H
Hope
Guest
warriorsoul schrieb:wo! vielleicht kenn ich den hund!!!
In Lieboch *gg*
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
warriorsoul schrieb:wo! vielleicht kenn ich den hund!!!
Ich glaube es ist zu spät mit den Rückzugwarriorsoul schrieb:einen beauceron z. b., so ich hör schon auf und ziehe mich dezent zurück
![]()
![]()
cora57 schrieb:Ich glaube es ist zu spät mit den Rückzug![]()
cora57 schrieb:Ich frage mich: Gibt es überhaubt noch Hunderassen, die Körperlich und geistig Top sind? Oder wird viel zu viel wild gezüchtet ? Zum Nachteil der Rassen ? MODEHUNDE !!!!!! ?????![]()
Da sieht man wieder wo der Mensch seine Hand im Spiel hat ,kommt nichts gutes raus . Natur soll Natur bleiben.Luna/Elia schrieb:DIE GIBT´S!!!
Ich sag immer, die wildesten "Mischkulanzen" sind die gesündesten, besten Hunde. So wie meine kleine Griechin. Die ist zu 80% Griechischer Spürhund, Rest unbekannt, sie war, außer 1x Bauchweh mit Spritzkack noch nie krank. Bei meiner Dogo muß ich schon aufpassen, was ich fütter, sonst gibt´s wieder Allergie und HD-Röntgen müßen wir jetzt auch mal, weil die meisten Dogos HD haben.
cora57 schrieb:Da sieht man wieder wo der Mensch seine Hand im Spiel hat ,kommt nichts gutes raus . Natur soll Natur bleiben.
So und was soll man nun wirklich tun?Camilla2005 schrieb:Also der domestizierte Hund egal ob Rasse oder Mischling hat mit Natur nix mehr zu tun - ich hab einen Mischling und der ist alles andere als gesund, von den TA-REchnungen im ersten Jahr hätte ich mir fast zwei Rassehunde kaufen können !
cora57 schrieb:So und was soll man nun wirklich tun?
zwergi schrieb:und die Hundis lieb haben wie sie sind..... ich will gar nicht wissen was ich alles hab, würde man mich mal von kopf bis fuß untersuchen weihhh![]()
angefangen von Hd über nen sehfehler......
Wenn er nicht Hand angelegt hätte, währe es nie so weit gekommen.Camilla2005 schrieb:sich auf sein herz und seinen verstand verlassen ? ich hab keine ahnung welche erbkrankheiten meine Hunde haben, das erfahre ich noch früh genug .... Ich finds schlimm dass Mensch alles kontrollieren will und für alles eine Garantie will![]()
cora57 schrieb:Wenn er nicht Hand angelegt hätte, währe es nie so weit gekommen.
Na und warscheinlich würde ich gerne wieder Frauen an den Haaren in meine Behausung schleifenCamilla2005 schrieb:dann würden wir noch in einer Höhle wohnen und die frauen würden beeren sammeln und die männer würden jagen gehen ... entschuldige aber wo fang ma an und wo hör ma auf ?
cora57 schrieb:.....Und ich sehe nicht ein das ich selbst Züchten muss um Gesunde Hunde zu haben , .....
warriorsoul schrieb:also ich schließ mich der meinung von isetta an. als "seriöser" züchter schaust halt, dass alle untersuchungen passen, der verwandtschaftsgrad gar nicht oder nur gering ist, krankheiten der vorfahren .... usw. - alles andere ist natur - trotz selektion, schlagen immer noch gene von anderen durch.......
Da hast du recht ich habe dich dann falsch verstanden. denn es ist ja komisch ,bei jeden grösseren Kauf informiere ich mich über alles was es gibt,beim Hund schauen viele nur "der is aber lieb" ohne sich mehr zu erkundigenIsetta schrieb:Das hab ich auch nicht gemeint. Ich meinte, wenn ich mich bewusst für einen Rassehund entscheide, dann könnte man sich im Vorfeld schon informieren.![]()
Wenn man auf solche Sachen schaut ,können sehr viele ungreimt heiten schon ausgeschlossen werden .Natürlich kann immer was autretten,aber die Wahrscheinlichkeit wird geringer seinIsetta schrieb:Hab gestern mit dem Besitzer von Isettas Vater tel. Er war im April 12 J. alt und ist fit wie ein Turnschuh (hat vor 1,5 Jahren noch schnell mal ne IPO 3 abgelegt).
Isetta´s Mutter wurde im März 14 J. alt und erfreut sich - etwas zu dick - auch immer noch bester Gesundheit.
Überforderung im Wachstum kann ich auch ausschließen.
lg
Nicole