Gibt es hier Harfen Interessierte?

Also wenns hier schon Connections gibt, wärs nicht möglich ein Seminar oder einen Kurs zu organisieren um die Basics zu erlernen? So für 5-10 Leute, die es lernen wollen. Bei Percussions ist das möglich, bei Gitarre soweit ich weiß auch.
Einfach ein WE oder vielleicht auch zwei WE hintereinander zu einem Gesamtpreis von... 100-150€? Sowas muss sich doch organisieren lassen (plus Leihinstrumente). Im Wiener Raum wäre super...

Dort wo ich das Harfencafe mitgemacht habe gibts ein gutes Angebot. 2 Übernachtungen plus 2x halbe Stunde Harfenunterricht plus Leihharfe die du in dieser Zeit jederzeit spielen kannst um einen Paketpreis von 85 EUR. Das ist eigentlich ein super Angebot. Ist allerdings eben in der Steiermark. 2,5 Stunden Autofahrt ins Grüne.
 
Dort wo ich das Harfencafe mitgemacht habe gibts ein gutes Angebot. 2 Übernachtungen plus 2x halbe Stunde Harfenunterricht plus Leihharfe die du in dieser Zeit jederzeit spielen kannst um einen Paketpreis von 85 EUR. Das ist eigentlich ein super Angebot. Ist allerdings eben in der Steiermark. 2,5 Stunden Autofahrt ins Grüne.

Aber leider in der Steiermark... ich dachte da ehrlich gesagt ein wenig an etwas forenübergreifendes :)
In die Steiermark komm ich nicht so schnell und die ganzen Wiener vermutlich auch nicht. Zumal hier ja noch Kosten dazu kommen von wegen Fahrt und Unterkunft.

:) Schneide ich gern an. Vielleicht gibt es StudentIn die man für sowas gewinnen könnte.

WOE meinst Du 2 Tage mit wieviel Stunden pro Tag?
Meinst Du € 100-150 für alle oder pro Teilnehmer?

Ja so 2 Tage mit sagen wir max. 4 Stunden (für mehr reicht die Konzentration meistens nicht meiner Erfahrung nach). Und je nachdem wie oder von wem es gemacht wird bin ich schon bereit bis zu 150€ zu bezahlen (beide WEs). Das wären dann etwas über 9€ die Stunde und wenn sich eine Gruppe dafür begeistern kann denke ich ein fairer Preis. Man müsste nur sehen wie viel man da unterbringen kann (also so, dass es Sinn macht).
Aber ich denke wenn 5 mitmachen ist schon einiges gewonnen.
Und Leute, die gern Harfe lernen wollen kenn ich notfalls auch ;-)
 
Wen's aus Wien interessiert, am kommenden Dienstag spielt Xavier de Maistre im Konzerthaus das "Concerto d'Aranjuez" von Rodrigo, mit dem RSO und Bertrand de Billy. Sonst ist noch der "Dreispitz" von de FAlla, und "La Mer" und "L'Apresmidi d'un Faun" am Programm, alles sehr harfenlastige Stücke. Ich hab schon Karten :)
 
Dort wo ich das Harfencafe mitgemacht habe gibts ein gutes Angebot. 2 Übernachtungen plus 2x halbe Stunde Harfenunterricht plus Leihharfe die du in dieser Zeit jederzeit spielen kannst um einen Paketpreis von 85 EUR. Das ist eigentlich ein super Angebot. Ist allerdings eben in der Steiermark. 2,5 Stunden Autofahrt ins Grüne.

Danke für die netten Zeilen :)
Also an alle Harfeninteressierte:

Am 6.2.2011 findet das nächste Harfencafé bei mir statt und
vom 18.-20.2.2011 findet ein Harfenworkshop für Einsteiger und Anfänger statt.

Näheres unter www.andante.eu.com
 
Ich danke für die netten Kommentare!

Es findet bei mir jeden ersten Sonntag im Monat ein Harfencafe statt - nächster Termin 1.5.2011.

Hintergrund: Ich weiss, wie schwierig es ist zu einer Harfe zu kommen. Man fragt sich auch, ob man wirklich so viel Geld ausgeben will und womöglich dann doch nicht weitermachen möchte.

So kann man vorerst möglichst viele verschiedene Harfen anhören und ausprobieren, gemütlich plaudern und bei Kaffee und Kuchen entspannen :)

Ab vier Interessenten biete ich auch Harfenseminare an. Einfach nachfragen, ob der Wunschtermin frei ist!
 
Oben