommst einen Kostenvoranschlag sowie alle Möglichkeiten vorgegeben.

Würde auch eher zu einem anständigen Juwelier raten denn dann hat man etwas davon und ja die machen sowas, Kosten sind schwer einzuschätzen aber probiers auf jeden Fall, klar es gibt Dinge an denen hängt man unendlich das kenne ich auch!

Ich würde mal auf Dawanda gucken, wer da Goldsachen anbietet und die direkt anschreiben, ob sie es selber machen. sind ja viele Goldschmiedinnen. Da findet man bestimmt jemanden, der es günstig macht

Eine gute Freundin von mir macht gerade eine Ausbildung zum Goldschmied und die hat mir einen meiner Goldringe vergrößern müssen.. Ich habe ihr dafür nichts zahlen müssen aber bin früher bei solchen Angelegenheiten auch immer zum Juwelier in der Nähe gegangen und das hat ca. 50€ gekostet... Finde ich jetzt auch nicht so teuer und die persönliche Beratung dabei ist meiner Ansicht nach schon sehr wichtig

Oben