Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
olli57 schrieb:Die Farben reichen von hell-creme (nie weiß) über hell-golden bis zu dunkel-golden (nie mahagoni). Einige wenige weiße Haare, allerdings nur an der Brust, sind zulässig.
Liebe Grüße
Olli & Co
das musst du mir jetzt ein bissi genauer erläutern, versteh ich nämlich nicht, wie du das meinst!Holly schrieb:Und am liebsten ists mir wenn sie mir ind der Hundeschule begegnen, weil das sind dann fröhliche goldis mit netten besitzernwärenddessen bein spazieren gehen trifft man nicht unbedingt die glücklichsten exemplare dieser rasse
![]()
Holly schrieb:Und am liebsten ists mir wenn sie mir ind der Hundeschule begegnen, weil das sind dann fröhliche goldis mit netten besitzernwärenddessen bein spazieren gehen trifft man nicht unbedingt die glücklichsten exemplare dieser rasse
![]()
Ilio schrieb:und leider sind viel zu viele Golden eh nur Kuscheltiere.
steffie, lies den beitrag nochmal bevor du dinge hineininterpretierst.Steffie schrieb:So? Woher weisst Du das so genau?
Ich finde, man sollte nicht verallgemeinern. Mit Sicherheit gibt es auch andere Rassen die auch "Kuscheltiere" sind.
Dass das nur die Goldenen sein sollen ist ein ,mit Vorurteilen gespicktes ,Ammermärchen.
Steffie
dimmi schrieb:steffie, lies den beitrag nochmal bevor du dinge hineininterpretierst.
ilio schreibt, dass viele golden nur kuscheltiere sind. diese aussage ist nur auf die eine rasse bezogen. in anderen worten: viel zu viele von den goldens sind nur als kuscheltier angeschafft worden.
.
drum. denn das hat ja auch keiner behauptet.Steffie schrieb:Dass das nur die Goldenen sein sollen ist ein ,mit Vorurteilen gespicktes ,Ammermärchen.
dimmi schrieb:ilio schreibt, dass viele golden nur kuscheltiere sind. diese aussage ist nur auf die eine rasse bezogen. in anderen worten: viel zu viele von den goldens sind nur als kuscheltier angeschafft worden.
Steffie schrieb:Dass das nur die Goldenen sein sollen ist ein ,mit Vorurteilen gespicktes ,Ammermärchen.
dimmi schrieb:drum. denn das hat ja auch keiner behauptet.