Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bisweilen hatte ich nie Probleme bei GLS Zustellungen aber seit letzter Woche jage ich einem Paket hinterher und die netten Damen vom GLS-Callcenter sind irgendwie nicht fähig mir Auskunft zu erteilen wo sich das Paket nun tatsächlich befindet bzw wo ich es beheben kann. Im Onlineverlauf steht zwar dass es sich im Depot in Leobersdorf befinden soll und ich eine Benachrichtigungskarte hinterlegt bekommen habe - leider fehlt diese Benachrichtigungskarte....sie ist weder im Postkasten noch bei Nachbarn hinterlegt worden. Jetzt stehe ich komplett im Regen und habe keinen Schimmer wie ich an das Paket nun ran kommen soll.
Was mir allerdings nicht eingeht....warum ist es nicht möglich, dass die Damen im Callcenter das Depot informieren wohin sie die Sendung schicken sollen. Es wird angepriesen, dass man die Sendung umrouten lassen kann und dann ist es nicht einmal machbar dass man dies auch wirklich einleitet??
Entweder habe ich eine komplette Anfängerin am anderen Ende gehabt die sich aber weniger als überhaupt nicht ausgekannt hat oder ich spreche neuerdings Suaheli mit einem Spritzer Spanisch....
Das ist ja das Seltsame...ich habe die Nummer und das Zielgebiet wie auch das Depot stimmen. Aber irgendwie geht im Callcenter nichts weiter. Ich will doch nur dass das Paket entweder an eine Ausweichadresse übermittelt wird (ein paar STrassen weiter von mir) oder dass es in einem Paketshop in meiner Nähe hinterlegt wird. Ich weiss nicht as daran so schwer sein soll.
bei GLS ist alles ein problem. ich habe schon 5x einen hinterlegungsauftrag unterschrieben und jedes mal hat es nicht funktioniert mit der begründung, dass immer ein anderer fahrer unterwegs ist und einer vom anderen nichts bekanntgegeben bekommt. seither meide ich GLS wie die pest.... ich lass mir nicht was schicken und darf dann ans andere ende der welt fahren, um mein paket irgendwo abzuholen
früher klebte am briefkasten eine verständigung, wann sie ein 2. mal mit dem paket kommen und man durfte dann immer von 8-18 uhr darauf warten, denn uhrzeit gab es keine. jetzt kommen sie nicht einmal mehr ein 2. mal....
Mir stellt GLS die Pakete immer vor die Tür und ich hab schon mehrmals nichts unterschrieben da ich ja nicht zuhause war - ich warte nur noch drauf das es jemand mitgehen lässt und keiner will dann schuld sein.
Gelöscht wird nur, wenn zugestellt ist
Ruf noch mal an und sag, du möchtest eine Verlustanzeige machen, wenn sie sich querstellen, dann verlangst einen Abliefernachweis als pdf-Daei an deine Emailadresse. Wenn dann nichts geht, soll der Absender dasselbe machen und gleichzeitig dazu schreiben, daß er GLS haftbar hält.
Die Damen im Callcenter haben normalerweise nichts mit dem eigentlichen Unternehmen zu tun, die erhalten einen Tag Schulung und werden dann eingesetzt. Am besten wäre, wenn du nicht die Servicenummer hast, sondern die vom Depot, da sitzen dann hoffentlich Leute, die sich auskennen.
Danach habe ich auch schon gegoogelt...leider ohne Erfolg. Alle Suchmaschineneinträge lauten auf die österreichische GLS Callcenter Hotline. Ich habe vorhin eine etwas deutlicher formulierte Mail an GLS Austria raus gelassen. Mal sehen was darauf kommt. Der Onlineverlauf ist zwar jetzt wieder da nachdem er fast ne halbe Stunde vom Erdboden verschluckt war....aber leider keine neuen Dateneinträge. Das nächste Mal gehe ich zu Fuss nach Berlin und hole mir die georderten Sachen persönlich ab.
Geh mal auf die HP und dann auf Jobangebote da stehen dann die richtigen Nummern, zwar mit der falschen Durchwahl, aber.......stellst dich halt blöd und sagst daß dich verwählt hast und die Schadensabteilung wolltest.
Das Problem hatten wir auch schon mal, mussten dann auf gut Glück nach Felixdorf und dort unser Packal abholen ebenfalls ohne Benachrichtigungskarte. Aber die Dame am Telefon hat sich sehr bemüht unser Packal zu finden.
