Hallo!
Ich geb auch nochmal meinen "Senf" dazu!
@Kati: Ich hatte für meinen Wauz mal das Defu Hundefutter, aber er hat es leider nicht vertragen. Nach einem Sack habe ich ihn umstellen müssen.
Jetzt sind wir gerade bei Josera gelandet. Das mag er ganz gerne, ich füttere es aber noch nicht so lange, dass ich sagen könnte, wie er es verträgt.
@All: Was das Gewicht des Hundes und dem mancher Hundehalter betrifft, gebe ich den meisten hier Recht (und schmunzel einfach mit). Bei meinem Hund halte ich es so, dass er etwa 1Kilo zuviel drauf hat. Er ist jetzt 13Jahre alt und baut schnell ab, wenn es ihm nicht gut geht. Da bin ich froh, wenn er eine kleine, aber unbelastende Reserve hat.
Ich bin außerdem der Meinung, dass ein hochwertiges HuFu als Basis der Fütterung wichtig ist, um eine gute Nährstoffversorgung sicher zu stellen. Zudem kann ja mit verschiedenem das Basisfutter abwechslungsreicher gestaltet werden.
Und übrigens, ich bin auch bekehrt worden bzw. hab mich informiert und bin nach etlichen Jahren Chappi auf hochwertigere Sorten gewechselt. (gibts eigentlich noch was Minderwertigeres??
)
Viele Grüße und Frohe Ostern
Anne & Rocky