Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dimmi schrieb:bitte, steffie, verändere meine zitate nicht. das verändert nämlich u.u. auch den sinn...
Steffie schrieb:*lol* Du meinst, dass Goldibesitzer die in die Hundeschule gehen netter sind als die anderen?
Und woher willst du wissen, dass die dir auf Spaziergängen begegneten nicht doch auch in die HuSchu gehen?
Haben die irgendwo ´n Stempel auf der Stirn?![]()
Steffie
DANKE!! Stimme Dir voll und ganz zu!Holly schrieb:Versteht mich nicht falsch ich find goldis super aber da er in meinen augen schon ein modehund ist (bei uns ist jeder 2te hund denn du siehst ein goldi) haben einfach zu viele leute einen goldi die in meinen augen keinen hund haben sollten!![]()
Ilio schrieb:Obwohl der Trend mittlerweile eindeutig richtung labbi schwingt.
eben *grins* jeder kann nachlesen, dass du mein zitat verändert hast. auch <bold> einfügen ist verändern und kann den sinn beeinflussen. deswegen setze ich derartiges ein, wenn es sinnvoll erscheint. sonst eben nicht.Steffie schrieb:Ich habe nichts verändert, kann doch jeder nachlesen.
dimmi schrieb:eben *grins* jeder kann nachlesen, dass du mein zitat verändert hast. auch <bold> einfügen ist verändern und kann den sinn beeinflussen. deswegen setze ich derartiges ein, wenn es sinnvoll erscheint. sonst eben nicht.
ich hab überhaupt keine schlecht laune, ganz im gegenteil! ich bin seit tagen super drauf. und: du sagst es, das hier ist ein öffentliches forum und ein jeder kann seine meinung sagen - blöd nur, wenn die fremde meinung eine andere ist, als die eigene, oder? und noch mehr, wenn andere draufkommen, dass man selbst schlampig gelesen hat vorm tippseln. das ist wohl schwer zu ertragen... v.a. wenn die argumente fehlen.
wenn du dich angegriffen fühlst wird es schon einen grund haben, nicht? im übrigen sagt auch "Ich weiss nicht, ob dir zu heiss ist, oder so." einiges mehr über dich aus, was dir wohl gefällt, meine liebe...![]()
AgilityDogTerry schrieb:Selbst im Hundesport wie Agility sieht man diese Rasse recht selten und warum? Weil die meisten Golden- besitzer denken, dass er sowas nicht braucht...
dogged schrieb:Hallo!
Und die zwei Golden Retriever, die es bei uns im Agility versucht haben, waren komplett demotiviert, desinteressiert und hatten zu so gar keiner Bewegung Lust ...
LG Nina
Steffie schrieb:Es interessiert mich ganz einfach nicht.
ich glaub das röntgen kostet 150 euro wenn man es über den örc macht. ich schätze sonst ist das etwas teurer.Ilio schrieb:@Elli
Ich würde ein offizielles HD/ED/OCD Röntgen (also Schultern, Ellenbogen, Augen) bei Dr. Szabados (Tirol) oder Dr. Köppel (Steiermark) oder auf der Vet.-Med. in Wien machen lassen. Ein offizielles deswegen, damit auch jemand röngt und befundet der Ahnung davon hat. Dazu sollte dein Hundi idealerweise zwischen 15-18 Monate sein, machen darf man es aber ab 12 Monaten. Wenn Hundi ok ist (HD A/B, ED/OCD-frei) kannst du sicher bald mit Agility beginnen, allerdings immer mit Maß und Ziel. Der Golden ist ein großer und Schwerer Hund, also net übertreiben. Bestimmte Dinge (Tunnel, oder langsam unter Führung über die Wippe gehen) kann man aber auch schon mit einem jungen Hund üben. Alles mit Sprüngen würde ich erst nach dem Röntgen machen!
Das Röntgen kostet ca. 150 Euro.
Hallo!
Und die zwei Golden Retriever, die es bei uns im Agility versucht haben, waren komplett demotiviert, desinteressiert und hatten zu so gar keiner Bewegung Lust ...
LG Nina
Ilio schrieb:@Elli
Ich würde ein offizielles HD/ED/OCD Röntgen (also Schultern, Ellenbogen, Augen) bei Dr. Szabados (Tirol) oder Dr. Köppel (Steiermark) oder auf der Vet.-Med. in Wien machen lassen. Ein offizielles deswegen, damit auch jemand röngt und befundet der Ahnung davon hat. Dazu sollte dein Hundi idealerweise zwischen 15-18 Monate sein, machen darf man es aber ab 12 Monaten. Wenn Hundi ok ist (HD A/B, ED/OCD-frei) kannst du sicher bald mit Agility beginnen, allerdings immer mit Maß und Ziel. Der Golden ist ein großer und Schwerer Hund, also net übertreiben. Bestimmte Dinge (Tunnel, oder langsam unter Führung über die Wippe gehen) kann man aber auch schon mit einem jungen Hund üben. Alles mit Sprüngen würde ich erst nach dem Röntgen machen!
Das Röntgen kostet ca. 150 Euro.
gregos schrieb:@ Irish
Es gibt so viele Golden und die meisten davon sind von Vermehrern und dubiosen "Hundeschleppern" usw. - diese Hunde sind meist krank und dementsprechend oft beim TA zu finden.
Leider sagen dann viele Leute, dass der Golden eine "kranke Rasse" ist. Klar kommt HD & Co. auch mal bei seriösen Züchtern vor, doch da wird versucht, "dagegen zu arbeiten" (genaue Auswahl der Zuchtpaare, Ausschluss von kranken Hunden aus der Zucht, ....)
Gerade durch diese vielen Vermehrer- und "MalWurfHabenWill"-Golden entstehen dann eben diese agressiven / wesensschwachen / kranken Hunde- Schade um die Rasse!
Ich kann nur sagen, dass viele Leute, die ich mit Golden treffe, bei einem "seriösen Züchter" gar keinen Hund bekommen hätten ....