Gina sucht ein neues zu Hause!

buschi

Profi Knochen
Hallo!

Leider muss sich eine Freundin von mir von ihrer Labrador-Rottweiler-Mix Hündin Gina trennen.
Aufgrund veränderter Lebensumstände hat sie leider nicht mehr die Zeit sich ausreichend um sie zu kümmern.
Gina ist jetzt ca. 1 Jahr alt und in etwa 40 kg schwer.

Sie ist sehr kinderlieb und versteht sich mit anderen Hunden sehr gut und ist immer für ein Spiel zu haben.

Sie ist auch im Freilauf sehr folgsam und kann die Grundkommandos Sitz und Platz. Auch Pfötchen kann sie schon geben :)
Aber ein Besuch in der Hundeschule wird leider nicht ausbleiben.

Besuchen könnt ihr Gina in Linz.

Falls ihr euch für Gina interessiert könnt ihr gerne eine Mail an melaniedanieli17@hotmail.com senden.
Wir freuen uns auf eure Anfragen.

LG Melanie

(Bei der Vermittlung wird eine Schutzgebühr von 150 € "verlangt" und ein Schutzvertrag ausgestellt.)

Gina sucht noch immer nach einem schönen zu Hause :(

Vielleicht sollte ich ergänzend noch schreiben:

Gina sucht wirklich dringend, ich habe die Besitzerin noch überreden können sie zu behalten bis sich ein platzerl findet, aber allzulange will sie sie nicht mehr behalten, also muss Gina ins Tierheim falls sich niemand findet :(

Ich würde die Süße ja auf der Stelle selbst behalten, leider darf ich vom Vermieter her keinen Rottweiler bzw. deren Mixe in der Wohnung halten...
Ich gehe nun täglich mit Gina spazieren damit sie wenigsten ein wenig Auslauf hat und nicht den ganzen Tag alleine sein muss...

Zu sagen wäre auch noch das Gina leider nicht zu Katzen genommen werden kann, da sie diese zum Fressen gern hat, darum kann ich sie auch nur zum spazieren gehen mitnehmen, weil ich selbst noch zwei fellkneuel zu Hause habe.

Ich hoffe sehr dass sich bald jemand findet und Gina nicht wieder im Tierheim landet :(

LG Melanie & Nora

bin schon sehr erstaunt, daß man, wenn sich Zeitprobleme ergeben einfach den Hund weggibt ! Wie wäre es mit einer Tagesbetreuung und die mal andenken..schönen Gruß an die gute Dame, die sich des Hundes so einfach entledigen will...ich hatte auch das Probkem und fand eine super Lösung nachdem mich mein Hundesitter vor nem halben Jahr ohne Vorankündigung hat einfsch samt Hund sitzen lassen, auch im Haus wollten Leute daß mein Hund weg muß, weil sie angeblich Angst haben..besser die Kinder...wobei mein Hund nix tut..da muß man eben kämpfen..Bescheinigungen von Profis, daß der Hund super ist, und zur Not samt Hund ne andere Wohnung suchen.
Der Hund muß sonst ins Tierheim finde ich echt krass...Gruß aus Linz und eine super tagesbetreung und Linz gibt es, kostet halt was, aber dann muß man halt woanders sparen!

Das ist der Hund meiner Stiefschwester, und die Verwandtschaft kann man sich bekanntlich nicht aussuchen...

Ich halts auch für ne sauerei, hab ihr auch von Anfang an gesagt das sie sich gar keinen Hund nehmen soll. Aber ich kann leider nicht die Entscheidungen für andere treffen, glaub mir sonst hätt ichs getan :(

Es ist wies ist, ich kann leider an der Situation nichts ändern sondern nur versuchen der Süßen einen neuen, schönen Lebensplatz zu suchen an dem sie dann auch für immer bleiben darf.

Leider gibt es zu viele HH die sich unüberlegt einen Hund nach Hause holen und dann damit überfordert sind oder sie dann einfach keine Lust mehr haben, solche Menschen gibt es zur genüge und ich schäme mich auch dafür solche zu kennen. :(

Und wegen der Tagesbetreuung, sie arbeitet 9 stunden, davon hole ich Gina für 2-3 stunden zum spazieren gehen, habe dies auch langfristig angeboten, aber der Hund is ja ihrer meinung nach trotzdem arm wenns allein zu Hause bleiben muss (nach 3 Stunden toben ist zwar sogar die Gina soweit das 5 Stunden am stück schläft aber ich denke das sie allgemein zu "lästig" ist :( )

LG Melanie & Nora

Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Angriff gegen Dich, aber welche Gegend wohnst Du? Meine Hundesitterin bietet Ganztagsbetreung, Spaziergänge, etc. an...ich meine am Wochenende könnt ich auch mal aushelfen, aber ins Tierheim ist so der letzte Weg, nur dann wann Besitzer stirbt, oder bei Tierhaarallergie von nem Kind, da sehe ich´s zur grössten Not noch ein, aber sonst muß da eine andere Lösung wohl möglich sein!
Ich bin auch 9 Stunden nicht da, bringe halt meine Puppe in der Früh von Bulgariplatz nach Urfahr und hole sie nach der Arbeit. Ist bei dem Sauwetter auch kein Vergnügen, aber das hilft nix, die zeit und dad Benzin und die nicht gerade billige Tagesaufsicht mach ich gerne, sonst hätt ich mir kein Tier anschaffen dürfen! Gilt auch für Deine Verwandte!

