• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Gibt es rote Main-Coon-Katzen?

• Ersteller Ersteller mschano
  • Erstellt am Erstellt am
M

mschano

Guest
Gibt es rote Main-Coon-Katzen?
Wenn ja, wo kann man sich naeher erkundigen?
Mit herzlichem Dank
Markus Schanovsky

hi,

gegenfrage: wieso sollte es sie nicht geben? ;)

ich würd mich mal bei ein paar guten catterys (seriösen züchtern) erkundigen.

lg, dev

Pitzelpatz schrieb:
Was mich interessieren würde...gibt es eigentlich auch rote Katzen ? (also keine Kater..;) )

lg,Nina
Selten, aber es gibt sie! Ebenso selten gibt es "Glückskater"! :)

Habe gestern von einer Züchterin beim TA gehört, dass es bei Perser/Schildplatt NUR Katzen gibt und KEINE Kater. Kein Ahnung ob das so ist...

LG Sylvia

bei schildpatt oder dreifärbigen katzen sinds deshalb eher weibchen weil die farben rot und schwarz x-chromosomal weitervererbt werden. wenn beide gleichzeitig auftreten muß es sich um ein xx-individuum=weibchen handeln.

es gibt aber auch dreifärbige kater die sind aber meist unfruchtbar und sind statt xy dann xxy-individuen

Pitzelpatz schrieb:
Was mich interessieren würde...gibt es eigentlich auch rote Katzen ? (also keine Kater..;) )

lg,Nina

Jaaaaa, gibt es!!! :D

Ich bin sogar stolze Besitzerin.....

LG,

Nadine

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar keine Katze, aber einen hübschen roten Maine Coon Kater...

normal_finnegan3.jpg

nanimue schrieb:
Jaaaaa, gibt es!!! :D

Ich bin sogar stolze Besitzerin.....

LG,

Nadine

Nur eine Frage, haben die nicht längere Haare? :confused:
Habe bis jetzt bewusst nur eine in Natura gesehn, die von meiner Tochter und die hat längere Haare! :( ;)

sheila6262 schrieb:
Nur eine Frage, haben die nicht längere Haare? :confused:
Habe bis jetzt bewusst nur eine in Natura gesehn, die von meiner Tochter und die hat längere Haare! :( ;)

Jaaa, Maine Coon Katzen habe laengere Haare. Meine ist eine Orange-Tabby Cat und ich hatte Pitzelpatz so verstanden, als ob sie generell wissen wollte, ob es rote Katzen (nicht Kater) gibt. ;)

Liebe Gruesse aus dem sonnigen Missouri,

Nadine

Oben