Gibt es den 6. Sinn beim Hund?

DOJO2

Super Knochen
Möchte nun von Euch wissen , wie Eure Meinung zu diesem

Thema ist .

Meiner Meinung nach gibt es viele unerklärliche Sachen bei

der Haltung und Ausbildung des Hundes .

WzB . Man sitzt beqwem im Sessel , der Hund liegt auf

seinem Schlafplatz . Man denkt sich , ich könnt eigentlich

mit ihm spazieren gehen . In diesem Moment springt der

auf , läuft her -sieht einem an und läuft zur Tür .

Mal schaun , was Eure Meinung ist . !

LG . Josef
 
AW: Gibt es den 6 Sinn beim Hund ?

ich glaube der hund von wetterhexe hat die erstickungsanfälle ihres sohnes vorab gemeldet. ich denke hunde haben in vielen dingen eine bessere wahrnehmung - ob das der 6. sinn ist? keine ahnung:)
 
AW: Gibt es den 6 Sinn beim Hund ?

In unserem Fall ist es sicher kein 6. Sinn - Milan hat sicher schon eine Veränderung der Atemfrequenz, eine innere Unruhe wahrgenommen, die für uns noch nicht wahrnehmbar war.
Auch wenn ich entspannt in einem Sessel sitze und es mir dort gut geht, denke ich nicht an einen Spaziergang. Wenn mir der Gedanke kommt, habe ich bereits meine entspannte Körperhaltung aufgegeben oder verloren. Der Gedanke "Spaziergang" ist die "logische Konsequenz".
Hunde können uns eben besser "lesen" als wir uns selbst, deswegen können sie sich auch an den Menschen binden.
 
AW: Gibt es den 6 Sinn beim Hund ?

also ich bin mir da ganz sicher. Alle meine Hunde hatten immer wieder gezeigt, daß sie an/in mir lesen (weiß sonst nicht wie ich es beschreiben soll) können. Entweder was ich grad vorhab, ob ich traurig bin, nervös bin oder sonst was.
Meine zwei vorigen Hunde waren da extrem. Aber ich hätte nie geglaubt, daß es Leni auch mal kann. Aber je älter sie wird, desto mehr reagiert sie auf mich. Das ist schön :)
 
AW: Gibt es den 6 Sinn beim Hund ?

Ich denke schon, dass Hunde bzw. Tiere allgmein eine bestimmte Fähigkeit besitzer, die Menschen nicht haben.

War es nicht zB beim Tsnumani 2005 so, dass die Tiere bereits Tage vorher weg von Strandnähe "gezogen" sind?
 
AW: Gibt es den 6 Sinn beim Hund ?

Ich denke schon, dass Hunde bzw. Tiere allgmein eine bestimmte Fähigkeit besitzer, die Menschen nicht haben.

War es nicht zB beim Tsnumani 2005 so, dass die Tiere bereits Tage vorher weg von Strandnähe "gezogen" sind?


Hmm ich vermute, dass viele dieser Dinge weniger etwas mit einem unbekannten 6. Sinn zu tun haben, als eher mit einem (oder mehreren) besser entwickelten der bekannten 5 Sinne (in dem obigen Beispiel wäre das vielleicht der Tastsinn).
 
Also ich denke, dass in unseren Hunden immer noch ein bisschen Wolf steckt. Das mit den Tsunami ist einfach erklärt: Hunde oder auch andere Tiere besitzen einen Instinkt, den wir schon lange verlernt haben. Sie spüren die Veränderung in Ihrer Umgebung d.h. Ich habe es selbst bei meinen Hund beobachtet, als vor einiger Zeit ein genz leichtes Edrbeben war, meine Hündin hat damals in etwa eine halbe Stunde vorher begonnen nervös umherzulaufen und mich in die Wohnung ziehen zu wollen, habe auch dabei beobachtet dass alle Vögel im Garten aufgehört haben zu singe. Ich denke, Tiere spüren das sich "in der Erde was tut".
 
Also ich denke, dass in unseren Hunden immer noch ein bisschen Wolf steckt. Das mit den Tsunami ist einfach erklärt: Hunde oder auch andere Tiere besitzen einen Instinkt, den wir schon lange verlernt haben. Sie spüren die Veränderung in Ihrer Umgebung d.h. Ich habe es selbst bei meinen Hund beobachtet, als vor einiger Zeit ein genz leichtes Edrbeben war, meine Hündin hat damals in etwa eine halbe Stunde vorher begonnen nervös umherzulaufen und mich in die Wohnung ziehen zu wollen, habe auch dabei beobachtet dass alle Vögel im Garten aufgehört haben zu singe. Ich denke, Tiere spüren das sich "in der Erde was tut".


Mag schon etwas dran sein an Deinem Schreiben .
Möchte aber noch ein Beispiel anführen .
Es war damals so , wenn ich in die Arbeit gefahren bin hat sich der Hund
auf seinen Schlafplatz begeben und sich fast nicht bewegt . Meine Frau
wußte aber ganz genau wann ich heimkomme . Sie sagte mir , das er ca.
eine halbe Stunde vorher zwischen Küche und der Eingangstür hin und her ging und immer auf die Eingangstür schaute .
Möchte auch noch sagen , das ich keine geregelte Arbeitszeit habe . Allso
kann er sich auch nicht auf eine gewisse Zeit eingestellt haben .

