Giftanschläge bei uns

Ja, gerne.
hunger.gif
Danke, war lecker!

Aus der Krone zum Thema Gift

Thema Gift, das stand in der Krone vom 25.11.2003.Dienstag:

16 Greifvögel wie Kaiser- und Seeadler sowie zahlreiche Haustiere sind seit März im Weinviertel und im nördlichen Burgenland qualvoll verendet.
Eingegangen, nachdem sie zumeist mit dem Pestizid Carbofuran versehenen Aasköder verschlungen haben.
Das violette gefärbte Mittel ist für den Gebrauch in der Landwirtschaft zugelassen und giftscheinpflichtig. Es kann auch für Kleinkinder zur tödlichen Falle werden.

World Wildlife Found (WWF) und Jägerschaft haben unter der Schirmherrschaft von Landwirtschaftsminister Josef Pröll jetzt erneut die Aktion "Vorsicht, Gift!" gestartet.
Ziel der Initiative ist, alle Hinweise und Beweismittel zu sammeln, sie zu untersuchen und auszuwerten. Dazu gehören auch gemeinsame Suchaktionen.
WWF-Präsident Helmut Pechlaner:"Gerade im Winter sind die Tiere wegen des geringen Nahrungangebotes sehr gefährdet."
Niderösterreichs Landesjägermeister Christian Konrad dazu:"Das Auslegen von Gift ist kein Kavaliersdelikt, sondern ein Fall für den Staatsanwalt."
Sollten die Täter aus den eigenen Reihen kommen, so werde man ebenfalls rigoros vorgehen.
Info Hotline 0676/444 66 12

Den Beitrag über die Giftköder im 22sten hab' ich leider verbummelt :(

Also ich bin auch voll dafür, dass wir eine eigene "Giftecke" einrichten, wo jeder sein Wissen hineinschreiben kann! Vielleicht können wir damit so manchem Hund das Leben retten, wenn die Hundebesitzer rechtzeitig informiert werden.

hallo!
@nina: äh, wie bitte streut jemand unabsichtich gift aus??????? das kanns ja nicht sein....

also zwei plätze wo auch imer wieder gift ausgelegt wird:

1.) donauinsel: von der millenniumcity richtung klosterneuburg auf der handelskai seite - meine freundinn hat auf grund ies giftanschlages ihren hund verloren

.) hundezone allerheiligenplatz - meist in semmeln, leider war im sommer auch in der hundetränke gift :mad:

lg steph + tosca

in meinem fall warns tabletten (medikamente) und angeblich sind sie dem alten mann am tisch umgekippt und er hat das tischtuch aus dem fenster geschüttelt....

mehr als fragwürdig vorallem weil ich nie irgendeine entschuldigung bekommen habe aber ihn schon oft nach dem zwischenfall gesehen habe.....

die anzeige hab ich damals zurückgezogen da der polizist (übrigens ein sehr netter, der sich ausnahmsweise gleich um meinen hund gekümmert hat und auch nacher wochenlang immer angerufen hat und gefragt hat wie es vanilla geht....)
gemeint hat der herr würde die tierarztrechnung zahlen und es wäre unabsichtlich gewesen....

ich bin immer wieder zu gutgläubig:mad:

lg nina und co

Original geschrieben von Tosca
hallo!
@nina: äh, wie bitte streut jemand unabsichtich gift aus??????? das kanns ja nicht sein....
lg steph + tosca

Ähhm? Meinst du mich? Nein glaub ich nicht.
Hmmmm,es gibt so viele Nina's hier!:D

Liebe grüsse Nina (die andere):D

am allerheiligenplatz?? da war ich im sommer öfters - glück gehabt!?

am handelskai bzw auf der donaupromenade gibts oft rattengift... ich seh immer wieder tote ratten herumliegen - dimmi hat sie zwar bisher nicht beachtet aber muss trotzdem beissi tragen. besser als vergiftet zu werden. *kopfschüttel*

auch bei uns in tirol

...gibts immer wieder solche anschläge :( ,
hab schon einmal meiner kleinen das leben gerettet *giftköter schon im maul*, das signal "Aus" von mir war aber gottseidank stärker.

ich würd demjenigen der sowas macht den giftköter selbst schluckn lassn!

liebe grüße aus tirol,
mike

dimmi hatte vermutlich auch mal sowas im maul - vergiftetes (?) fleisch... jedenfalls war dimmi die nächsten paar tage ganz und gar nicht gut drauf und hat am ersten tag gekotzt und 3 tage durchfall... ich habs leider nicht mitgenommen, im nachhinein hätte ich es gerne untersuchen lassen.
war nicht in wien sondern in einer kleinen gemeinde in nö, wo es eigentlich keine hundeprobleme gibt.

guten morgen!

also ich habe die 2 damen wieder getroffen.
natürlich wissen sie weder den namen derjenigen die das herumerzählt noch den namen der angeblichen giftauslegerin.

vielleicht erzählen da irgendwelche leute schauergeschichten über diese bestimmte wiese damit die hundeleute sich dort einfach fernhalten...?!?!

da soll mal einer schlau daraus werden.

wie auch immer - ich riskiere es dennoch nicht auf diese wiese zu gehen enya frißt ja echt alles was sie findet.

