• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Gibts hier Bengalen Besitzer?

:p aber ich wär auch an Berichten interessiert....denn eine Bengalkatze kommt mir ganz sicher noch ins Haus. Komme was wolle :rolleyes::cool::D.
tiere5.gif

JA HIER!!! :D

Ich hab eine Bengalkatze im Alter von 4 Jahren namens Aylin zuhause!

Was wollt ihr denn wissen?

Also sie ist sehr schlimm, laut, viel Blödsinn im Kopf und frech... kurz und knapp gesagt *gg* :D:p

Da war sie ca. 4 Monate alt...

Jagen, anschleichen...

Überall drin, drauf und drunter...

Spielen, spielen, spielen,...

Gefühlte 10 Minuten wird dann geschlafen und dann gehts schon wieder weiter....

Ein paar Fotos hab ich noch für euch!

Ja, ich hab schon öfters gehört dass die recht lebhaft sein sollen und dabei allerlei Unsinn anstellen. Stimmt's also??

...aber meine Maine Coon's sind genauso. :D

Bis mal eine einziehen wird, wird's noch ne' ganze Zeit dauern. :(

Unsere verschmuste Kuschelmaus, zumindest bei mir und meinem Schatz, sonst ist sie eher skeptisch.

Es wird mit ALLEM gespielt was man findet, am liebsten mit Papiersackerl oder Schnüre...

Frau Prinzessin schläft nur auf den besten Plätzen...

Auf unserem Gitter hängt die Kleine oft genug und versucht die Türe zu öffnen, indem sie dagegen springt...

Eher seltene Kuschelstunde mit den anderen beiden Tigern...

Hin und wieder darf sie unter Aufsicht in den gesicherten Garten...

Fräulein Aylin

Mit Charlie schmusen...

Sie apportiert irrsinnig gerne alle möglichen Stofftiere oder auch Alukugel oder Stöpseln...

Aylin wie sie leibt und lebt... so spielt sie wenn man etwas hin und her bewegt vor ihrer Nase... es wird fixiert, sie flach gemacht samt Ohren und dann gibts den ANGRIFF...

Also lebhaft ist sie auf jeden Fall!! Doppelt oder dreifach so lebhaft wie unsere Siam und unser Abessinier. Ständig dabei, kein Maßband ist vor ihr sicher, sie will überall dabei sein, miaut sehr sehr viel und laut wenn man sie nicht beachtet, sehr schmusig bei "ihren" Menschen, aktiv, verspielt, zerfetzt gerne alufolie, Klopapier, Küchenrollen oder Papiersackerln in kleinste Teilchen, ärgert gerne ihre beiden Genossen, ist wählerisch beim Futter, aber ich liebe sie einfach, auch wenn sie schon einige meiner Nerven auf dem Gewissen hat... *gggggggggggggggggg*

Wenn ihr Fragen habt, nur zu, einfach fragen, kann auch gerne einige Videos zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
MEEEEEEEEEEEEEHR Bilder!

Sag mal, ist das auch ein Abessiner??

Ja und wie sieht es mit dem Bewegungsdrang aus? Ich kann leider keinen gesicherten Balkon bieten und den Garten schon gar nicht katzensicher machen :o

MEEEEEEEEEEEEEHR Bilder!

Sag mal, ist das auch ein Abessiner??

Ja und wie sieht es mit dem Bewegungsdrang aus? Ich kann leider keinen gesicherten Balkon bieten und den Garten schon gar nicht katzensicher machen :o

Ja der andere ist ein Abessinier, unser Kater namens Phan!

Naja, wir haben die Katze eigentlich nur in der Wohnung, hin und wieder darf sie mal mit runder in den Garten während ich Wäsche aufhänge oder wir im Garten sitzen und quatschen, sie bleibt wirklich brav in unserer Nähe, sie will eigentlich immer bei uns sein.

In der Wohnung hirscht sie schon sehr viel hin und her, versteckt sich in Sackerl oder Kisten, lauert den anderen beiden auf oder bringt uns ein Stofftier zum Schmeißen damit sie es uns bringen kann, also auf gut Deutsch sie ist ständig auf Achse. Aber ich würde wenn ich es nochmal machen würde, auf jeden Fall 2 Bengalen nehmen, da sie ein total anderes Spielverhalten hat als die anderen beiden und somit Konflikte nicht zu vermeiden sind hin und wieder. Phan (Kater) fürchtet sich teilweise vor ihr weil sie so wild ist und eigentlich am liebsten nachlaufen spielt oder sich auf die anderen draufhaut auf den Rücken. Die beiden anderen verstehen das nicht wirklich als spielen, diese Memen... :D

Aber es macht irrsinnig Spaß und Freude eine Bengalkatze zu besitzen, langweilig wird es NIE!!! :D

Fotos stell ich gerne später oder morgen mehr ein!!

Ich würde auch zu zwei tendieren...man sieht das bei unseren Coonie's ganz deutlich...obwohl schon Katzen vorhanden waren, wäre eine alleine arm gewesen und sie passen vom Spielverhalten und von der Bewegungsfreudigkeit überhaupt nicht zusammen.

