Gibt es überhaupt ein "vollwertiges" Trockenfutter ?

Ich krieg mir nix auf die Rippen, gilt das jetzt verpflichtend auch für meine Hunde? Müssen die jetzt alle unterernährt sein?:rolleyes:
 
pff du hasts echt nicht leicht oder keine anderen probleme *kopfschüttel*

darf man sich als hundehalter nur mit optimal gewicht gedanken machen oder wie?
echt lächerlich udn ehrlich gesagt doch zieml. tiefes nievau:rolleyes:


Es geht um Leute, die dermaßen fett/unsportlich sind und mir dann erklären wollen wie gesund sie nicht ihre Hundis ernähren.


Da wundert man sich schon. Aber für manche ist scheinbar das Haustier schon wichtiger als die eigene Gesundheit :D - hauptsache Wuffi gehts gut ;)

Naja, jeder wie er meint ;)
 
Schlank sind die...da mach dir mal keine Gedanken! :D Fange bei 0,5 kg Übergewicht schon an die abzuspecken. Man muss es ja nicht ausarten lassen! Manch böse Zunge sagt ich sei panisch...:eek:

LG Tanja
 
Es geht um Leute, die dermaßen fett/unsportlich sind und mir dann erklären wollen wie gesund sie nicht ihre Hundis ernähren.


Da wundert man sich schon. Aber für manche ist scheinbar das Haustier schon wichtiger als die eigene Gesundheit :D - hauptsache Wuffi gehts gut ;)

Naja, jeder wie er meint ;)

sag mal hast du nix anderes zu tun, als andere menschen irgendwie anzugreifen? ist doch jedem seine sachen was er isst, und wenn man selbst 200 kg auf die waage bringt, muss man dich sicher nicht um erlaubnis fragen, ob man den hund gesund ernährt...
wie im hühnerstall :rolleyes:
 
:confused: Kennt jemand von Euch das Trofu "Perro"? Wir überlegen, ob wir darauf umstellen sollen, da unser Labi leider nicht so gut frißt. Was haltet ihr davon?
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, die Tatsach dass die "falschen Proteine" im TroFu enthalten sind, belastet mich eigentlich eher weniger, da ich abgesehen vom TroFu ja noch etwas anderes fütter und diesen "Mangel an falschen Proteinen" somit ausgleich kann.
 
es gibt ja auch bio futter.. ich fütter jetzt defu da sind sogar die kräuter aus biologischer landwirtschaft.meine wuffis lieben es..die erhitzung ist sicher nicht optimal das stimmt..aber man muss auch den gesundheitszustand des hundes beachten.. ist der hund vollkommen gesund, hat keine allergien oder durchfall kann das futter nicht soooo schlecht sein.. nur trofu füttern finde ich persönlich langweilig meine wuffis freuen sich über abwechslung..also gibts auch manchmal einen stinkenden haufen pansen:)


lg kati
 
Hallo!

Ich geb auch nochmal meinen "Senf" dazu! ;)

@Kati: Ich hatte für meinen Wauz mal das Defu Hundefutter, aber er hat es leider nicht vertragen. Nach einem Sack habe ich ihn umstellen müssen.
Jetzt sind wir gerade bei Josera gelandet. Das mag er ganz gerne, ich füttere es aber noch nicht so lange, dass ich sagen könnte, wie er es verträgt.

@All: Was das Gewicht des Hundes und dem mancher Hundehalter betrifft, gebe ich den meisten hier Recht (und schmunzel einfach mit). Bei meinem Hund halte ich es so, dass er etwa 1Kilo zuviel drauf hat. Er ist jetzt 13Jahre alt und baut schnell ab, wenn es ihm nicht gut geht. Da bin ich froh, wenn er eine kleine, aber unbelastende Reserve hat.
Ich bin außerdem der Meinung, dass ein hochwertiges HuFu als Basis der Fütterung wichtig ist, um eine gute Nährstoffversorgung sicher zu stellen. Zudem kann ja mit verschiedenem das Basisfutter abwechslungsreicher gestaltet werden.
Und übrigens, ich bin auch bekehrt worden bzw. hab mich informiert und bin nach etlichen Jahren Chappi auf hochwertigere Sorten gewechselt. (gibts eigentlich noch was Minderwertigeres?? :eek: )

Viele Grüße und Frohe Ostern
Anne & Rocky
 
Oben