Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wester6 schrieb:Hallihallo!
Wollte mal fragen, ob es hier wen gibt, der "knochenlos" barft.
LG TINA
Kathi K. schrieb:wieso die frage? magst du leicht knochenlos barfen? wär eigentlich kein problem... ich persönlich würde dann zwar eierschalen, knochenmehl und sesampaste den künstlichen dingen vorziehen, aber möglich wärs.
wenn ich den hunden beim knochen zermahlen und abnagen, mit den vorderpfoten halten, sich konzentrieren usw zuschau anschließend der hund total zufrieden und ausgeglichen sich hinlegt und pennt, dann kommt mir schon die frage auf--- wieso will man seine hunde knochelos barfen?![]()
Da wir darüber ja schonmal gesprochen haben: hast du wirklich das ganze Fleisch berücksichtigt? Nach meiner Erfahrung kommt nämlich eher zuviel raus als zu wenigwester6 schrieb:Ganz was anderes: Habt ihr euch schon mal den Phosphorgehalt vom Futter ausgerechnet? Hab das letztens mal durchgerechnet, bin drauf gekommen, dass Balu eigentlich viel zu wenig Phosphor bekommt.
wester6 schrieb:Hallihallo!
Wollte mal fragen, ob es hier wen gibt, der "knochenlos" barft.
LG TINA
wester6 schrieb:Hallihallo!
Wollte mal fragen, ob es hier wen gibt, der "knochenlos" barft.
LG TINA
Anfangs sind Putenknochen auch nicht für jeden Hund geeignet. Besser "weiche" Knochen (Hühnerhälse, -flügel, -rücken, Wirbelsäulen von Lamm, Schwein etc.) füttern.Lucy@RHS RG schrieb:Huhu
ich weis noch net, ob ich meiner Maus knochen weiterfüttern soll oder net, weil se mir heut nachdem ich ihr son putenknochen roh gegebenhab mir irgendwie komisch vorkam. Auch hab ich mir mal die Knochensplitter angesehen die sind teilweise sehr spitz.!!!!!!???????
Lg Lucy
Finde ich eine gute Lösungwester6 schrieb:Also ich mach das jetzt so, dass ich ihm die Menge an Hühnerhälse geb, die er problemlos verdauen kann, und den Rest an Calziumbedarf deck ich mit Eierschalen und Calzuimzitrat.
Elfe10 schrieb:Ich hab mich auch entschlossen meiner "Schlingerin" keine Knochen zu füttern - außer Hühnerhälse.
Tula hat nicht unbedingt Probleme damit Knochen zu verdauen, aber leider ist sie so eine Schlingnudel, dass sie riesen Stücke im Ganzen schluckt. Das ist mir einfach zu gefährlich - der letzte Lammhals-Versuch hat mich entgültig überzeugt![]()
Sie beißt zwar auch den Hühnerhals nicht 1x auseinander, aber da behelf ich mir mittlerweile mit einem Hackmesser. Schade, hätt ihr gern die Kaufreude gegönnt, aber ihre Würgaktionen bereiten mir einfach zu viel Gänsehaut...
LG