Gibts eine echte Alternative zum "Leuchtie"?

wintermond

Super Knochen
Eine preisgünstigere, die aber auch was kann?
Zwei Original Leuchties für meine Hunde kosten rund 80 €..ich würde ungern so viel ausgeben.
Hab gegoogelt und nichts konnte mich wirklich überzeugen.

Eine Bekannte hat so ein oranges Ding vom Fressnapf, meint, es sei gut, allerdings läuft deren Hund nie im Dunklen frei...also mag es für "an der Leine" reichen, aber die Reichweite des Leuchtkraft wäre für mich halt ein Thema.
Ich gehe auch nach Einbruch der Dunkelheit im Nirgendwo spazieren, selten aber doch fährt mal ein Auto in Richtung Reitstall, die Hunde hauen zwar nicht ab, laufen aber doch so weit, dass ich sie in der Nacht natürlich nicht sehen kann.

Wisst ihr da etwas?
 
Meiner trägt einen Leuchtring von:
http://www.die-leuchten.net

Sie sind (etwas) günstiger, auch wasserdicht, haben 5 Leds und einen Verschluß zum Auf/Zumachen. Meiner hält jetzt schon 2 Jahre. Alle anderen Leuchtbänder (hab mehrere ausprobiert, zb von Fressnapf) waren innerhalb kürzester Zeit kaputt, die längste Zeit war 2 Monate :mad:.

Oder du nimmst ein Fahrradrücklicht und befestigst es am Geschirr - schaut auch super aus, vor allem, wenn das so ein rotierendes Ding ist :D.
 
Oh, das klingt super!
ich check das nur nicht so ganz mit dem Fixieren...meinst du, die kann man bei jdem Geschirr drauftun? Die Rede ist ja von Klettbändern...sind die dabei oder wie?
Meine beiden haben ein Camiro..sonst laufen sie mit Hunter Halsbändern.
Edit: jetzt hab ich erst das dritte Foto näher angeschaut...scheint recht einfach zu montieren sein.
Danke vielmals für den tollen Tipp!
 
Meiner trägt einen Leuchtring von:
http://www.die-leuchten.net

Sie sind (etwas) günstiger, auch wasserdicht, haben 5 Leds und einen Verschluß zum Auf/Zumachen. Meiner hält jetzt schon 2 Jahre. Alle anderen Leuchtbänder (hab mehrere ausprobiert, zb von Fressnapf) waren innerhalb kürzester Zeit kaputt, die längste Zeit war 2 Monate :mad:.

Oder du nimmst ein Fahrradrücklicht und befestigst es am Geschirr - schaut auch super aus, vor allem, wenn das so ein rotierendes Ding ist :D.
Das ist dann eh derselbe Preis wie die Leuchties :(
 
Ich hab damals auch ewig überlegt weil mir die Dinger auch immer zu teuer waren.
Aber mMn gibt´s für Leuchtie/die Leuchten keine Alternativen. Nix sieht man so gut und weit.

Meiner hat noch dazu meistens zwei drauf (eigentlich ist eines für´s Auot und eines für die Wohnung, aber meist treffen sich beide im Auto oder in der Wohnung....:D) und selbst bei massiven Nebel sieht man ihn sehr gut.

Hatte beim Vorgänger so einen orangen Leuchtring vom Fressnapf. Gehalten hat der ewig, gesehen hat man ihn naja.....er war halt auch selten ohne Leine bzw. zumindest Flexi.

Kein Vergleich zum Leuchtie. Da sind auch die Reaktionen von den Autofahrern meist sehr heftig....sie bremsen sich schon von Weitem extrem zusammen, weil sie nicht checken was das ist.;)
 
ich häng meinen hunden stirnlampen als halsband um, hab solche wo man zwischen rot und weißlicht wählen kann.
und so eine stirnlampe hat schon ne sehr sehr gute leuchtkraft und gibts auch schon relativ günstig. meine haben 12 euro pro stück gekostet.

für mein kleinen zwerg brauch ich allerdings jetzt auch net alternative. entweder kleiner lampen oder eben auch leuchties oder so...sonst bekommt er den kopf nicht hoch vom boden :eek::D:D
 
der nachteil von "die leuchten" ist halt, dass sie nur über den halben ring verteilt leuchten.

ich habe mir heuer zu unseren leuchties sogar noch die booster bestellt, weil ich ein ziemliches zotteltier habe und das jetzt auch trotz der langen haare super leuchtet.
von der haltbarkeit kann ich mich net beschweren, wir haben sie jetzt die 3. saison und sie sind nicht umzubringen. von daher finde ich den preisfaktor nicht ganz so schlimm.
wir hatten vorher die orangen vom FN versucht, wir hatten auch die blinkenden auf schwarzem gurtband - alles kein vergleich zu leuchties :D
und mittlerweile bekommt man sie ja auch problemlos beim Megazoo in allen möglichen größen und farben

lg april
 
Meinem hab ich letztens auch was Geniales gekauft - ein Anhänger fürs Halsband, der, wenn man ihn zuschraubt, blau/rot leuchtet...der blinkt (schaut aus wie die Polizei) :D ist aber super, weil man den Hund echt gut sieht! Gibts beim Fressnapf!
 
Meiner trägt einen Leuchtring von:
http://www.die-leuchten.net

Sie sind (etwas) günstiger, auch wasserdicht, haben 5 Leds und einen Verschluß zum Auf/Zumachen. Meiner hält jetzt schon 2 Jahre. Alle anderen Leuchtbänder (hab mehrere ausprobiert, zb von Fressnapf) waren innerhalb kürzester Zeit kaputt, die längste Zeit war 2 Monate :mad:.

Oder du nimmst ein Fahrradrücklicht und befestigst es am Geschirr - schaut auch super aus, vor allem, wenn das so ein rotierendes Ding ist :D.
Kann es nur bestätigen! Ich bin das erste mal mit weissen Hund der eine dicke Halskrause hat, im Schnee oder bei Nebel, wirklich zufrieden.
Er ist weithin sichtbar und ich weiß jederzeit wo er íst...das ist sehr beruhigend.
 
die blinkenden Lichter lehne ich persönlich für meine Hunde ab, da diese (wenn eine Disposition vorhanden ist) Epilepsie auslösen können (nicht müssen).
 
die blinkenden Lichter lehne ich persönlich für meine Hunde ab, da diese (wenn eine Disposition vorhanden ist) Epilepsie auslösen können (nicht müssen).
Die hatte ich früher mal, einmal verwendet und dann nie wieder. Grund: selbst wenn man es am Geschirr befestigt, da ich zwei Hunde habe, wird immer der eine vom Blinken des anderen irritiert.
 
ichhab eins für 6 € inkl.versand beiebay NEU gekauft und es ist extrem hell und erfüllt seinen Zweck allemal..eistellbar in dauer leuchten, schnell und langsam blinkend...30m leuchtet das auch
 
Es gibt für Jogger/Radfahrer Leuchtbänder. Die gibt es hin und wieder beim Hofer, in einer Packung sind 2 Stück drin und kostet 2,50 euro. Man kann die LEDs blinkend oder leuchtend einstellen. Funktioniert super und ich sehe immer, wo meine Hunde sind :)
 
Wir werden am WE diese Brustgeschirre vom FN kaufen in denen so ein leuchtband integriert ist. Kann man auch rausgeben, falls es kaputt werden sollte oder batterienwechsel ansteht.
Da die hunde sowieso meistens mit BG rumrennen und ich ihnen nicht noch extra was um den hals geben will, find ich das praktisch. Leuchtweite: 500m.
 
Oben