Ich würde auch zu zwei tendieren...man sieht das bei unseren Coonie's ganz deutlich...obwohl schon Katzen vorhanden waren, wäre eine alleine arm gewesen und sie passen vom Spielverhalten und von der Bewegungsfreudigkeit überhaupt nicht zusammen.

Ja zwei Bengalen sind sicher die beste Variante!! :D

Vielleicht kommt ja bei uns noch eine dazu irgendwann... :D:p:cool:

Aber 3 sind eh schon mehr als genug Arbeit... :p

Noralita, wo bleiben die weiteren Bilder??

Abessiner wäre ja meine persönliche erste Wahl gewesen, aber meine bessere Hälfte kann sich irgendwie mit der Farbe nicht anfreunden :o

Noralita, wo bleiben die weiteren Bilder??

Abessiner wäre ja meine persönliche erste Wahl gewesen, aber meine bessere Hälfte kann sich irgendwie mit der Farbe nicht anfreunden :o

Ja ich weiß, sorry, sorry, sorry!!!! :o

Ich werde versuchen die Fotos heute oder morgen hochzuladen, je nach dem ob heute Huschu ist oder nicht... :D:p;)

Aber dafür kommen dann gaaaaaaaaanz viele!!! Versprochen!!!

Und wenn du willst auch einige von unserem Abessinier-Buben Phan, damit du deiner besseren Hälfte zeigen kannst wie schön Abessinier sind!!! :)

lg

wie würdest du die beiden charakterlich beschreiben? Die Unterschiede zw. Abessiner und Bengale?

übrigens schon mal danke für die Bilder :D

wie würdest du die beiden charakterlich beschreiben? Die Unterschiede zw. Abessiner und Bengale?

übrigens schon mal danke für die Bilder :D

Man muss dazu sagen, Bengal weiblich und Abessinier männlich! Weiß nicht ob da grundsätzlich schon mal Unterschiede sind...

Phan (Abessinier): verspielt, irrsinnig verschmust, offen, stehts freundlich zu Mensch und Tier, neugierig, sucht sofort Kontakt zum Menschen (egal ob fremd oder bekannt), VERFRESSEN, im Kopf noch ein kleines Baby z.B. spielt mit jeden Bröseln die am Boden sind :D, aufdringlich wenns ums Futter geht, liebenswert, treu, ein wenig ängstlich wenn die Aylin kommt, da er schon öfters zusammengeputzt wurde, besitzt einen starken Willen wenn er was haben will, sehr intelligent, öffnet alle möglichen Türen, ein kleiner liebenswürdiger Tollpatsch :D, schönes Erscheinungsbild wie ein Puma,... :heart:

Aylin (Bengal): verrückt, irrsinnig verspielt, andauernd auf der Suche nach was neuem, in jeder Kiste oder Papiersackerl drin, laut, durchsetzungsstark, keine Angst vor nix und niemandem :D, zu ihren Besitzern sehr sehr anhänglich und verschmust, sonst eher zurückhaltend und skeptisch, will immer dabei sein bei den Menschen, sehr intelligent, aportiert gerne, spielt gerne, redet sehr viel (Miauen, Schnurren, Gurren, Schreien, Jaulen). Springt über hoch und plantscht sehr gerne mit den Pfoten im Wasser oder mit dem Wasserstrahl in der Dusche oder Wasserhahn, rennt plötzlich wie irre durch die Gegend, springt überall drauf, keine Pflanze ist vor ihr sicher, sie grabt alles aus und schmeißt es runter (weil man ja vielleicht damit spielen kann :cool:), liebevoll, schmusig zumindest bei mir und meinem Schatz, eine richtige Klette :D, einfach einzigartig!! :heart:

So mal grob im Überblick! *gg* :D

So ein paar Bilder mal fürs erste... für mehr ist leider keine Zeit mehr heute, aber ich schau das ich bald wieder welche hochlade.... vorerst viel Spaß mit den jetzigen Fotos...

Vor dem Kamin chillen...

Ist das wirklich eine Katze oder vielleicht doch ein Vampier? :D

Wer bist denn du? Kann man dich essen? Oder mit dir Spielen?

So sieht es auch wenn Aylin eine Schachtel bekommen hat und sich die Küchenrolle stiehlt... :D

Meine beiden hübschen Mädels...

Sie lieben und brauchen sich einfach... :heart:

Wie gesagt, in jeder Kiste drinnen... nicht zu viel versprochen :cool:

Und damit wir von unserem Hahn im Korb auch ein Foto haben, unser Mausebär...

Hoffe die Fotos gefallen euch! :)

Ganz liebe Grüße

ja die Fotos sind herrlich!

Aber das is immer so, wie wenn du dich auf die Schokotorte freust und du lediglich einen Bissen davon bekommst :o

ich will MEHR!

Huhu zusammen,

Ich bin ganz neu hier und suche dringend Hilfe. Deshalb hab ich auch den Namen gewählt:):):).

