gibt es bei Hündinnen ne Zwischenblutung??

JerryLee07

Neuer Knochen
Hallo ihr lieben .
Mich würde mal interessieren ob Hündinnen auch Zwischenblutungen ca 1-2 tage bluten können ohne dabei läufig zusein . :confused:
ein kleines beispiel :
Hündin blutet nur 1-2 tage danach stopt die blutung und nach 2-3 Monaten kommt die richtige läufigkeit.

ist es jetzt ne zwischenblutung ? gibt es sowas bei Hunden ? oder sollte da mal ein TA ran ?

Habt ihr ähnliche erfahrungen ? Dann bitte meldet euch.
lg
 
Ja gibt es, wobei ich da dennoch den TA drauf schaun lassen würde - eventuelle Gebärmuttergeschichten...
 
Seh ich das richtig, dass du eine TWHündin hast? Frag mal AstridM - Chin ist nämlich immer wieder mal "so ein bisi läufig" und dann doch wieder nicht. Erst vor kurzem hat sie kurz geblutet und hat bald wieder aufgehört. Sie ist überhaupt sehr seltsam was die Läufigkeit betrifft. Das ist bei ihr "normal" - das heißt natürlich nicht, dass es zwingend auch bei deiner so sein muss.
 
Hallo.

Danke für die schnellen antworten ich hoffe das es nur ne kleine zwischenblutung ist .

@Clau04: ich hoffe doch nicht das es was mit der gebärmutter zutun hat.

@Taz : Nein hier geht es um ein Schäferhund mix Dame die auf den namen Chayenne hört . Sie gehört einen Bekannten von mir .

@Isetta: das wäre ihre 2 Läufigkeit .

lg
 
vielleicht hat sie auch einfach ihren Rhythmus noch nicht.

Meine Hündin ließ sich zunächst 14 Monate Zeit, um überhaupt läufig zu werden. Und dann hat sie 4 Läufigkeiten gebraucht, bis sich der Rhythmus eingependelt hatte ;)
 
ja, das kommt schon vor! kenne einige hündinnen, die alle anzeichen hatten, 1-2 tage bluteten, dann wars wieder aus. hing auch irgendwie mit dem wetter zusammen, so mein gefühl. es war warm, als die läufigkeit begann (außerhalb der "normalen" zeit), dann wurde es plötzlich kühl und die läufigkeit war gestoppt, begann wieder nach ca 2-3 monaten. also, für mich nix ganz so ungewöhnliches.;)
 
ja, das kommt schon vor! kenne einige hündinnen, die alle anzeichen hatten, 1-2 tage bluteten, dann wars wieder aus. hing auch irgendwie mit dem wetter zusammen, so mein gefühl. es war warm, als die läufigkeit begann (außerhalb der "normalen" zeit), dann wurde es plötzlich kühl und die läufigkeit war gestoppt, begann wieder nach ca 2-3 monaten. also, für mich nix ganz so ungewöhnliches.;)

Wir hatten so einen Abbruch, weil wir (mit Hund) auf Urlaub gefahren sind. Der TA meinte damals, dass "Stress" auch dazu führen kann.
Abklären würd ich es aber schon lassen (aber ich bin auch schnell hysterisch was meine Hunde betrifft :D )
 
Hallo :)

Danke für die schnellen antworten . Mein bekannter ist heute mit ihr zum TA gefahren und Morgen erfahre ich mal was bei ihr los ist .

hier mal ein Bildchen von der hübschen Maus und meinem JerryLee
bw4mn6i26fck33a8m.jpg
 
Oben