• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Gibt es hier jemanden, die/der......

starlight

Medium Knochen
mit behinderten Kindern/Jugendlichen arbeitet,

Physiotherapeut/in,

Ergotherapeut/in,

Sozialarbeiter/in oder

Heilmasseur/in ist,

mit seinem/n Hund(en)....anderen Tieren (Katze, Ratten, Pferd.....) eine Ausbildung als Tiertherapie-Team hat.....

und/oder in den Bundesländern W/Nö/Bgld./Stmk. wohnt ????

Ich habe in einer behindertenwerkstätte ein Praktikum gemacht und mach dort noch Freizeitassistenz.
Therapiehundeausbildung wollte ich mit Billy gerne machen, es hat sich aber leider nicht ergeben

Ich habe in einer behindertenwerkstätte ein Praktikum gemacht und mach dort noch Freizeitassistenz.
Therapiehundeausbildung wollte ich mit Billy gerne machen, es hat sich aber leider nicht ergeben

da gibts ja schon Antworten - und noch dazu aus meiner Nähe :D

ich hab seit Ewigkeiten einen "Traum"......wer mehr darüber wissen möchte und evtl. bereit wäre, mir zu helfen, dies zu verwirklichen - näheres bitte per PN bzw. mail...Danke!

meine schwester macht sowas.........sie hat eine fachsozialbetreuer schule gemacht..............und ist jetzt in einem art krisenzentrum...
sie hat vor sich einen hund zu nehmen und der begleitet sie dann auch in die arbeit...
wirkliche therapiehundearbeit, will sie aber nicht machen.....

Oben