Ich bin auf der Suche nach einem glutenfreien Welpen (und Juniorfutter), das noch dazu keinen allzuhohen Proteingehalt aufweisen sollte. Ist gar nicht so leicht ..
Aus welchem Grund soll das Tier glutenfrei und proteinarm gefüttert werden?
;-) Royal Canin Duck&Tapioca kommt auch hin und entspricht in der Analyse dem Wolfsblut nahezu 1:1. (Woraus wir ableiten können, dass die Ente nicht notwendigerweise durch grüne Auen gewatschelt ist, egal wie öko sich die Verpackung gibt...)
Wolfsblut hat ja auch den artgerecht gehaltenen "Kamel"magen auf Lager....
Danke für den Link. Leider steht dort keine Angabe bezüglich Phosphor-Calzium, aber das kann ich sicher nachfragen. Ansonsten finde ich die Zusammensetzung, sowie gluten- und getreidefrei bei 24% Rohproteingehalt, sehr gut!
manchmal hilft auch ein wenig Aufklärung. Hier ein Vortrag von Prof. Dr. Coenen auf dem Leipziger Tierärztekongress vor zwei Jahren (frei zugängliches Video). Er geht sehr informativ auf das Thema Hundeernährung ein und gibt auch Antwort auf dei Frage, warum das industrielle Futtermittel manchmal nicht verdaut werden kann, obwohl es doch einheitliche Nährwertangaben für Hundefutter gibt.