Wir haben einen Bengalen Kitten der am 14. November 5 Monate Jung wurde.
Unser zweiter Kater ist ein norwegischer Waldkater. Absolut verschmust und lieb, er ist jetzt 5 Jahre alt. Sammy heißt er und nachdem unser Kater Pepsi im Juni verstorben ist, war Sammy nicht mehr der gleiche. Nur noch traurig und nicht gefressen. Uns war klar Sammy braucht wieder einen Partner. Da er selbst sehr verspielt ist und wir immer schon einen Bengalen wollten, haben wir jetzt Dobby. Der Name sollte passen. Wie alle schon schreiben ist er natürlich auch total verspielt macht nur Blödsinn raubt einem die Nerven. Wir lieben ihn.

Problem ist nur, er schmust überhaupt nicht. Er kommt nicht zu uns ist nur bei Sammy. Also so wie ihr alle schreibt, er schmust total, ist unser Kater dann ein Sonderfall. Wir verzweifeln daran, weil er so gar nicht zu uns kommt. Einzige Möglichkeit mit ihm zu schmusen ist's wenn er grad aufwacht, aber dauert höchstens 3 Minuten an, dann tobt er wieder, was kein Problem ist.... Wenn, ja wenn er halt auch mal schmusen würde. Er bleibt auch nicht bei und liegen. Meine Frau hat es schon mit besprühen von Katzenminze versucht. Aber auch das hilft nicht.

Was können wir tun? Wir haben ihn mit 8 Wochen bekommen und beschäftigen uns wirklich gut mit ihm. Wir haben schon immer Katzen gehabt und können das überhaupt nicht nach vollziehen.

Hier mal ein Foto von dem kleinen Kerl . Wie lade ich eigentlich mehr Bilder auf einmal hoch?Anhang anzeigen 31685

Liebe Grüße Wusel

P.S sind für jeden Tipp dankbar

Huhu zusammen,

Ich bin ganz neu hier und suche dringend Hilfe. Deshalb hab ich auch den Namen gewählt:):):).

Wir haben einen Bengalen Kitten der am 14. November 5 Monate Jung wurde.
Unser zweiter Kater ist ein norwegischer Waldkater. Absolut verschmust und lieb, er ist jetzt 5 Jahre alt. Sammy heißt er und nachdem unser Kater Pepsi im Juni verstorben ist, war Sammy nicht mehr der gleiche. Nur noch traurig und nicht gefressen. Uns war klar Sammy braucht wieder einen Partner. Da er selbst sehr verspielt ist und wir immer schon einen Bengalen wollten, haben wir jetzt Dobby. Der Name sollte passen. Wie alle schon schreiben ist er natürlich auch total verspielt macht nur Blödsinn raubt einem die Nerven. Wir lieben ihn.

Problem ist nur, er schmust überhaupt nicht. Er kommt nicht zu uns ist nur bei Sammy. Also so wie ihr alle schreibt, er schmust total, ist unser Kater dann ein Sonderfall. Wir verzweifeln daran, weil er so gar nicht zu uns kommt. Einzige Möglichkeit mit ihm zu schmusen ist's wenn er grad aufwacht, aber dauert höchstens 3 Minuten an, dann tobt er wieder, was kein Problem ist.... Wenn, ja wenn er halt auch mal schmusen würde. Er bleibt auch nicht bei und liegen. Meine Frau hat es schon mit besprühen von Katzenminze versucht. Aber auch das hilft nicht.

Was können wir tun? Wir haben ihn mit 8 Wochen bekommen und beschäftigen uns wirklich gut mit ihm. Wir haben schon immer Katzen gehabt und können das überhaupt nicht nach vollziehen.

Hier mal ein Foto von dem kleinen Kerl . Wie lade ich eigentlich mehr Bilder auf einmal hoch?Anhang anzeigen 31685

Liebe Grüße Wusel

P.S sind für jeden Tipp dankbar

ich hab jetzt zwar keinen Bengalen, aber immer Katzen gehabt.....warum akzeptiert ihr ihn nicht einfach so wie er ist.....es soll halt Katzen geben, die keine grossen Schmuser sind und ihr werdet ihm das auch nicht anerziehen können ;)

seit nicht traurig, sondern freut euch einfach an ihm, dass er sich sehr gut mit eurer Altkatze versteht und auch sonst ein lustiges, verspieltes Kerlchen ist :)

vergiss nicht, du bist eigentlich in einem Hundeforum.

Hier käme niemand (na gut, ich hoffe halt es gibt solche Leute nicht) auf die Idee zu jammern "hilfe, mein Hund mag nicht kuscheln"

Es ist zum Glück normal, dass der eine Hund das mehr mag als der andere, der eine Hund ist verspielter als der andere, etc.

Und es gibt immer wieder Ausnahmen, welche halt auch die Regel bestätigen :D

Ich hätte kein Problem damit, wenn meine zukünftige Katze nicht unbedingt kuscheln möchte - stells mir schlimm vor, wenn gerade solche Katzen wie Bengalen, ihr Kuschelrecht einfordern würden :D:D

Oben