Ich bin im Süden von Linz zu Hause, Auwiesen wenn dir das was sagt.

Ich glaube es liegt nicht am Zeitmangel, denn seit dem ich täglich mit Gina unterwegs bin gehts ihr zusehend besser, sie ist ausgeglichen und zu Hause auch immer ruhig. Mann merkts das es ihr in ihrem zu Hause einfach nicht gut geht, mittlerweile hat si schon ein sehr enge bindung zu mir aufgebaut... Sie wollen sie ganz einfach nicht mehr... :(

Mir brichts wirklich das Herz :( Darum möchte ich sie einfach auf einem schönen Platz wissen wo sie die Zuneigung bekommt die sie verdient hat!

Ich habe schon so auf meine Stiefschwester eingeredet das wir das gemeinsam hinbekommen, aber wer einfach nicht will, was sollst machen...

Wie bereits geschrieben hab ich ihr auch gesagt das man sich kein Tier anschafft und dann einfach wieder hergibt wenns nicht mehr reinpasst.
Ich selbst bin auch ca. ein halbes jahr täglich nach Salzburg gependelt, da habe ich mir auch jemanden gesucht der mir auf die kleine schaut.
Aber erklär das mal einem 18-Jährigen sturschädl der anderes im kopf hat als den Hund. Es ist traurig, aber es wird nicht möglich sein sie davon zu überzeugen Gina zu behalten.

LG Melanie & Nora

Auwiesen ist natürlich weit weg. Ich kapier das nicht, die sieht ja ur-lieb aus. Und mit einem der nicht will und 18...das ist natürlich a riesen Problem...und der arme Hund muß dann sicher ewiglich im Tierheim sitzen, weil ein grosser Hund immer länger warten muß als ein Zwerg....armer Wurm...für nen kleineren wüsste ich vielleicht wen mit Haus und garten wo der Hund vor 2 Monaten eingeschläfert werden musste mit 13 Jahren...aber so ein grosser ist a Problem...ich red heut mal mit meiner Hundesitterin...vielleicht weiß die was, ist ja arm so ein Tier!

Auwiesen ist natürlich weit weg. Ich kapier das nicht, die sieht ja ur-lieb aus. Und mit einem der nicht will und 18...das ist natürlich a riesen Problem...und der arme Hund muß dann sicher ewiglich im Tierheim sitzen, weil ein grosser Hund immer länger warten muß als ein Zwerg....armer Wurm...für nen kleineren wüsste ich vielleicht wen mit Haus und garten wo der Hund vor 2 Monaten eingeschläfert werden musste mit 13 Jahren...aber so ein grosser ist a Problem...ich red heut mal mit meiner Hundesitterin...vielleicht weiß die was, ist ja arm so ein Tier!

Danke das is sehr lieb von dir!

Werd am Weekend auch noch Flyer machen und in den Tiergeschäften nachfragen ob ichs aufhängen darf!

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe!

LG Melanie & Nora

Bei Tierärzten aufhängen wäre auch eine Idee ! Kann am We meinen TA Dr. Scherfler und Dr. Rechberger und auch der Ute ( Hundesitterin ), Renate ( Hundesalon ) wenn Du willst nen Flyer zukommen lassen. Wer auch helfen könnte ist die Frau Eberstaller ( Dobermann Hundeschule, Hunderichterin, Hundepension ), die Lydia vom Tierheim, die Frau Rügen ist eine grosse Hundevermittlungshilfe und wenn ich nachdenk fallen mir sicher noch einige ein...naja hab Hunde seit ich auf die Welt gekommen bin, da läppert sich schon so einiges zusammen...müsste halt irgendwie zu nem Flyer kommen.

Ja, ich verstehe auch nicht, wieso man immer angibt, dass da ein Soka drinnen ist, wenn man es offensichtlich nicht sieht. Es ist leider heutzutage, dass einige Rassen auf die Abschussliste gekommen sind, aber ich muss nicht noch Mischlinge, die keinem Listenhund ähnlich sehen, noch so eine Rasse anhängen, damit auch diese auf die Liste kommen.

Ich hätte auch gesagt Labradormix, aber das da ein Rotti mitgemischt hat, sieht man wirklich nicht.

Sag deinem Vermieter es ist ein Labradormix - punkt aus .Was noch mitgemischt hat weißt du nicht.

Drück die Daumen, dass die süße Maus nicht ins Tierheim muss und ein gutes Zuhause findet.:)

HAt sich gott sei dank erledigt, gina darf in ihrem zu Hause bleiben!!!

Ich bin grad überglücklich!!! Hab ihr noch x-mal ins gewissen geredet und das ich ja auch noch da bin und immer raus geh mit gina!
Meine Stiefschwester muss zwar 9 stunden teilweise arbeiten, aber 3 davon is gina ja jz mit mir unterwegs und kann toben, dann schläft sie eh den rest vom alleine sein :)

Bin so happy :D

Oben