Gnadenplatz für zwei Hundeomis (zusammen oder getrennt) gesucht)

Schnuffl_

Medium Knochen
Leider musste der Besitzer von Maxi und Daisy ins Pflegeheim und die beiden kamen ins Tierheim. Mittlerweile warten sie schon seit drei Jahren auf ein neues Zuhause. Sie können sowohl zusammen als auch getrennt vermittelt werden. Sie sind mit anderen Hunden verträglich, haben jedoch kein großes Interesse an ihnen. Das Zusammenleben mit Katzen wäre durchaus vorstellbar.

Als die beiden ins Tierheim kamen waren sie stark übergewichtig. Zwar haben sie bereits sehr abgenommen, zurückgeblieben sind aber die Probleme mit den Gelenken. Würde sich jemand finden, der sich bereiterklärt, Maxi und/oder Daisy bei sich aufzunehmen, so müsste man sich keine Sorgen um die anfallenden Tierarztkosten machen, denn die beiden können kostenlos in der Tierklinik der Arche Noah behandelt werden.

Ihre Ansprüche sind nicht groß, sie brauchen keine ausgiebigen Spaziergänge, diese schaffen sie auch nicht mehr. Sie sehnen sich jedoch nach der Nähe zum Menschen und ausgiebigen Streicheleinheiten.


DaisyundMaxi848ac6b4jpg.jpg




Maxi - Mit Ruhe und Gemütlichkeit
Maxi (geb. 2005, wahrscheinlich älter) ist eine ganz entzückende schon etwas ältere Hundedame. Leider wartet Maxi schon sehr lange im Tierheim auf ihre zweite Chance und das, obwohl sie sich doch so sehr nach menschlicher Nähe und ausgiebigen Streicheleinheiten sehnt. Maxi ist auch fremden Menschen gegenüber sehr freundlich und lässt sich gerne streicheln. Aufgrund ihres Alters geht es Maxi lieber gemütlicher an, daher fallen auch ihre Spaziergänge eher gemächlich und ruhig aus. Maxi ist mit Rüden und Hündinnen verträglich, allerdings freut sie sich auch sehr darüber, wenn sie im Mittelpunkt steht. Die schwarzgepunktete Lady sucht Menschen, die Rücksicht auf ihr Alter und die damit einhergehenden körperlichen Einschränkungen nehmen. Als Gegenleistung wird man in Maxi eine charakterfeste, anhängliche und treue Hündin finden, die man einfach lieb haben muss.


Maxi16ec6d08jpg.jpg




Daisy - Kleiner Gourmet sucht Menschen mit großem Herz
Unsere Daisy (geb. 2001) ist eine ganz besondere Hündin. Sie ist immer freundlich und fröhlich und freut sich über jede Minute, die man ihr schenkt. Leider bekommt sie im Tierheim viel weniger Aufmerksamkeit als sie verdient und daher würde sie sich nichts sehnlicher wünschen als ein neues Zuhause zu finden, auch wenn die Chancen der freundlichen Hundedame sehr schlecht stehen. Neben ausgiebigen Streicheleinheiten und guter Kost liebt es die drollige Hundedame spazieren zu gehen. Ihre Ausflüge fallen allerdings aufgrund ihres Alters und leider auch Übergewichts sehr gemächlich aus und sie muss immer wieder rasten. Daisy wartet auf Menschen, die bereit sind ihr trotz ihres Alters eine Chance zu geben und mit ihren Handicaps geduldig sind. Daisy ist eine ganz tolle Hündin mit freundlichem Charakter, die sehr menschenbezogen und auch mit Artgenossen verträglich ist. Hat man Daisy einmal in sein Herz geschlossen, will man sie nicht mehr missen und sie wird zu einer Bereicherung in allen Lebenslagen werden.



Daisy06aa2f87jpg.jpg




Bei Interesse bitte bei der Tierheimleiterin Frau Mag.a Amon (Arche Noah Graz; Neufeldweg 211, 8041 Graz) melden:
0316/421942
 
Die beiden suchen noch... Vor allem Daisy schafft nur mehr Minispaziergänge. Sie sehnen sich nach Streicheleinheiten. Hat niemand ein Gnadenplätzchen?
 
Wie sieht es mit alleine bleiben aus? Liegen Inkontinenz Probleme vor?
Hätte großes Interesse bin allerdings aus Wien....
 
Daisy geht es leider gar nicht gut. Daisy kann und will nicht mehr spazierengehen. Deshalb wird ein Zuhause mit Garten gesucht, ebenerdig, wo Daisy selbst bestimmen kann, wann sie rein und raus geht.
Maxi hingegen ist noch mobiler, geht auch noch kleine Strecken spazieren.

Es wird wirklich dringend, Daisy soll ihren Lebensabend nicht im Tierheim verbringen.
cry.gif
 
Hallo Leute, es muss doch irgendwo in Österreich jemanden geben, der den gemütlichen Omis, oder zumindest einer von beiden, Haus mit Garten oder eine ebenerdige Wohnung mit Gärtchen bieten kann... Sie sind wirklich anspruchslos, brauchen keine sportlichen Hundehalter, kein Animationsprogramm, einfach nur ein liebevolles Zuhause, um noch einen schönen Lebensabend verbringen zu können. Finanzielle Belastung muss man keine befürchten - die Tierarztkosten übernimmt, wie von Schnuffl schon erwähnt, die Arche Noah Graz.
Bitte alle umhören, die beiden Ladys würden sich so sehr über einen Gnadenplatz freuen!
 
Oben