Gibt es noch Windhund-/Galgo-Treffen in Wien?

• Ersteller Ersteller invicta
  • Erstellt am Erstellt am
I

invicta

Guest
hallo!

ich weiß, dass es früher immer wieder mal windhundtreffen in wien gab, weiß jemand von euch ob es diese noch gibt? und wo ich termine finden könnte?

ich habe seit kurzem eine galga aus dem tierschutz und würde ihr gerne die möglichkeit bieten mit windhunden zu spielen und toben. von mir lässt sie sich nämlich nicht wirklich zum spielen motivieren :( ich denke aber, dass sie doch mal die möglichkeit haben sollte sich auszutoben.
zudem ist sie bei hunden anfangs immer zurückhaltend und ängstlich, auch da könnte ihr ein solches treffen eventuell helfen...

meine zweite frage ist zwar hier eigentlich falsch, aber vielleicht können andere windhundbesitzer dazu tipps geben: gibt es eine große und höher eingezäunte hundezone in wien? ich hab bisher nur welche mit dem doch recht niedrigen standardzaun gefunden und befürchte, dass sie da drüber springen könnte wenn sie sich erschreckt

danke im voraus für eure hilfe!

Hm, dass Dir noch niemand geantwortet hat:

Schau regelmässig auf die Homepage von www.galgo-in-not.at bzw. im Facebook in die Gruppe "Galgo-in-Not",
es soll grundsätzlich monatlich stattfinden, sobald der nächste Termin steht, schreib ich den (hoffentlich) hier rein...
lG, Helge.

meine zweite frage ist zwar hier eigentlich falsch, aber vielleicht können andere windhundbesitzer dazu tipps geben: gibt es eine große und höher eingezäunte hundezone in wien? ich hab bisher nur welche mit dem doch recht niedrigen standardzaun gefunden und befürchte, dass sie da drüber springen könnte wenn sie sich erschreckt

danke im voraus für eure hilfe!

Ich glaub nicht, zumindest alle Hundezonen die ich bis jetzt gesehen habe, hatte den gleichen niedrigen Zaun - und ich hab auch schon nen Schäfer locker drüber hüpfen sehn...

hi, also wie bruno schon schrieb, bei den links findest du die treffpunkte. und was die huzus betrifft: da gibts leider nur die einheitszäune, für fast jeden hund locker zu überwinden.... also auch in huzos erst von der leine lassen, wenn du sicher bist, dass hund net in panik gerät und die bindung zu dir groß genug ist.

Oben