Gibts es in Österreich DSH Züchter, die....

Da habe ich aber schon was GANZ anderes gesehn. Collies weden mit DÜNNSTEN Schnürchen im Ring geführt , wenn man sie hinstellt, dann ziehen die Besitzer die Leine hoch, damit der Kopf oben ist und grad die Beine noch am Boden stehen.

Lesen ist von Vorteil..
sie SOLLEN so stehen wie sie sind.
das was du beschreibst ist absolut unerwünscht.
Auch meine Hunde haben im Ring ne dünne Leine - no na- und auch ne Kette - no na, was für ein HB denn sonst?
ABER man braucht ihnen die Pfoten nicht 1 Meter nach hinten stellen oder sonstiges. Sie sollen natürlich stehen.
Das mit dem Leine hochziehen, hat den Grund - und schaut weitaus schlimmer aus ale es ist, denn man zieht das Nackenfell hoch, dazu müsste man den Hund aber anfassen und nicht von weitem zuschauen- um das Fell eben hoch zu geben und die Ohren zu zeigen.
Aber selbst das, machen eigendlich nur Anfänger, denn den Richtern isses am liebsten wenn man VOR dem Hund steht und die Leine durchhängt :)
 
Das ist jetzt völlig OT: Aber, das ist nicht nur bei den Collies, sondern bei den meisten anderen Rassen so, dass an den Hunden rumgerissen und gezerrt wird. Und den Richtern war das Sch.... egal. Hauptsache der Hund ist gestanden. Dass der Hundeführer auf der vom Richter abgewandten Seite dem Hund reingezwickt hat und die Lefzen eingeklemmt hat, das ist ihnen egal.
Auf Ausstellungen läuft so einiges falsch, was viele Richter eigentlich beanstanden sollten, damit es nicht mehr so ist, aber naja! OT Ende!

Ich finde deine Einstellung ebenfalls super Ta-Maja!
 
Oben