@johanna: ja leider, bin dort auch öfter in der hundezone, lasse tosc ahalt nicht trinken (nehme wasser immer selbst mit), beim handelskai gehen wir nichtmehr......

nachdenkliche grüße
steph +tosca

Zwar geht es nicht um Gift, aber um eine Seuche, und das sollte auch aktuell bleiben, deshalb kopiere ich Kleine's Beitrag hier rein:

Katzenseuche in Wien 11 (!) + virus in nd (?)
hallo.

hab von einer freundin die meldung bekommen das in wien 11. in den letzten 2 wochen 10 tiere (darunter 6 hunde) an katzenseuche gestorben sind. also achtung in wien!!!

desweiteren vorsicht in neusiedl am see. dort verstarb donnerstags die ökupi-hündin 11 jährig angeblich an bauchspeicheldrüsenkrebs (anzeichen: erbrechen, durchfall, blut im kot). meine pyrihündin thelie (die sehr oft kontakt zu o.a. hündin hatte) leidet seit samstag nacht an durchfall/erbrechen. hat allerdings kein fieber und ist nach novalgin wieder für einige stunden topfit. ich lass sie aber heute vom ta ganz durchchecken. wenns irgendwas ansteckendes ist poste ich es hier.

lg
kleine

Hundemörder lässt Kagran zittern

Wie schon vor kurzem einmal erwähnt (Gift im 22.ten) Bezirk...heute steht wieder ein Artikel in der Krone.

Zitat aus der Krone:
"Ein Hundehasser treibt seit Wochen in Wien-Kagran sein Unwesen. Der Täter verstreut blaue Giftkügelchen, an denen die Tiere elendig zugrunde gehen. Zehn Vierbeiner hat der Verrückte schon auf dem Gewissen. Jetzt bangen Anrainer um ihre Kinder, denn auch auf Spielplätzen wurde das Nervengift gefunden."
Zitat Ende

Diese Giftkügelchen führen zur Lungenlähmung und daher zum schmerzhaften Tod.
Der Verrückte ist wählerisch mit seinen Orten, an denen er seine Giftkugeln aussät. Auch rund um Spielplätze in der BERNOULLISTRASSE wurde das blaue Gift schon gefunden.

Bitte, paßt auf (auch auf eure Kinder)!!!!!!!!!

Wohne auch in Kagran, gleich in der Nähe der U-Bahn Sation!
Weiß jemand wo genau das Gift ausgelegt wurde???

Hab jetzt richtig Angst.
meine große frisst es nicht, die Kleine aber schon. Vor allem so schnell, dass mans gar nicht merkt.

Da sie nicht mal 7 Monate alt ist, habe ich auch noch keinen Beißkorb für sie, da ich noch weiß, dass meine Große in der Junghundephase 5 brauchte, wegen des Wachstums. Werden aber gleich morgen zum Fressnapf fahren und einen kaufen.

Was ich auch nicht verstehe, wieso fressen Hunde kleine blaue Kugeln?
Fleich, Wurst ok, aber reines Gift schmeckt doch sicher nicht gut?!
Klingt vielelicht blöd, aber ihr wissts hcon was ich meine,.......

Ich versteh die Leute nicht. Selbst wenn ich Hunde hasse, kann ich dass doch nicht machen?!
Ich mein, wenn ich Kinder nicht mag, leg ich auch keine Bomben im Sandkasten aus, oder?

Wie krank muss man sein, um Freude an anderer Leute Leid zu haben und Tiere zu quälen.

Ich hoffe nur, ich krieg so jemanden nie in die Finger, weil ich glaub nach dem was ich dem antun würde, würde ich lebenslänglich kriegen :)

Besorgte Grüsse

Alessa & Wauzis

Was ich auch nicht verstehe, wieso fressen Hunde kleine blaue Kugeln?

Weil diese verdammte Dreckszeug süss schmeckt..
Ich hab es heute in der Zeitung gelesen. Was für ein A......ch.
Selber sollte er das Gift schlucken.

ich verstehe!
danke für die antwort!
stand in der zeitung vielleicht, wo genau das gift liegt?

ich wünsche euch dass keiner unserer hunde was davon frisst. :( echt schlimm sowas,....

Lg Alessa

@Candy&Chilli

Original geschrieben von Flummi
Der Verrückte ist wählerisch mit seinen Orten, an denen er seine Giftkugeln aussät. Auch rund um Spielplätze in der BERNOULLISTRASSE wurde das blaue Gift schon gefunden.

es stand in der zeitung nur die bernoullistraße....also denke ich mal dort und in der näheren umgebung.

ACHTUNG!

das nervengift...die blauen kügelchen wurden jetzt auch bei der norwegischen siedlung hier gesichtet.

22., bergengasse am gesteigrand ausgestreut auch im angrenzenden park ist das nervengift ausgelegt und bei dem auf die wulzendorfstraße angrenzenden feld wurde unten auch das nervengift gesichtet.

weiters wurden am feld und im park "nudelhaufen" auslegt...schön mit suggo und so. da sie so schön auf mehrere stellen verteilt sind ist da wohl sicher auch was drinnen.

Oben