Gib es hier wem der auch keine Hundezone haben

sabsi4

Super Knochen
Also ich wohne in Asten und laut Gesetz ist nunmal Leinenpflicht. Ich habe aber nicht die möglichkeit in eine Hundezone zu gehen, denn wir haben keine,also laß ich sie auch mal so frei Laufen.Wie macht ihr das dort wo es keine Hundezone gibt .immer an der Leine nie Freilauf, das wäre ja nicht gut für den Hund

wir haben hier auch Leinen- und Beißkorbpflicht. Hundefreilaufzonen wie in Wien gibts bei uns hier auch nicht. Aber dafür einige Plätze wo die Wuffs ungestört frei herumlaufen können. ;)

Also bei uns nicht ,der einzige Platz ist bei uns der ipfbach wo sie laufen könnten .Da gibt es keine Strassen ,aber da regen sich die Leute auch immer auf,nicht bei mir den mit meinen Yorkie ;) .Aber habe es schon öfters gehört das sich da auch Leut aufregen

Also bei uns nicht ,der einzige Platz ist bei uns der ipfbach wo sie laufen könnten .Da gibt es keine Strassen ,aber da regen sich die Leute auch immer auf,nicht bei mir den mit meinen Yorkie ;) .Aber habe es schon öfters gehört das sich da auch Leut aufregen

Asten ist ja, glaub ich, in der Nähe von Linz... oder? Und in OÖ geht´s ja, was die Leinenpflicht angeht, angeblich besonders streng zu...
Über so einen kleinen Hund wird sich wohl kaum jemand aufregen, aber je größer und dünkler ein Hund ist, umso gefährlicher erscheint er manchen Leuten. Egal, wie brav er ist und ein kleiner weißer Beißer ist fast bei allen Leuten "sooo süß". Aber das ist nun mal so und weil ich mir das Leben einfach angenehm machen möchte, nehm ich Timo an die Leine, wenn uns jemand begegnet wo´s eng ist. Dann seh ich eh bald, "wer" oder "was" mir da entgegen kommt und wenn´s passt, lass ich ihn halt wieder aus:)

Aber ganz ohne Freilauf tun sie mir auch leid. Wir haben zwar einen Garten, aber das ist ja nicht das gleiche wie eine große Wiese, ein Hang, ein Bach, Felsen, Büsche...

Ich bin mit meinen Yorkie ja noch nicht soweit das sie aufs Wort folgt das ist das Problem dann läuft sie zu jeden Hund und wenn die an der Leine sind ist es halt nicht so gut. In einer Hundezone könnte sie wenigstens mit anderen Hunde spielen

Oben