Giardien, Kolloidales Silber, Panacur

Bzgl. Tierschutz: Wir vergeben keine Katzen ohne einer Quarantäne Zeit - natürlich ist uns auch schon passiert, dass dann nach dem Umzug (1-2 Wochen später) Giardien aufgetreten sind - das tut uns dann unheimlich leid, wenn sich dann der neue Besitzer damit quälen muss - aber Hellseher sind wir leider auch nicht und hineinschauen kann man in keine Katze. Aber offensichtlich "kranke" Katzen mit Schnupfen, Durchfall etc. vergeben wir grundsätztlich nicht - erst wenn sie vollständig genesen ist.

Ist mir völlig klar. Wenn es nur die Giardien wären, wie gesagt, dann würde ich mich auch nicht aufregen. Diese sind nun sozusagen noch das Tüpferl auf dem i. Die Katzen haben schon während der Fahrt nach Hause zu niesen begonnen. Das war am späteren Abend. Am nächsten Morgen sahen die Katzen dann bereits furchtbar aus und wir sind natürlich sofort zum Tierarzt.

Nein Agnes, falls du mich meinst: Die "neuen" Katzen sind nicht fit und munter, d. h. munter ja sind sie wieder, was mich irrsinnig freut. Doch Frida hat offensichtlich einen chronischen Schnupfen, der immer wieder auftritt, und eine Augenentzündung an der wir sicher noch länger laborieren werden. Der Schnupfen zieht sich einige Tage zurück, kommt dann aber wieder. Es ist GsD aber nie mehr so schlimm geworden wie am Anfang. Lilly hat die Giardien. Von einem stark fieberhaften Infekt hat sie sich gerade wieder erholt. Eine meiner "alten" Katzen - Paula - hat sich durch Stress von den beiden eine Bindehautentzündung, die bereits wieder weg ist, und eben die Giardien geholt.

Meine Hündin und meine älteste Katze Vicky hat den Stress bis dato locker weggesteckt. *schnellholzklopf*

LG
Rosanna
 
Zum Thema Giardien kann ich auch Einiges sagen, jedoch nur bei Hunden.... da wir auch immer wieder mit diesem Problem zu kämpfen haben, jedoch eine supertolle Tierärztin haben die uns auch immer wieder sparen hilft, hat sie uns eine "kostengünstige" Variante der Behandlung empfohlen, die wirklich sehr wirksam ist. Die Hunde bekommen ein Präparat aus der Humanmedizin und zwar ANAEROBEX (1/4 Tablette pro 5 kg Körpergewicht), meist über 5 Tage. Meist schon am zweiten bis dritten Tag ist der Durchfall weg. Anna
 
hi!

@rosanna:
bei welchem homöopathen warst du denn, wenn ich fragen darf? und was meinst du mit "eigenwillige vorträge"?

lg,
mandymausi
 
Na euch bleibt aber auch nix erspart mit den neuen Miezen! :(

Ich drück ganz fest die Daumen, dass sie sich bald wieder erfangen und Vicky und Foxy verschont bleiben!
 
@mandymausi
Wir waren bei einem homöopathischen Tierarzt in Graz. Er hat an sich einen guten Ruf. Doch mein Fall ist er nicht, und bei Frida hat es gar nix gebracht. Leider, vielleicht hab ich mir auch zu viel erwartet.

@Dari
Danke Martina, ja Vicky muss ich leider auch mitbehandeln, da sie auch Giardien ausscheiden kann, auch ohne Durchfall zu haben. Jedenfalls meine Katzenmädels freuen sich total über die Leberwurst, in der ich die Tabletten zerbröselt reinschmuggle. :rolleyes: Wenigstens funktioniert dies stressfrei.:o
 
Oben