Jetzt wirds spannend.....lt. Versender kann im Moment keiner bei GLS Auskunft erteilen wo sich mein Paket befindet....es gilt somit als verschollen. Ich bin mal gespannt was die "Nachforschungen" so ergeben.... langsam steigt mein Blutdruck bedenklich an...
Edit: um 14:56 :
Man ist nun soweit gekommen , dass man den Fahrer von der Freitagstour ausfindig macht um die Sache mit diesem zu klären. Soviel ich verstanden habe muss dieser per Unterschrift bestätigen welche Pakete er ordnungsgemäß übergeben hat und welche nicht. Wenn sich daraus nichts ergeben sollte so erhalte ich vom Versender Ersatz (aber diesmal auf dem eingeschriebenen Postweg) und GLS wird haftbar gemacht und muss den Schaden entgeltlich beim Versender abgelten.
Ein neuerlicher Blick in den Online-Sendungsverlauf und folgendes war zu lesen:
Paket wurde heute um 18:05 bei einer Person abgegeben die ich nicht einmal kenne....bzw mir bekannt wäre im Haus. Daraufhin habe ich bei unserem lokalen Hausbesorgerbüro angerufen um dort zu erfahren ob es diese Person unter diesem Nachnamen bei unserer Stiege bzw Anlage überhaupt gibt. Fehlanzeige....
Interessant wenn man bedenket dass wir es erst vor 11 Uhr haben und das Paket heute um 18:05 zugestellt wurde?!?
Das Kapitel geht somit nun in die nächste Runde.....
ich glaub die zustelldienste spinnen momentan alle...
ein arbeitskollege wartet seit letzter woche auf unterlagen von der europäischen kommission. die behaupten, sie hätten es schon abgeschickt.
heute hat er bei tnt angerufen.. ja das ist schon da u. liegt seit donnerstag in der zweigstelle in wien (zustellversuch wurde garkeiner gemacht, haben sie sich sogar getraut zuzugeben). die habens ja wirklich alle nimmer ganz einfach
Na ich bin mal gespannt ob ich diesmal in meinem Postkasterl eine Benachrichtigung MIT Top-Nummer von besagten "Nachbarn" auffinden werde. Wenn nicht steigt über Simmering ein dezenter Atompilz auf.
ich hatte dafür vor 2 jahren ein packerl vor der haustüre... gasse u. hausnummer stimmte zwar, aber name u. die postleitzahl war eine andere (ca. 3 dörfer weiter)
ich also am nächsten tag pflichtbewußt bei hermes angerufen, die meinten - fahrer kommt u. holt das packerl ab. tja... nachdem ich aber arbeiten bin (und wenn ich daheim bin auch nicht wirklich vor der tür sitze u. warte das irgendwann, irgendwer kommt). hab ich das paket mit einem zettel für den hermesfahrer an meine gartentür gehängt, mehrere tage nix passiert. ich also wieder dort angerufen u. ende der geschichte war das er das packerl nicht nehmen darf, sondern ich es ihm persönlich übergeben muß. dann kam er wieder nicht zum angegebenen zeitpunkt, etc..
im endeffekt hab ichs dann nach glaub ich gut 4 wochen bei den eigentlichen eigentümern selber vor die tür gelegt.... hermes selber hat sich jedenfalls nie wieder erkundigt was mit dem paket passiert ist (die hatten ja nur meine tel nummer u. nicht die der eigentlichen besitzer)...
da lob ich mir den DPD, der funzt wirklich immer - am MO abend ging aus D mein Fleischpackerl weg und heute ist es da und alles ist noch tief und festgefroren
mit DPD hab ich noch nie Ärger gehabt und wenn was schiefgelaufen ist, dann haben die sich immer sehr bemüht und alles wieder ins Lot gebracht
****ein dezenter Atompilz ist seit einiger Zeit über dem Luftraum von Wien Simmerin zu sehen****
Es hätte mich auch stark gewundert wenn heute etwas gepasst hätte......wieder kein Benachrichtigungswisch - weder im Postkasten noch an der Wohnungstüre - aber irgendwem wurde die Sendung zugestellt - TOLL!! Ich bin sowas von geladen.....
Ich habe dem Versender die kuriosen Nachrichten eben via Mail übermittelt mit der Bitte die Ware nochmals aber per eingeschriebenen Postweg zu schicken. GLS ist für mich zukünftig gestorben!