Gleich und gleich rauft auch gern?!?!

Brandy_Snap

Medium Knochen
Hallo,

der thread "gleich und gleich gesellt sich gern",hat mich über Mrs.Jekyll-Hyde's verhalten zum nachdenken gebracht.
dabei fiel mir auf,dass hundebegegnungen mit "bull und terrier" rassen einen anderen ablauf bzw ende haben als mit anderen hunden.
ist zb. ein hund irgendeiner rasse lästig(egal ob rüde oder hündin) dreht sich madame einfach um und geht,oder sie zickt mal kurz rum.
ist aber zb. ein Staff oder Pit lästig ist das rumgezicke schon von anfang an ausgeprägter,bzw.es wird nicht lang herumgefackelt,da wird auch schon mal "hart disskutiert"(gerrauft).

dieses verhalten ist mir nicht nur bei meiner aufgefallen,sondern auch bei ihrer schwester.

ist das bei "euren" rassen und nicht-rassen(nicht negativ gemeint) auch so,das die toleranzgrenze gegenüber "gleich-rassigen" wesentlich geringer ist?

lg

manu&Mrs.Jekyll-Hyde

lg

konnte dass bei meinen nicht beobachten!!
zoe liebt alle dalmis und fetzt gerade mit denen herum aber ob sie bei denen grantiger wird als bei anderen rassen..nee eigentlich nicht!!!

aber vielleicht ist dass ja bei pits, staffs usw, eine besondere Eigenschaft?

ich hab keine ahnung ob das zutrifft aber ich hab mal (jaja, ich vergess immer wo das ist...) gelesen, dass hudne durchaus lernen, wie sie mit wem umgehen können. also dass sie bei sehr kurzhaarigen hunden z.b. sanfter zwicken als bei langhaarigen etc.
vorausgesetzt natürlich, sie durften das als welpen lernen ;)

vl weiß dein schweindi einfach, dass es die bullis und pittis und staffs vertragen? oder vl glaubt sie es nur? (so a la "ich vertrags, der ist mir ähnlich, also verträgt er es auch"...?)

hi,
also bei meiner xena (pit) ist es so: sie verträgt sich nur nach sympathie mit anderen hunden!

kommt aber ein staff, pit, bulli oder ähnliches des weges, so spielt sie schneller mit ihm!

das liegt bei uns meist daran, dass die besitzer meinen xena soll nur ein bissi knurren und sich aufspielen! ihre hunde vertragen das schon und knurren halt mal zurück!

dann sind die fronten geklärt und es wird meistens gespielt....

aber auch als xena noch verträglich war hat sie viel wilder mit ähnlichen rassen gespielt!
ich glaube sie weiß genau was sie verträgt und daher auch was ähnliche rassen vertragen...

lg nina und die hundeclique

Oben