Gift- wie erkennt man es?

Veri

Super Knochen
Hallo!

Ich war grad mit Stella spazieren, sie hat gerade gespielt, dann hat sie neben mir was gefressen, ich hab sie gleich verscheucht und gesehen, dass es Faschiertes (schreibt man das so? :o ) war :eek: ! Sie hat nur voll wenig gefressen, ich konnte es ihr nicht mehr aus dem Maul nehmen, weil es so schnell runtergeflutscht ist :( !

Ich bin dann gegangen und hab mir Sorgen gemacht, weil wer legt neben einem Fußballtor ein Stück Faschiertes hin :confused: ?
Ich bin dann nochmal zurück und hab das Fleisch mit einem Stock zerteilt, dann hab ich gesehen, dass es ein Blatterl Wurscht war, das sich im Regen aufgelöst hat :eek: . Dann kann es schon eher sein, dass es ein Kind beim Spielen verloren hat.

Ich beobachte Stella jetzt ganz genau, ob sie Symptome zeigt, die Notarztnummer hab ich auch schon rausgeschrieben, für den Fall.

Ich hab in dem Wurschtteil auch kein Gift sehen können, aber wie schaut das überhaupt aus?
Ist das nicht ein Pulver, dass kann sich ja schon aufgelöst haben, oder :confused: ?
Ich hab gehört, es gibt auch Gift, dass schon Tiere tötet, wenn sie es anschnuppern :mad: !

Glaubt ihr, dass Stella Gift dawischt hat? Es war neben einem Tor, da kann es wirklich leicht ein Kind verloren haben! Jetzt werd ich sicher noch nicht zum TA fahren, weil ich nicht glaub, dass es eins war, aber gstörte Leut gibt´s imme und überall!

Wann müsste das Gift seine Wirkung zeigen? Innerhalb von einer Stunde, oder?

LG, Verena

Also ich glaub nicht dass du besorgt sein msust, wegen einem blatt wurst! ..
Is wahrscheinlich einem kind aus der semmel gfallen - dann is ja ned vergiftet ;)

Lg

JuLii schrieb:
Also ich glaub nicht dass du besorgt sein msust, wegen einem blatt wurst! ..
Is wahrscheinlich einem kind aus der semmel gfallen - dann is ja ned vergiftet ;)

Lg

Ja, eh! Aber ich hab auch schon andere Sachen gehört :mad: !
Einmal is bei uns wer umgangen, der hat Wurschtblattln gespickt mit einer Nadel aus einem schwarzen Auto rausgeworfen :eek: :mad: *mysteriös*!
Nadel war keine drin, das is sicher :) !

So eine halbe Stunde ist vergangen, Stella ist noch immer munter! Ich hoffe, das war nicht ihre letzte Lebensstunde :rolleyes: , na ich glaub auch nicht, dass es was war!

LG

Glaube nicht das man Gift erkennt,mein Atos hat nach ca zwei Stunden die ersten Symptome gezeigt also beobachte sie gut.
Schicke dir die besten Wünsche das es nichts ist
LG

So, Stella hat überlebt :) !
Ist noch immer putzmunter :D , Gott sei Dank war es nix!

LG

verstehe deine sorge sehr , ich bin auch jedesmal am verzweifeln und beobachte meine kleine ständig, wenn sie irgendwo ein stück wurst/speck, oder sonstiges entdeckt und sie schneller ist als ich um es ihr wegzunehmen :(
ich glaub auch nicht das es erkennbar ist! leider :mad:

Mein James frißt auch alles was nicht niet- und nagelfest ist! Aus diesem Grund habe ich schon mit 9 Wochen begonnen, ihm an einen Beißkorb zu
gewöhnen, den trägt er jetzt völlig gelassen und problemlos. Ich bin aber
trotzdem vorsichtig, man kann ja nie wissen und etwas aufschlecken kann er auch mit Beißkorb. Es gilt also das Motto:

"Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser!:cool:

ich war mal nicht schnell genug und meine maus war für sekunden verschwunden und hat sich auch vergiftet, das kommt dann sehr drauf an welches gift es ist. bei ihr hat es ca 12 stunden gebraucht bis es wirkung zeigte und das war blöderweise ein sonntagmorgen.
aber ein supertierarzt wie den einen den ich kenne praktiziert trotz rente auch am sonntag und das war unser glück, dass sunny keine dauerhaften schäden behalten hat, weil ich sehr schnell reagieren konnte nach den ersten anzeichen. aber der schock war riesig für mich, also verstehe ich deine besorgnis. leider ist es auch immer schwer einem hund das fressen auf der straße abzugewöhnen. und es gibt hunde, die es von sich aus schon eher nicht so machen, aber bei meiner ist es zum teil auch sehr schlimm.

alles gute weiterhin für deinen kleinen fresssack :)

Wir haben letztes Jahr einen Monat in einem Reitstall in Thailand gelebt und hatten dort auch 3 Hunde, zwei von ihnen sind vergiftet worden wie wir dort waren...

War ein schrecklcihes Erlebnis, sowas kommt in Thailand aber leider sehr, sehr oft vor. Sogar die offiziellen Stellen veranlassen das dort.
Bei uns war es so, wir waren gerade bei den Pferden als zwei von unseren Wauzls schwanzwedelnd und voll überdreht nach einer "Strawanztour" zurückgekommen sind. Ich hab komischerweise in der Nacht davor geträumt, dass der Nils (einer von den Hunden) und ein Pferd gestorben sind und bin schon mit so einem grauslichen Gefühl aufgewacht.

Naja, wir freuen uns, dass die Hundis so happy sind, kümmern uns weiter um die Pferde, auf einmal seh ich oben ein Gebüsch wackeln. Denk mir, komisch, was ist das. Bei näherem hinschauen, war es nicht das Gebüsch, das gezuckt hat, sondern Nils der im Gebüsch gelegen ist. Das Zentralnervensystem war schon total angegriffen, er war gar nicht mehr ansprechbar, hat aus dem Maul geschäumt und wie gesagt ganz schrecklich gezuckt. Wir haben dann noch versucht ihm rohe Eier einzuflössen, aber es war zu spät. Er ist innerhalb von 10 Minuten gestorben.
Den anderen konnten wir nicht finden, haben das ganze Gelände abgesucht, aber nichts...

Ich bin dann am Abend krank geworden, mir war das ganze einfach zu viel, der ganze Schock und so. Bin dann mit Fieber und Darminfektion im Bett gelegen (wohlgemerkt auf einer Insel wo es weder Krankenhaus noch Tierarzt gibt).

Mein Freund hat am nächsten Tag auf Grund von Gestank und Fliegen den zweiten Hund unter der Strohablage gefunden, er hat sich wohl dorthin verkrochen wie er gemerkt hat, dass es ihm nicht gut geht. :(
War schon ganz aufgedunsen und von Fliegen besiedelt. Mein Freund hat den zweien dann ein Loch gegraben und wir haben ihnen dort ein Grab gemacht.

War echt eine extreme Erfahrung.

Und wenns jemanden interessiert, es gibt auf Koh Pha-Ngan eine tolle Organisation (von einer Tierärztin gegründet und von Veterinary Technicians betreut), das Pha-Ngan Animal Care Center, die kümmern sich dort nur mit Spendengeldern um herrenlose, kranke Tiere, impfen, kastrieren und helfen wo es nur irgend geht. Wir haben die dort auch mal besucht nachdem unsere Hunde gestorben sind und waren gerade dabei wie sie einer Katze, die angefahren wurde, ein Bein amputiert haben (es ist Wahnsinn was die dort leisten, sind ja alles nicht Tierärzte) und das auf einem Operationstisch, der eigentlich mitten im Wohnzimmer steht. Die können alle Hilfe gut gebrauchen!

http://www.pacthailand.org/

Und wen unsere Thailand-Erfahrung interessiert (sind auch Fotos vom Reitstall drauf), wir haben auch eine HP gemacht:

http://www.mouth2mouse.com/

Also, lg, vivime

Oben