Mal schauen ob Euch auch schon Sachen bei Eurem Hund aufgefallen sind , die mit logik nicht zu erklären sind . ?

LG . Josef
 
Wenn Deine Frau wußte, wann Du heimkommst - ist auch dies leicht zu "erklären": Menschenkenntnis - kein 6. Sinn

und ja - sobald ich ans Spielen denke, springt mein Hund auf und ab - Menschenkenntnis, besser gesagt, Besitzerkenntnis.
 
Wenn Deine Frau wußte, wann Du heimkommst - ist auch dies leicht zu "erklären": Menschenkenntnis - kein 6. Sinn

und ja - sobald ich ans Spielen denke, springt mein Hund auf und ab - Menschenkenntnis, besser gesagt, Besitzerkenntnis.


Auch meine Frau weis nie , wann ich nach Hause komme . Weis es ja selbst nie genau . Kann 11 Uhr sein , es ist auch 18 oder 19 Uhr möglich .

Josef
 
Auch meine Frau weis nie , wann ich nach Hause komme . Weis es ja selbst nie genau . Kann 11 Uhr sein , es ist auch 18 oder 19 Uhr möglich .

Josef

Naja, oben hast du noch geschrieben, dass deine Frau ganz genau wusste wann du heimkommst.

Zum eigentlichen Thema. Ich weiß nicht ob es einen 6. Sinn bei Hunden gibt. Meiner Meinung nach sind ihre fünf Sinne besser ausgeprägt als bei uns. Jessy zB spürt immer schon vorher, dass ein Gewitter kommt. Auch reagtiert sie sehr sensibel auf winzige Veränderungen in meinem Verhalten.

bzgl. Uhrzeit wissen.

Eine Freundin von mir arbeitet halbtags. Sie kommt eigentlich immer um halb 1 heim. Außer sie geht einkaufen, trifft sich kurz mit ner Freundin oder so. Hund ist in zwischenzeit bei ihrer Oma, die auch nie weiß, wann sie wirklich heimkommt. Der Hund liegt meistens die 4 Stunden faul im 1. Stock herum, aber eine halbe Stunde bevor meine Freundin heimkommt, läuft sie hinunter zur Oma. Egal wann sie heimkommt.
 
Das ist echt interessant. Die anderen Dinge lassen sich ja durch das bessere Wahrnehmungsvermögen erklären - ich habe schon von sog. "Epilepsiehunden" gehört, die das Nahen eines Anfalls erkennen und ihren Besitzer vorwarnen können oder solchen, die bei Diabetikern erkennen, wenn der Zucker zu stark steigt (oder fällt - oder beides?).
LG, Akiro
 
Naja, oben hast du noch geschrieben, dass deine Frau ganz genau wusste wann du heimkommst.

Zum eigentlichen Thema. Ich weiß nicht ob es einen 6. Sinn bei Hunden gibt. Meiner Meinung nach sind ihre fünf Sinne besser ausgeprägt als bei uns. Jessy zB spürt immer schon vorher, dass ein Gewitter kommt. Auch reagtiert sie sehr sensibel auf winzige Veränderungen in meinem Verhalten.

bzgl. Uhrzeit wissen.

Eine Freundin von mir arbeitet halbtags. Sie kommt eigentlich immer um halb 1 heim. Außer sie geht einkaufen, trifft sich kurz mit ner Freundin oder so. Hund ist in zwischenzeit bei ihrer Oma, die auch nie weiß, wann sie wirklich heimkommt. Der Hund liegt meistens die 4 Stunden faul im 1. Stock herum, aber eine halbe Stunde bevor meine Freundin heimkommt, läuft sie hinunter zur Oma. Egal wann sie heimkommt.

Sie hat es am Verhalten vom hund gemerkt , das ich nach Hause komme.

LG . Josef

PS : Leider haben noch nicht viele ihre Meinung dazu abgegeben .

Aber schön zu wissen , das es Leute gibt , die doch nicht

ALLES Wissen
 
Es gab ne eigene Versuchsreihe, die sich mit diesem Thema befasst hat. Es hieß eh auch der 6. Sinn der Tiere. Gibt auch ein Buch darüber, aber ich weiß leider den Autor nicht. :eek:
 
Es gab ne eigene Versuchsreihe, die sich mit diesem Thema befasst hat. Es hieß eh auch der 6. Sinn der Tiere. Gibt auch ein Buch darüber, aber ich weiß leider den Autor nicht. :eek:

Mein Ziel war es nicht , Leute zu finden , die ein Buch darüber gelesen

haben . Hab ich auch nicht .

Habe mir eher gedacht , es schreiben User ihre Erfahrungen mit ihrem

Hund . Damit meine ich Handlungen des Hundes , die mit Logik nichts zu

tun haben .

Leider traun sich einige nicht über das Thema . Vielleicht auch aus Angst ,

von anderen Usern angemacht zu werden .

LG . Josef
 
Ich bin aber überzeugt, dass Hunde viel feinfühliger sind als wir Menschen. Das kann man gerne auch 6. Sinn nennen.:)
Ich hab mir auch schon oft gedacht "das war jetzt aber der 6. Sinn" bei meinem Hund, konkretes Beispiel fällt mir jetzt aber nicht ein.:eek:
 
Oben