cora57 schrieb:
Sieht man da wie sie in ein Erdloch hausen muss ? Ach ja geht ja nicht sie ist ja Krank
Diese Menschen sind wirklich krank. Sie erkennen, nicht, daß es ihnen über den Kopf wächst. Es ist eine psychische Erkrankung.
Auch wenn du es vielleicht anders siehst.
Es gibt Menschen die sammeln Zeitungen und Müll. Sie sammeln solange, bis das Haus vollgemüllt ist. Von Boden bis zur Decke.
Sie können sich nicht davon trennen. Es ist ein Zwang.
Animal Hoarding ist ähnlich und weitaus schlimmer. Zuerst ein Hund, dann zwei, dann drei... bis diese Leute, total die Übersicht verlieren.
Dazu kommt noch die Angst. Die Angst entdeckt zu werden. Angst,das die überalles geliebten Tiere weg müssen.
So werden die Hunde eingesperrt. Sie versuchen sich zu tarnen.
Aber irgendwann, geht auch das nicht mehr.Diese Menschen, lassen sich nicht helfen. Für sie scheint alles in Ordnung zu sein.
Ist jetzt nicht der beste Vergleich..
So wie eine Magersüchtige die sich, obwohl schon jeder Knochen zu sehen ist, für viel zu dick hält.
Der Hoarder sieht es einfach nicht. Er liebt seine Massenansammlung und will sie nicht mehr hergeben. Sie sehen das Leid ihrer Tiere nicht.
Für uns hier alle unverständlich. Ganz klar.
Meistens sind es Menschen die immer schon etwas abgeschirmt leben.
Den Kontakt zu anderen Menschen meiden.
Mir tut jedes Tier leid, die bei solchen Hoardern leben müssen und mussten.
Aber mir tun auch die Hoarder leid.
Was ich aber nicht verstehe ist, daß Nachbarn wissen was los ist und nicht gleich reagieren. Druck machen bei den Behörden.
Warum muss es immer erst so grauslich werden, bis etwas geschieht.
Das verstehe ich nicht.