Glaskugel

atina

Super Knochen
mein erster Versuche eine Glaskugel ... nein, nicht zum Wahrsagen zu verwenden *gg*, sondern um irgendwie mal wieder was anderes aufs Bild zu bringen.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie man Hunde in der Kugel spiegeln kann ... so ganz und gar ohne Fingertapper und ohne das man die Umgebung bei Sonnenschein anzündet wenn man die Kugel ins Gras legt :eek:

Vorschläge? Tipps?
19075489ws.jpg

19075490yh.jpg

einfach wird das nicht!
du brauchst auf jeden Fall ein gutes Bildbearbeitungsprogramm.
Ich habe übrigens son Teil was ne kleine Öse zu aufhängen hat
bastele dir eine Halterung für die Kugel, oder halt so legen das sie eine Sinn ergibt: Astgabel, Findling usw

ach so, evtl brauchst du 2 Aufnahmen, die du später übereinanderlegt. Die Schärfentiefe 2in" der Kugel ist eine andere wie außerhalb

einfach wird das nicht!
du brauchst auf jeden Fall ein gutes Bildbearbeitungsprogramm.
Ich habe übrigens son Teil was ne kleine Öse zu aufhängen hat
bastele dir eine Halterung für die Kugel, oder halt so legen das sie eine Sinn ergibt: Astgabel, Findling usw

ach so, evtl brauchst du 2 Aufnahmen, die du später übereinanderlegt. Die Schärfentiefe 2in" der Kugel ist eine andere wie außerhalb

Danke, also ich bearbeite meine Bilder nicht, das ist genau der Teil vom Fotografieren der mir nicht liegt :o ein bisschen zuschneiden, etwas aufhellen, ja, das geht ja noch, aber mehr ... neee, für mehr habe ich keine Geduld :o

Astgabel ist keine schlechte Idee, dann bin ich auch nicht auf andere angewiesen ... also Ausschau halten nach "Naturstative" .... ich habe die zwei Bilder in der Dämmerung gemacht, ansonsten ist die Glaskugel fast wie ein Brennglas .... also ich bräuchte was was man nicht auf den Bildern sieht und das schwer entflammbar ist.
Fokussieren würde ich generell immer das innere der Kugel .... dies sollte auch der Blickfang sein.

Mit der Kugel hast du dir ein Anpruchsvolles Thema zum fotografieren ausgesucht, wirklich. Irgendwann wirst du von selbst merken das Bildbearbeitung "einfach dazugehört" um wenigstens etwas zu verbessern. schu die das mal an: http://www.jpg-illuminator.de/
nimm mal ein schlechtes Bild (nein, nicht unscharf) sondern z.B. zu dunkel, auch in Teilbereichen...

Mit der Kugel hast du dir ein Anpruchsvolles Thema zum fotografieren ausgesucht, wirklich. Irgendwann wirst du von selbst merken das Bildbearbeitung "einfach dazugehört" um wenigstens etwas zu verbessern. schu die das mal an: http://www.jpg-illuminator.de/
nimm mal ein schlechtes Bild (nein, nicht unscharf) sondern z.B. zu dunkel, auch in Teilbereichen...

danke für den Link, ich werde das mal versuchen ... es ist nur so, dass ich nur einen Laptop zu Hause habe und meiner Erfahrung nach kann man da Bilder auch ziemlich verhunzen ... kommt halt immer drauf an, wie weit man den Laptop geöffnet hat beim Bearbeiten ... darum mache ich auch nur "Kleinigkeiten" wie zuschneiden ... oder aufhellen usw.
Die Bilder sehen dann auf einem "normalen" PC meistens eh ganz anders aus als am Laptop ... es soll ja nur ein Hobby sein ... natürlich freu ich mich wenn die Bilder besser aussehen, aber wenn geht ohne Bildbearbeitungsprogramm :o

Ich finde, das schaut schon super aus

danke Eva :):):)

danke für den Link, ich werde das mal versuchen ... es ist nur so, dass ich nur einen Laptop zu Hause habe und meiner Erfahrung nach kann man da Bilder auch ziemlich verhunzen...

keine Bange, die neu kreierten, verbesserten oder verschlechterten Bilder werden mit einem etwas veränderten Namen gespeichert, dein Originalbild machste nicht kaputt.
Außerdem macht auch das rumspielen Spaß ;)

Styroporunterlage :) und zur Vorsicht gleich neben dem Wasser ... :p
und ich habs noch immer nicht kapiert wie ich Hunde drauf bekomme :o
19093897ty.jpg

19093898rz.jpg

19093899ga.jpg

19093900ty.jpg

19093901jq.jpg

19093902na.jpg

19093903ov.jpg

wenns mit den Büschen und dem Wasser geht sollte es auch mit den Hunden gehn - die müßten halt still halten ;)

Oben