Gnadenhof gesucht

tata schrieb:
Jedes gerettete Leben zählt - egal an und von welchem Ort!!!!!!

Auch egal um welchen Preis??

Niemand hier will verhindern, dass sie den Hunden hilft!
nein im Gegenteil!
Aber wie schon so oft sollte man das mit Hirn tuen.. daher fragen wir nach, geben Tipps! mehr nicht!

Lg
 
Hikaru schrieb:
Auch egal um welchen Preis??

Niemand hier will verhindern, dass sie den Hunden hilft!
nein im Gegenteil!
Lg

Genauso ist es! Es will wirklich niemand verhindern, dass ausländischen Tierheimen geholfen wird!! Aber es ist halt nicht egal um welchen Preis!

Auch ich versuche soweit als möglich auch ausländischen Tieren zu helfen.

Ich denke auch, wenn man schon mal was machen könnte, dass Hunde und Katzen getrennt gehalten werden, dann wäre das sicher wesentlich wichtiger, als 4 oder 5 Hunde rauszuholen und ihr in ein TH zu stecken. Und man sieht ja auch, dass schon ein paar getrennte Zwinger für die Hunde vorhanden sind, wenn man da helfen könnte, dass sie richtige gesichert werden, dass die Hunde auch oben nicht drüber können, dann könnte man Rüden und HÜndinnen trennen und hätte weniger Welpen!!

Damit wäre sicherlich wesentlich mehr Tieren geholfen.

Einen Zwinger so herzurichten, dass man dort auch kastrierte Tiere unterbringen kann ist sicher kostspielig, aber was kostet es auf Dauer, Hunde heraufzuholen (auch wenn die Ausreise nur Euro 40,- kostet) und sie heroben zu versorgen?

Okay, von den Welen die auf die Welt kommen stirbt ungefähr die Hälfte, nehmen wir mal an. Also ist die Welpenflut ja nicht so groß....:( Aber jeder Welpe der überlebt bekommt auch wieder Nachwuchs. Und es ist ja auch schlimm, dass so viele Welpen sterben müssen!

Ich denke, wenn man versucht, die Zustände vor Ort zu verbessern finden sich hier und auch sonst einige Leute, die helfen!

Du hättest die Kosten für die Hunde, die du heraufgeholt hast über nommen. Das ist wirklich super von dir und mehr als oft andere Leute machen. Aber findest du nicht auch, dass dieses Geld in einer Verbesserung vor Ort viel mehr bewirken könnte?

Ich finde es wirklich gut, wenn sich jemand für ausländische Tiere einsetzt, aber nicht auf diese Art, es tut mir leid.

PS: Auf der Seite vom Tierheim steht ja auch, dass Kastrationen nötig wären!
 
Hikaru schrieb:
Auch egal um welchen Preis??

Niemand hier will verhindern, dass sie den Hunden hilft!
nein im Gegenteil!
Aber wie schon so oft sollte man das mit Hirn tuen.. daher fragen wir nach, geben Tipps! mehr nicht!

Lg


Also - nachfragen und Tipps geben sieht für mich anders aus - ich habe den Eindruck, hier wird über Susanne hergefallen.

Aber - das wird ja mit Hirn :D gemacht, und es ist schon eine großartige Sache, das manche Leute soooooviel davon haben :rolleyes:

mfg
Tata
 
Oben