Wenn der Hundehalter sich mehr Gedanken macht über die Ernährung des Hundes als seine eigene, finde ich das überhaupt nicht verwerflich oder lustig!!
Nein, wie Staffi schon geschrieben hatte, oder auch ich schon in sämtlichen Beiträgen....unsere Tiere sind auf uns angewiesen was Futter betrifft!!! Sie können es sich nicht aussuchen im Gegensatz zu uns. Wir wissen es eigentlich besser, nur fällt es uns schwer auf die ganzen "Leckereien" zu verzichten, unser Wille ist mal da, oder aber auch mal nicht. Doch wenn ich überlege wie ich meinen Hund glücklich machen kann und er somit noch gesund ernährt wird, dann ist das mein Glück. Ich sehe es nicht als Arbeit oder Geldverschwendung...sondern einfach als das was mein Hund...mein Gefährte...verdient!!
Zu Perro:
Zusammensetzung minderwertig. Viele Nebenerzeugnisse, Weizen etc. Mehr Zeit auf dieses Futter zu verschwenden tu ich nicht!
Zu Affinity:
Geflügelmehl ( mind. 20% Geflügel), Mais, Weizen, Maismehl, tierische Fette, Reis, Maisglutenmehl, hydrolisierte tierische Proteine, Rübenbrei, Hafer, Hefe, Sonnenblumenöl, Fischöl, Kaliumchlorid, Salz, Kalziumphosphat, Trockenei, getrockneter Spinat.
Mit Antioxidantien (EG-Zusatzstoffe).
So, mehr braucht man dazu glaube ich auch nicht schreiben oder??
(als vielleicht Finger weg!!
)
Canidae
Magnusson
Pronovita
Timberwolf
usw.
Es gibt so viele gute Sorten, gerade zb. Canidae ist Preis-Leistungsmäßig nicht zu übertreffen!