Goldakupunktur / Goldimplantation

die Tierklinik in Bruck ist die von Dr. Köppel :)

meine Beiden haben Implantate von Dr. Kasper in Aspern
bei meinem Rüden: HD E und Arthrosen fand der Eingriff mit 1,5 Jahren statt. Seine Arthrosen haben sich seither nicht mehr weiter ausgebildet und er läuft herum wie ein junger Wiesel.

meine Hündin: schwere HD, schwere ED, Spondylosen, Athrosen, Cauda Equina hat auch Implantate überall wo es ging, aber bei ihr haben wir lang nicht solche Erfolge - genau genommen gar keine. Sie war bei der Implantation aber auch schon 6 Jahre alt (kam erst so spät aus dem Tierschutz zu uns)

Ich würde bei jedem Hund der EINE Baustelle hat implantieren lassen, aber vermutlich nur mehr mit vorheriger Probe, wie es Dr. Köppel in Bruck macht, um zu sehen ob es überhaupt wirkt.

Bezüglich ED habe ich bisher nur gehört, dass man nur sehr begrenzt Erfolge erzielen kann.

@LadyAeros: ich würde zu Frau Dr. Schichl bzw. zu ihrem Mann nach Gratkorn fahren. Die sind super und akupunktieren auch und kennen sich mit Schmerzen sehr gut aus.
 
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch nochmal :-)

Wir waren nach langem Hin- und Herüberlegen mit Bella beim Dr. Köppel in Bruck. Zuerst hat sie die Spritzen bekommen, um zu schauen, ob es auch wirkt. Danach ist sie schon super gelaufen. Sie hat trotz Herumtoben nicht mehr gelahmt.

Vor 2 Wochen hat sie dann die Goldimplantate bekommen. Dann 3 Tage nur ganz kurz hinaus, dann noch 7 Tage kein Toben, und nur an der Leine, und jetzt sind wir wieder fröhlich unterwegs.

Nachdem sie auch vorher schon so gut gelaufen ist, ist jetzt für mich kein signifikanter Unterschied zu sehen, aber ich hoffe, dass es jetzt längerfristig so bleibt.

Ich war mit Dr. Köppel sehr zufrieden!

Wir waren bei der Träumespritze und beim Ausrasieren und bei allem dabei, nur fürs Implantieren durften wir weg. Das hat aber auch nicht lange gedauert, und dann ist uns die Maus auch schon wieder entgegengelaufen beim Abholen. Es waren nur ganz kleine Schnitte zu sehen (also Schnitte ist eigentlich übertrieben, rote Punkte triffts besser).

Er hat sich auch sehr viel Zeit für meine Fragen genommen. Generell kommen mir dort alle sehr bemüht vor, ich habe gleich viele Tipps bekommen und beim ersten Mal wurde Bellas linkes Hinterbein auch gleich osteopathisch behandelt, während wir ein wenig warten mussten. Einfach so nebenbei, ohne etwas zu verrechnen; es hat ihr sichtlich gefallen ;-)

Bella hat für die HD viele Goldstückchen bekommen, ich hoffe, dass wir ihr damit helfen konnten!

Ich bedanke mich noch einmal bei allen, die uns geholfen haben und mir Tipps gegeben haben!

Lg, Mona
 
@LadyAeros: ich würde zu Frau Dr. Schichl bzw. zu ihrem Mann nach Gratkorn fahren. Die sind super und akupunktieren auch und kennen sich mit Schmerzen sehr gut aus.

Danke für den Tipp! Da werd ich einmal hinschauen. Das "Problem" ist nur, dass Aeros im Moment keinen Schub hat und gar nicht lahmt und keine ersichtlichen Schmerzen hat (Gott sei dank gehts ihm zur Zeit gut). Da werd ich auch nicht erkennen können, ob das Akupunktieren was hift... :confused: Ich werd also noch ein bisserl warten!

Danke für eure Antworten!
 
Oben