Gibt es rote Main-Coon-Katzen?

• Ersteller Ersteller mschano
  • Erstellt am Erstellt am
M

mschano

Guest
Gibt es rote Main-Coon-Katzen?
Wenn ja, wo kann man sich naeher erkundigen?
Mit herzlichem Dank
Markus Schanovsky

hi,

gegenfrage: wieso sollte es sie nicht geben? ;)

ich würd mich mal bei ein paar guten catterys (seriösen züchtern) erkundigen.

lg, dev

Pitzelpatz schrieb:
Was mich interessieren würde...gibt es eigentlich auch rote Katzen ? (also keine Kater..;) )

lg,Nina
Selten, aber es gibt sie! Ebenso selten gibt es "Glückskater"! :)

Habe gestern von einer Züchterin beim TA gehört, dass es bei Perser/Schildplatt NUR Katzen gibt und KEINE Kater. Kein Ahnung ob das so ist...

LG Sylvia

bei schildpatt oder dreifärbigen katzen sinds deshalb eher weibchen weil die farben rot und schwarz x-chromosomal weitervererbt werden. wenn beide gleichzeitig auftreten muß es sich um ein xx-individuum=weibchen handeln.

es gibt aber auch dreifärbige kater die sind aber meist unfruchtbar und sind statt xy dann xxy-individuen

Pitzelpatz schrieb:
Was mich interessieren würde...gibt es eigentlich auch rote Katzen ? (also keine Kater..;) )

lg,Nina

Jaaaaa, gibt es!!! :D

Ich bin sogar stolze Besitzerin.....

LG,

Nadine

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar keine Katze, aber einen hübschen roten Maine Coon Kater...

normal_finnegan3.jpg

nanimue schrieb:
Jaaaaa, gibt es!!! :D

Ich bin sogar stolze Besitzerin.....

LG,

Nadine

Nur eine Frage, haben die nicht längere Haare? :confused:
Habe bis jetzt bewusst nur eine in Natura gesehn, die von meiner Tochter und die hat längere Haare! :( ;)

sheila6262 schrieb:
Nur eine Frage, haben die nicht längere Haare? :confused:
Habe bis jetzt bewusst nur eine in Natura gesehn, die von meiner Tochter und die hat längere Haare! :( ;)

Jaaa, Maine Coon Katzen habe laengere Haare. Meine ist eine Orange-Tabby Cat und ich hatte Pitzelpatz so verstanden, als ob sie generell wissen wollte, ob es rote Katzen (nicht Kater) gibt. ;)

Liebe Gruesse aus dem sonnigen Missouri,

Nadine

Oben