GIS-Gebühren..und andere Frechheiten

Tja die liebe GIS.... da hab ich auch schon was erlebt, hatte genauso ein Inkassobüro am Hals. :mad:
Bei mir wars so dass ich befreit war von den GIS-Gebühren da ich Studentin bin, irgendwann habens die Regelungen geändert und entschlossen dass nurmehr Studenten mit Hauptwohnsitz in Wien befreit werden (frag mich bitte nicht warum, sowas von unlogisch...).
Na jedenfalls habens mir dann plötzlich Erlagscheine geschickt, nur: ich bin in der zwischenzeit umgezogen und hab keinen einzigen an die neue Adr. geschickt bekommen. Hatte absolut nicht daran gedacht meine neue Adresse GIS zu melden, weil ich ja nie was bezahlen musste sonst hätt ich warsch. eh dran gedacht.
Naja, der erste Brief den ich an die neue Adresse bekommen hab war der von dem Inkassobüro,die haben plötzlich meine neue Adresse ausfindig machen können... GIS hats anscheinend nicht geschafft. Ärgerlich war das, aber nichts zu machen, musste natürlich zahlen.

@bennibub ja bei sowas hat man dann keine chance mehr. ist mir auch schon mal passiert.

die bei der GIS kennen sich einfach nit aus. das würd mich schon wundern wenn du das zahlen müsstest. naja, verdienen wenigstens der anwalt und das inkassobüro auch was :D

jaja , das kenn ich sehr gut :mad:

Am Abend um 19:30 hat es geklingelt und ich hab mir gedacht, ich lass jetzt niemanden mehr rein. Mein Freund ist aber dann doch aufmachen gegangen und so ein "Gis- Mensch" stand vor der Tür (ich dachte zuerst es wär ein Polizist). Ich musste natürlich was ausfüllen und unterschreiben und er meinte, dass ich ab nächstem Monat die Gebühren zahlen müsste.
1 Monat später kam keine Rechnung, 2 Monate später auch nicht .....
Nach 5 Monaten hab ich mir gedacht, dass sie mich vl vergessen haben, aber als nach 8 (!!) Monaten die Rechnung kam, hättet ihr mein Gesicht sehen müssen :eek: !!!
Es gab auch noch Probleme mit der Rechnung, weil die Dame im Call- Center vergessen hatte ein Kreuzchen zu machen und naja, ich hab ehrlich gesagt nur schlechte Erfahrung mit denen machen müssen :rolleyes: !

Oben