Steffi90
Super Knochen
Ja, also im Großen und Ganzen schließe ich mich
den meisten Vorrednern mal an...
(also ein Mensch, der sehr ängstlich ist, kann dennoch einen
Hund halten, auch einen ängstlichen Hund, wobei der Mensch natürlich zumindest versuchen sollte, seine Angst zu bewältigen,
was du ja auch tust!
)
Zur Angst vorm Gewitter:
Also erstmal vorneweg: Ich kann mir sehr gut votstellen,
dass man nach so einem Erlebnis panische Angst vor Blitzen hat und dass es sicher schwer ist diese Angst/ Panik zu bewältigen, zumal du ja sicher noch andere Ängste hast...
Aber: Im Haus bist du ja sicher!
Vielleicht könntet ihr schon mal einen "ersten" Schritt zur
Angstbewältigung gegen das Gewitter machen, indem ihr beiden es euch einfach mal gemütlich macht, euch vlt. zusammen ins Bett kuschelt mit ner Tasse Tee und vlt. nem Buch zum Lesen...
Also einfach versuchen ruhig zu bleiben und an etwas anderes zu denken, sich abzulenken und das "positive" am Gewitter sehen, nämlich, dass man eigentlich super entspannen kann dabei...
Und du hast doch geschrieben, dass dein Hund sich bei Gewitter verkriecht? Dann könnte er ja unter die Bettdecke?! (Weiß ja nicht was du von einem Hund im Bett hältst...
)
Du könntest es ja mal versuchen!

Ich hatte früher auch Angst vor Gewitter (klar, sicher nicht so sehr wie du)
und habe dann doch noch erkannt, dass es eigentlich gar nicht so schlimm ist. (...)
Viel Erfolg für euch! (Das schafft ihr schon!!!)
LG Steffi
den meisten Vorrednern mal an...

(also ein Mensch, der sehr ängstlich ist, kann dennoch einen
Hund halten, auch einen ängstlichen Hund, wobei der Mensch natürlich zumindest versuchen sollte, seine Angst zu bewältigen,
was du ja auch tust!

Zur Angst vorm Gewitter:
Also erstmal vorneweg: Ich kann mir sehr gut votstellen,
dass man nach so einem Erlebnis panische Angst vor Blitzen hat und dass es sicher schwer ist diese Angst/ Panik zu bewältigen, zumal du ja sicher noch andere Ängste hast...
Aber: Im Haus bist du ja sicher!
Vielleicht könntet ihr schon mal einen "ersten" Schritt zur
Angstbewältigung gegen das Gewitter machen, indem ihr beiden es euch einfach mal gemütlich macht, euch vlt. zusammen ins Bett kuschelt mit ner Tasse Tee und vlt. nem Buch zum Lesen...
Also einfach versuchen ruhig zu bleiben und an etwas anderes zu denken, sich abzulenken und das "positive" am Gewitter sehen, nämlich, dass man eigentlich super entspannen kann dabei...
Und du hast doch geschrieben, dass dein Hund sich bei Gewitter verkriecht? Dann könnte er ja unter die Bettdecke?! (Weiß ja nicht was du von einem Hund im Bett hältst...

Du könntest es ja mal versuchen!

Ich hatte früher auch Angst vor Gewitter (klar, sicher nicht so sehr wie du)
und habe dann doch noch erkannt, dass es eigentlich gar nicht so schlimm ist. (...)

Viel Erfolg für euch! (Das schafft ihr schon!!!)
LG Steffi